Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Raphzwodrei
ok 3 jahre ist nicht gerade viel und dabei ginge es mir nicht mal unbedingt ums geld. denn wenn ich an die hamster denke, ich hab an jedem gehangen und war sehr schmerzlich als sie starben. das ist auch der grund weswegen ich mir keine hamster oder meerschweine mehr zulege. ich komm da immer nur schwer drüberweg....
wellensittiche leben doch schon deutlich länger, also mit 10 jahren kann man da schon rechnen. ok wobei man bei standards auch die probleme der verfettung hat und das sie hinten verkleben durch die federn. etwas was bei meiner "dicken" wohl auch letztlich zum tod geführt hatte. das männchen (ich hasse den begriff hahn ^^) lebt ja immer noch mit nunmehr über 10 jahren. und der ist fideler als der dazugekaufte ebenfalls männliche kumpan der eher ständig nur rumschläft. ^^ allerdings hat sich das alte männchen mittlerweile ebenso zum dominanten gemausert weswegen er auch dick wird.
 
Wellensittiche waren mir immer zu laut und aus deinem Grund hole ich mir auch keine Hamster mehr, mein letzter war ein Teddyhamster von der Hamsterhilfe NRW und hat gute 4 Jahre gelebt (-;
 
Teppichboden verlegen *drooling*
 
teddyhamster sind sicher niedlich ^^... kenn ich aber nur von fotos. hatte immer nur die "normalen" hamster davon allerdings insgesamt 3 stück. von einem hatte lange zeit ein andenken in nem ollen pullover den ich zuhause so rumgetragen hab. der hatte mal auf dem bauch geschlafen und dabei irgendwann mit seinen zähne ein muster in so ne stofffalte reingestanzt ^^

aber lieber waren mir letztlich doch die meerschweine, ich vermisse das rumquieken ^^.
für wellensittiche braucht man natürlich auch platz und sie müssen fliegen können. und naja sie machen halt überall dreck :P. ok leise sind sie auch nicht unbedingt, aber ist ja kein vergleich zu richtig dicken papagein. trotzdem können sie einen mitunter schon mal auf den geist gehen ;D und trotzdem möchte ich sie nicht missen eben gerade deswegen.


@Onkel_Dithmeyer
leg weg das zeugs ^^ kannst nach weihnachten weiter machen ^^.
 
Meine am 14.12. bestellte SSD hat auch ne Woche Urlaub bei DHL in "Nohra" (Thüringen) gemacht bevor sie heute geliefert wurde.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

teddyhamster sind sicher niedlich ^^... kenn ich aber nur von fotos. hatte immer nur die "normalen" hamster davon allerdings insgesamt 3 stück. von einem hatte lange zeit ein andenken in nem ollen pullover den ich zuhause so rumgetragen hab. der hatte mal auf dem bauch geschlafen und dabei irgendwann mit seinen zähne ein muster in so ne stofffalte reingestanzt ^^

aber lieber waren mir letztlich doch die meerschweine, ich vermisse das rumquieken ^^.
für wellensittiche braucht man natürlich auch platz und sie müssen fliegen können. und naja sie machen halt überall dreck :P. ok leise sind sie auch nicht unbedingt, aber ist ja kein vergleich zu richtig dicken papagein. trotzdem können sie einen mitunter schon mal auf den geist gehen ;D und trotzdem möchte ich sie nicht missen eben gerade deswegen.


@Onkel_Dithmeyer
leg weg das zeugs ^^ kannst nach weihnachten weiter machen ^^.
Wellis sind toll. ?
 
@Onkel_Dithmeyer
leg weg das zeugs ^^ kannst nach weihnachten weiter machen ^^.
Ich will heute fertig werden. Noch eine Fußeiste, dann die Steckdosen anschließen und das letzte Stück Boden basteln. Jetzt aber erstmal was futtern.
 
und dann noch tagelang einräumen ^^


@gruenmuckel

ja, wobei wenn man sie halt quirlig haben will, sollte man die hansi bubis nehmen. ^^
 
Dresdner Christstollen vom Bäcker verköstigen.
 
An einem Eaton M62 Supercharger incl Ansaugbücke für 590$ Plus Zoll dran sein.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Fertig. Spielezimmer ist freigegeben und wird fleißig eingeräumt und bespielt. (nicht von mir) Ich habe mal wieder festgestellt, wie bescheiden so ein Bürojob ist...
 
Kühler umgebaut. Biosupdate der Grafikkarte.

Und der Onkel war nicht in der Nähe.

Also alles läuft. Natürlich wurde nur ein Bios geflasht. Und das 2. Bios will ich nicht flashen, ist nämlich das Silentbios. Und ich traue Asus zu, dass man damit auch die Lüftereinstellungen überschreibt.
 
Darts WM gucken.


Gruß
D.U.
 
ist doch eh alles fake ^^
 
Ja Wellensittiche sind toll.

Ich hab aber dafür keinen Platz.
 
versuchst du ihnen eigentlich auch etwas beizubringen ?

also für mich ist das immer enorm wichtig das ein neuer wellensittich lernt, das ich ihn auf den finger nehmen kann um ihn in den käfig buxieren zu können. umgedreht geht meist irgendwann von alleine. bei 4 stück wird das natürlich schon eher eine herausforderung. oder lässt du sie gar nicht raus ?
er muss das natürlich als positive erfahrung erleben.

meine beiden lassen sich rausnehmen und genauso geht das auch wieder rein, sie gehen da bereitwillig auf den finger. der alte ist halt soweit, das wenn er mal unfreiwillig auf dem boden gelandet ist (wenn er gerade mal wieder zugenommen hat ^^) , er quer durchs zimmer zu mir läuft, um auf den finger zu kommen und sich von mir hochwerfen zu lassen. ;D
aber ich versuche immer sie doch ab und zu jetzt mal zu treiben, damit sie nicht blos faul rumsitzen. bei den hansibubis dürfte sowas nicht nötig sein.
aber ist halt auch ne sache der persönlichkeit. meine beiden sind regelrechte dropse. das sind beides eher nachahmer und mitläufer und zwei von der sorte sind eben nicht unbedingt unternehmungslustig. ^^ die dicke damals war ein fall für sich... ich hab nie eine solche persönlichkeit bei einem wellensittich erlebt. sie war sehr dominant aber auch ungeheuer unternehmungslustig. ach ja.... :(
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

so ....es ist soweit ...... 24. dezember..... wo bleiben meine geschenke *oink*.............und bitte keine pakete voll mit zerknüllten zeitungen oder leeren klopapierrollen....:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen netten und helfenden Forenusern ein Frohes Fest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen "Guten Rutsch in das Neue Jahr". Und für alle Forenuser gilt "Bitte bleiben Sie gesund".
 
EoKdotDUUA0FgJ6.jpg

Schöne Weihnachten Euch °_°
 
Irgendwie will ich immer noch basteln. Überlege gerade den D14 und U14 zu verkaufen und mit dafür einen U12A anzuschaffen.

Ein vergleichsweise winziger Kühler mit extrem guten Kühlleistungen. Dafür aber auch extrem teuer.
 
Der ist auch schick.

Aber wenn du den U12A hättest, wüsstest du das.

Der liegt bei 100 €, ist also teurer, als der D15.

Dafür kühlt er fast genau so gut. Ist nur wesentlich kompakter.
 
Extrabreit - Deutsche Weihnacht hören und Geschenke einpacken. Diesjahr gibt nur Socken *buck*
 
Soeben einen Film über das heutige Geburtstagskind geschaut...

Das Leben des Brian schauen wir immer an seinem Geburtstag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten