Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pünktlich vor 21 Uhr nach Hause gekommen und das Christkind war auch schon da :D Neuer Stuhl °_°

Zum essen gab es original Wiener Schnitzel aus Kalb :3
 

Anhänge

  • 9ß9ß9ß.jpg
    9ß9ß9ß.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 14
Mir hat das Christkind ne neue Maus gebracht. Eine Logitech MX Master 3 :D
 
Pünktlich vor 21 Uhr nach Hause gekommen und das Christkind war auch schon da :D Neuer Stuhl °_°
Immerhin in der Farbe des Planeten. :D
Aber ins Wohnzimmer würde ich mir sowas nicht stellen *eeek*

Mich über DHL freuen/wundern. Sie haben es heute noch hinbekommen, ein Paket in die Packstation zu stellen, die schon seit Tagen als defekt angezeigt wird und ich habe es sogar rausholen können. Steht immer noch als defekt auf der Homepage. Das müssen die doch merken, dass eine angeblich defekte Packstation sowohl von den Fahrern bestückt wird als auch von den Kunden genutzt wird...
Jedenfalls kann ich mich nun über RGB-LED-Glühobst mit Fernbedienung freuen. Hab allerdings vergessen, einen E27-auf-E14-Adapter mitzubestellen. In der ursprünglich angedachten Lampe (Herrenhuter Stern) kann ich also das Obst nicht einsetzen. Und wenn ich den Adapter habe, ist Weihnachten vorbei.
 
Meiner Mutti ihr Geschenk vorbei gebracht. Sie war so gerührt.

Ist ein Kissen mit je einem Foto ihres verstorben Hundes auf der Seite.
 
Die Ruhe geniesen... Herrlich!
 
:coffee: und wach werden. *wegpenn*
 
Schokolade mit Sahne futtern.
 
ich stell mir jetzt gerade vor wie olli ein stück von ner tafel schokolade abbricht und nen klecks schlagsahne draufspritzt ;D
 
Es ist dieser französischer Schokoladenpudding.
 
Neues Smartphone fürs Weib einrichten. Danach das alte Smartphone für die Tochter einrichten.
 
Immer noch verdauen.
 
Abwechselnd sportlich betätigen und essen. Das steigert den Durchsatz. Vom Essen. Eigentlich von Allem.
 
Mal wieder das Netz durchforsten auf der suche nach ein paar Dingen.

Nach einem Kaminofen fürs Wohnzimmer mit Aussenluftzufuhr, parallel gucken was für Notstromaggregate aufgerufen wird die mit Diesel und Heizöl laufen können und Starkstrom liefern. Darf auch gebraucht sein.
Ein bisserl was für die Optik, nen Ram Bügel für den Kuga. Braucht man nicht zwingend, aber mal sehen :)
Ein Tablet für mich suchen.
Einen Ausgleichsbehälter für die ZH.

Ersatzteilpreise für den Vito vergleichen. Vorne polterts wieder. Traggelenk/Achsgelenk ist es nicht habe ich nach dem Tausch bemerkt. Bleiben noch Domlager und Koppelstange als Übeltäter.
Stoßdämpfer sind fällig und hinten steht ne Bremsrevision an. Feststellbremse geht nicht mehr.
Gut das es letzten Monat Weihnachtsgeld gab und meine Kollegen und ich diesen Monat wohl einen Extrabonus bekommen sollen. Wenn das stimmt weis ich schon wo der hingeht :)

Ja, das alte Jahr hört gut auf und geht was den Spaß angeht nahtlos in neue Jahr über :)
 
Hmmm, ich möchte eine .M2 NVME PCIe SSD Klonen und hätte dazu gerne einen USB3 Adapter.

Erstaunlicherweise scheinen diese recht teuer zu sein. ~30€ und mehr.
Aber Adapter für .M2 SATA SSDs kosten knapp halb so viel.

1. Warum ist das so?
2. gibt's einen relativ günstigen Adapter?
 
Die gibts bei eBay doch ab nicht ganz 14€ solche Adapter:

Kommen halt aus China. Aber da kommt eh alles her :)

So PCIe NVME Adapter findest Du bei Ebay auch für um die 8 - 10€. Meiner im Rechner hat glaub ich 7€ bei Ebay gekostet und ist sogar Bootfähig.
 
Ram Bügel für den Kuga
Ein Schienbeinbrecher für Fußgänger?

Aber Adapter für .M2 SATA SSDs kosten knapp halb so viel.

1. Warum ist das so?
Weil bei SATA nur ein Adapter reicht. Es wird ja lediglich der Stecker adaptiert.
Bei NVME/USB müssen die Daten ja auf ein anderes Protokoll umgeschaufelt werden, das ist dann kein Adapter mehr, sondern ein Konverter.
Da wäre ein Adapter von M.2 auf PCIe vielleicht günstiger.
 
Hi,
Den ganzen Nachlass meiner Mutter durchgehen...
Ein ganzes Leben, leider auch viel Müll zum entsorgen...

Mfg
macom
 
Das kenne ich zu gut von damals als mein Großvater gestorben ist....
 
Eine Gans verdauen. Zumindest Teile davon.
 
der rest ist wohl hochgekommen :P
 
Kaffee trinken, Kekse mampfen.
 
Die ganze Gans passte nicht ganz rein in den Bauch. Den Rest gibts eben morgen.
 
Ein kleines Stück Rehkeule schmoren....700 Gramm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten