Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da hab ichs her. Die Craftbiere sind auch ganz nett. PLV passt und geschmacklich auch gut.

Nen Lidl hab ich im Dorf. Denen Ihre Craftbiere sind auch sehr gut - mit extra % - da muss man echt vorsichtig sein. Das IPA in der goldenen Dose ist besser als so manches 2€ IPA im 0,33 Fläschle. Das muss aber raus aus der Dose, da schmeckts wie Brechmittel. Im Glas ists super.
Die anderen Sorten sind so speziell, dass ich die nur sehr selten zur Abwechslung genießen kann.

Aber IPAs sind extrem geil. Vor allem im Sommer.

Ich genieße gerade Weizenruss. Da past es nicht dazu. Aber mal kurz über seine kleine Schatzkammer nachzudenken macht echt Laune. Juhu - Alles wird gut Leute Heute.
 
9 von 12 Stunden Aktenzeichen XY überlebt noch 3 Stunden und zzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZ ?
 
Auf den Weg zur Arbeit machen.


Gruß

D.U.
 
Frühstücken...und dann wieder ins Bett gehen.
 
Der perfekte Sonntag ;D
 
Frühstück ist durch, aufm Sofa liegen und mich selbst ob meinem Muskelkater bemittleiden...
 
jetz weis ich warum der vermieter bei der neuen gesalschaft schlecht geredet hatt,
weil ich ja heize und die bude nicht verschimelt lasse (wie andere mieter im haus)
im dachgeschoss ich zahle runde 600- 700euro heizkosten für eine 1 zimmer butze im 1 jahr.

bin zum ertsen mall die rechnung nach 15 jahren durch gegangen und kann das sozi amt verstehen das die sagen so nicht mit heizkosten.
 
im dachgeschoss ich zahle runde 600- 700euro heizkosten für eine 1 zimmer butze im 1 jahr.

bin zum ertsen mall die rechnung nach 15 jahren durch gegangen und kann das sozi amt verstehen das die sagen so nicht mit heizkosten.

Ich sollte im letzten Jahr auf einmal 400 Euro an Bereitstellungskosten für die Heizung zahlen. So eine Umlage für eine finanzierte Heizung auf die Mieter ist möglich, muss aber so im Mietvertrag stehen.

War bei mir nicht der Fall, also 400 Euro gespart. ;)

Die Nebenkosten lohnen immer einer kritischen Betrachtung.
 
In der eher ungedämmten 3Zimmer-Wohnung der obersten Etage im Jugenstilaltbau zahle ich um die 750€ für die Heizung (Fernwärme). Ungefähr die Hälte geht für ein Zimmer drauf, weil das faktisch nur aus Außenwänden besteht.
Das Selbe für eine 1 Zimmer-Wohnung ist heftig.
Ich habe ein Thermometer mit Feuchtigkeitsanzeige. So lange das über 50% anzeigt, sehe ich keine Notwendigkeit, zu lüften oder die Heizung höher zu drehen. Wenn gelüftet wird, dann kurz und mit voll geöffnetem Fenster. So wird die Luft schnell ausgetauscht und es kühlt nicht zu sehr aus.
Da fällt mir ein, ich muss man noch meine Schreibtischplatte zersägen, die hängt zu 1/3 komplett über dem Heizkörper, das ist suboptimal.
 
Ventilator vor den Heizköper. So krieg ich in 20 Minuten mein Wohnzimmer 2°C wärmer ohne am Heizkörper was zu drehen. Die Warme Luft muss sich verteilen, dass ist das A und O.
 
In der eher ungedämmten 3Zimmer-Wohnung der obersten Etage im Jugenstilaltbau zahle ich um die 750€ für die Heizung (Fernwärme). Ungefähr die Hälte geht für ein Zimmer drauf, weil das faktisch nur aus Außenwänden besteht.
Das Selbe für eine 1 Zimmer-Wohnung ist heftig.
Ich habe ein Thermometer mit Feuchtigkeitsanzeige. So lange das über 50% anzeigt, sehe ich keine Notwendigkeit, zu lüften oder die Heizung höher zu drehen. Wenn gelüftet wird, dann kurz und mit voll geöffnetem Fenster. So wird die Luft schnell ausgetauscht und es kühlt nicht zu sehr aus.
Da fällt mir ein, ich muss man noch meine Schreibtischplatte zersägen, die hängt zu 1/3 komplett über dem Heizkörper, das ist suboptimal.
ich habe 3 ausen wände aber mit styrepor Von innen bekelebt und das Flach Dach das über die ganzen 43qm geht.
70er jahre zigelbau.
 
Ganz sicher, dass Schimmel-Ferdi nicht unter dem Styropor in der Wohnung tobt? Das ist sein liebster Platz.
 
Von Innen geht das aber noch, wenn er gut heizt und Lüftet. Von Außen ist der Tod für jedes Haus...
 
Weihnachtsplätzchen fressen :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mich über meine Nachbarschaft beömmeln....
Was für Vollidioten!!




Aber immerhin kennt ihn jetzt die ganze Stadt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher, dass Schimmel-Ferdi nicht unter dem Styropor in der Wohnung tobt? Das ist sein liebster Platz.
würde mann sehen ich habe es ja nicht punktuel gemacht sonder wie kleister aufgetragen
 
Weihnachtsplätzchen fressen :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mich über meine Nachbarschaft beömmeln....
Was für Vollidioten!!




Aber immerhin kennt ihn jetzt die ganze Stadt :mad:

In der Praxis feierten der Arzt (35) und vier Frauen (26, 28, 38 und 59) gemeinsam den Jahresabschluss.
Damit war der Arzt allerdings alles andere als einverstanden. Als die Beamten die Personalien der Party-Gäste aufnehmen wollten, rasteten er und seine Frau (26) aus.

Soso, ein Arzt, vier Frauen, die jüngste Bumse ist seine Ehefrau. Zahnarzt? Noice. *oink*
 
Tele5 feiern.
Den Film von Shai Huluds Heimat gucken.
DUNE!!!


Gruß

D.U.
 

In der Praxis feierten der Arzt (35) und vier Frauen (26, 28, 38 und 59) gemeinsam den Jahresabschluss.
Damit war der Arzt allerdings alles andere als einverstanden. Als die Beamten die Personalien der Party-Gäste aufnehmen wollten, rasteten er und seine Frau (26) aus.

Soso, ein Arzt, vier Frauen, die jüngste Bumse ist seine Ehefrau. Zahnarzt? Noice. *oink*
Selbiges fiel mir auch auf...aber was ist mit der Dame, die 59 ist?
 

In der Praxis feierten der Arzt (35) und vier Frauen (26, 28, 38 und 59) gemeinsam den Jahresabschluss.
Damit war der Arzt allerdings alles andere als einverstanden. Als die Beamten die Personalien der Party-Gäste aufnehmen wollten, rasteten er und seine Frau (26) aus.

Soso, ein Arzt, vier Frauen, die jüngste Bumse ist seine Ehefrau. Zahnarzt? Noice. *oink*
Selbiges fiel mir auch auf...aber was ist mit der Dame, die 59 ist?
Die ist raus aus dem Beuteschema, aber vermutlich mit so viel Ahnung, dass man sie für das funktionieren der Praxis braucht. Oder sie macht die Terminvergabe für Kassenpatienten. Oder sie verfügt über kompromittierende Informationen.
 
Weihnachtsplätzchen fressen :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mich über meine Nachbarschaft beömmeln....
Was für Vollidioten!!




Aber immerhin kennt ihn jetzt die ganze Stadt :mad:
In Essen kam es ausgerechnet in einer Arztpraxis zu einem Übergriff auf die Polizei: Anwohner hatten gemeldet, dass in der Praxis fünf Menschen aus fünf Haushalten ohne Masken feierten und tanzten. Als die Polizei eingriff, wollte eine der Feiernden ihren Ausweis nicht zeigen und biss eine Polizistin in den Finger.

*lol*
 
Hi,
Wir machen uns für die Bestattung meiner Mutter fertig. :cry:
Der Bestatter hat die Urne entlich freigegeben..
Dank Corona kann es ja keine Trauerfeier geben...
Mfg
macom
 
@macom Herzliches Beileid.
 
ebenfalls mein herzliches beileid *traurig*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten