Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich verzweifle daran einen neuen Radiowecker für meinen Papa zu suchen. Sein 40 Jahre alter Wecker von Braun gibt schon lange den Geist auf. Aber alles Neue was man so findet ist entweder kompliziert zu bedienen durch viele Tasten, englische Tasten, doppelt belegte Tasten etc.
Kennt ihr da was? Ich kann doch mit der Aufgabenstellung nicht allein sein. Danke!
mal was Anderes aber einfach zu bedienen.
Negativpunkt bei Stromverlust sind Alle Einstellungen gelöscht.
 
Nur der HSV


Gruß

D.U.
 
Jetzt Der Kindergarten Cop auf zdf_neo an schauen, habe ich zuletzt vor sehr langer Zeit gesehen. *oink*
 
Darts WM erste und zweite Runde gucken.
Fussball ist ja zum Glück zu Ende.


Gruß

D.U.
 
Ich bearbeite TV-Aufnahmen.
 
Ne Handvoll Wagoklemmen geordert. Kann ich zwischen den Jahren schön Kabel verlegen.
 
Jetzt Schnappt Shorty auf zdf_neo glotzen. :)
 
Software-Updates installieren *drooling*
 
Kaffeelikör ansetzen.
 
Jetzt Der Kindergarten Cop auf zdf_neo an schauen, habe ich zuletzt vor sehr langer Zeit gesehen. *oink*

Den habe ich mir gestern auch gegeben... :)

Aktuell überlege ich, was ich auf meiner To-Do-Liste jetzt abarbeite. Lust habe ich zu keinem der Punkte... *chatt*
 
Geht mir ähnlich....hab hier das Austauschboard für mein LAN-loses Gigabyte B550-Board....aber den Rechner aus der Ecke rausreißen und zerlegen? Keine richtige Lust.
Ich mache das einzige vernünftige: ich probiere meinen selbstgemachten Kaffeelikör aus...und zocke dann weiter Cyberpunk.
 
Feststellen, dass John Le Carré bereits vor wenigen Tagen verstorben ist (gerade lief auf arte Der ewige Gärtner deswegen). :(
 
Überlegen, wie ich meinen 2. Lichtschalter im Wohnzimmer nutzen kann.
Es sind 2 Schalter, höchstwahrscheintlich als Wechselschalter, vorhanden.
Einer steckt aber hinter einem Schrank und ist somit nicht benutzbar.
Ich muss also immer erst durchs Wohnzimmer schreiten und den anderen Schalte nutzen.
Also entweder bräuchte ich Ersatz, wo ich den Schaltern nach vorne an den Schrank verlagere oder ich baue an den noch zugänglichen Schalter eine Version mit zusätzlicher Fernbedienung an - die ich dann an den Schrank klebe.
Also nix mit Smarthome, eher was Primitives ohne app.
Hat damit Jemand schon Erfahrungen gesammelt.
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine kleine CAD-Workstation? Sollte komplettsystem mit PicUP-Service sein.
CPU R5 3600 oder schneller
512 GB SSD bevorzugt M.2
32 GB RAM
4GB Grafikkarte (Muss keine WS-Karte sein)

Jemand nen Tipp, wo man sowas sinnvoll findet? Die Anbieter die ich so gefunden habe bieten GPU-Seitig immer totale Überklopper an oder nehmen enorm viel für Speicher.
 
Überlegen, wie ich meinen 2. Lichtschalter im Wohnzimmer nutzen kann.
Es sind 2 Schalter, höchstwahrscheintlich als Wechselschalter, vorhanden.
Einer steckt aber hinter einem Schrank und ist somit nicht benutzbar.
Ich muss also immer erst durchs Wohnzimmer schreiten und den anderen Schalte nutzen.
Also entweder bräuchte ich Ersatz, wo ich den Schaltern nach vorne an den Schrank verlagere oder ich baue an den noch zugänglichen Schalter eine Version mit zusätzlicher Fernbedienung an - die ich dann an den Schrank klebe.
Also nix mit Smarthome, eher was Primitives ohne app.
Hat damit Jemand schon Erfahrungen gesammelt.


Ich würde die Rabiator-Variante wählen und den Schalter versetzen. Und zwar so, dass er dauerhaft und für immer an einer gut geeigneten Position ist.
Schlitz kloppen, neue Dose setzen, Leitung ziehen, Lichtschalter einbauen und sich freuen :)
 
Geht nicht. Die Schränke gehen bis zum Türrahmen.
Außerdem bin ich nur Mieter, es muss also zurückbaubar sein.
Da würde ich eher in die Seitenwand vom Schrank eine Lücke sägen, um an den Schalter zu gelangen.
Neben der Klinke ist der Schalter:
 
Loch in die Rückseite der Schrankwand.
 
Und zum Licht einschalten dann Tür aufklappen, Bücher raus nehmen und Schalter betätigen? ;)
Gut, ich könnte ein Buch mit dem Schalter verkleben und das dann immer vor oder zurück schieben.
 
Das hätte Stil.
 
überlegen ob ich ins bett gehen soll, oder noch ein bier aufmachen soll, und wenn ja welches.
ustersbacher edelexport, kronburger festbier oder ein kronburger pils?
 
Geht nicht. Die Schränke gehen bis zum Türrahmen.
Außerdem bin ich nur Mieter, es muss also zurückbaubar sein.
Da würde ich eher in die Seitenwand vom Schrank eine Lücke sägen, um an den Schalter zu gelangen.
Neben der Klinke ist der Schalter:

Das Zauberwort heißt Piezo Funkschalter!
Zum Beispiel -> LINK


Gruß

D.U.
 
Oder eine Bewegungsmelderfassung einschrauben.
 
Warum nicht den Schalter in den Schrank bauen?

Sprich an passender Stelle die Schrankwand auskreisen und eine Dose für Gipskarton montieren. Dann den Schalter ausbauen und dort wieder einbauen mit ein Stück Kabel als Verlängerung.
 
Gibt auch Funkfassungen, Funk-LED-Birnen etc. Da geht heute einiges ohne die bestehende Elektrik anfassen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten