Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3070 eingebaut und zocke Among Us
 
Mein frisch reanimiertes Thinkpad entstickern und gründlich mit Isopropanol gereinigt haben. Dafür, dass es ein Teilespender war, sieht es wieder überraschend serös aus.:)
 
Mit dem Vermieter die Garage inspiziert. 8:55 Uhr aufn Samstag. Naja, sind eben Bauern und es auch am Wochenende früh gewohnt.
Statt der alten Schwingtore (Erst 60 Jahre alt oder so...) sollen neue Segmenttore rein. Naja, sind eben aus unverzinktem Blech und es kommt etwas Rost durch die Farbe. Das sieht dem Vermieter beim Vorbei fahren nicht schick genug aus. Ich schätze man ihr kennt das anders. Solange noch kein Trecker durch ein Rostloch passt ist das doch noch gut. *rofl*
Doof ist eben: Abschleifen und neu streichen war vor ~10 Jahren auch kaum billiger als neue Tore und nach 4-5 Jahren kam der Rost wieder durch.

Naja, muss ja auch gute Vermieter geben die sich um was kümmern.
 
Moin zusammen - trinke Kaffee und drücke mich vor dem Wochenendputz. :)
 
Derrick altes Haus, lange nicht gesehn!

Ich überlege meinen alten Auspuff zu restaurieren, da mein jetziger nach nur 4 Jahren ein Loch im Bogen hat. Der alte hat kurz vorm TÜV damals das Endstück verlohren, das aus dem Endschalldämpfer rausschaut. Gibts sowas zum einschweißen nachzukaufen?
 
Dafür dass Sachsen sehr strikte Ausgangsbeschränkungen hat (nicht weiter als 15km von zu Hause), habe ich heute verdammt viele Dresdner im Erzgebirge getroffen. Und es war sehr viel Polizei unterwegs, aber die haben sich nicht weiter für die Kennzeichen interessiert. Vielleicht mussten sie Baumdiebe jagen.
 
Ich überlege meinen alten Auspuff zu restaurieren, da mein jetziger nach nur 4 Jahren ein Loch im Bogen hat. Der alte hat kurz vorm TÜV damals das Endstück verlohren, das aus dem Endschalldämpfer rausschaut. Gibts sowas zum einschweißen nachzukaufen?
Massenweise von etlichen Herstellern z.B. LINK
Könntest aber auch 0815 Rohr im passenden Originaldurchmesser anschweißen.

Bekommst aber auch alles in Einzelteilen z.B. LINK


Gruß

D.U.
 
Meinem alten Sony Z3 Tablet ein aktuelles Android verpassen...
 
Derrick altes Haus, lange nicht gesehn!

Ich überlege meinen alten Auspuff zu restaurieren, da mein jetziger nach nur 4 Jahren ein Loch im Bogen hat. Der alte hat kurz vorm TÜV damals das Endstück verlohren, das aus dem Endschalldämpfer rausschaut. Gibts sowas zum einschweißen nachzukaufen?
Hi Onkel! Ja, da bin ich wieder! :)
 
Meinem alten Sony Z3 Tablet ein aktuelles Android verpassen...
Sag Bescheid, wenn Du Erfolg hattest.
Ich würde mein Z3 compact auch gern mal aktualisieren, aber die bisherigen Anleitungen finde ich bestenfalls abschreckend.
Aktuell nutze ich es nur noch als mobilen Router in den zahlreichen Vodafone-Funklöchern.
 
Funktioniert so weit ganz gut.
Ist halt auch nur 8.1. Aber wenigstens laufen die meisten apps wieder.
Das einzige was mich wirklich Nerven gekostet hat, war den Recovery Mod zu installieren. Aber wenn der mal läuft, ist der Rest schnell erledigt
 
Wäre immerhin neuer als 6.01 mit Patchlevel von 2015.
 
Ja, davon komme ich auch.
Jetzt ist es 8.1 und Sicherheitspatch vom Sept. 19
 
Weihnachtsbäume... aber das PET-G braucht noch etwas Tuning....
1607205633190.png
 
Moin,

:coffee: natürlich aus der P3D-Tasse. *buck*
 
Auch Frühstücken...danach meinen Ryzen 3100 aufs neue B550-Board umtopfen.
 
Ich topfe die SSD direkt vom A320-Board aufs B550-Board um.
 
Ein Paket aus Österreich verfolgen. Am 20. November abgeschickt und dann hat es erstmal 13 Tage aus der Steiermark in Richtung Salzburg gebraucht. *admin*
Die Entfernung beträgt Luftlinie circa 150km und 13 Tage sind 312 Stunden. d.h:
das Paket hat sich mit knapp 0,5km/h fortbewegt.
Von Salzburg nach Dresden sind es ca 360km Luftlinie oder 550km Fahrstrecke. D.h. Luftlinie kommt es etwa am 6. Januar an oder per Fahrstrecke am 20. Januar.
 
Feststellen, dass meine Klamottenbestellung vom letzten Sonntag noch nicht mal bearbeitet wurde.
Wahrscheinlich kommt das Paket dann an, wenn ich längst wieder weg bin.
 
Ein Paket aus Österreich verfolgen. Am 20. November abgeschickt und dann hat es erstmal 13 Tage aus der Steiermark in Richtung Salzburg gebraucht. *admin*
Die Entfernung beträgt Luftlinie circa 150km und 13 Tage sind 312 Stunden. d.h:
das Paket hat sich mit knapp 0,5km/h fortbewegt.
Von Salzburg nach Dresden sind es ca 360km Luftlinie oder 550km Fahrstrecke. D.h. Luftlinie kommt es etwa am 6. Januar an oder per Fahrstrecke am 20. Januar.
Hast du noch nicht von den östereichischen Postschildkröten gehört? Sei froh, wenn die zustellen bevor sie in winterstarre verfallen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten