Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Fam warten, dass alle zum Frühstück kommen....
 
Guten Morgen Night City.
 
Mich gerade fragen, was ich mit den ganzen 14-Zoll-Displays aus meinen Umbauaktionen anfangen soll...14,1 Zoll, TN und 1366x768er Auflösung....das ist der Bodensatz. *chatt*
 
Kann man die per DP-Ansteuern?
 
Ich kann dir sagen, dass die Displays allesamt intern per 30Pin-eDP angebunden sind. Wie und ob man das ganze auf Desktop-DP adaptiert kriegt, kann ich nicht sagen.
 
Würde aber funktionieren:
 
Würde funktionieren, aber die Displays sind einfach mal keinen Adapter wert, weil es echt die hinterletzten Dreckspanels sind.
 
Vielleicht irgendwie in der Wohnung für Smart-Home bzw. irgendwas mit Raspberry Pie basteln?
 
Oder als Info-Anzeige auf deinem Vorzeigebalkon?
 
Von Abendessen erholen :)

Geräucherte Forelle. Hatte so an die 1200 Gramm. Kam aus dem See vorm Haus. Also kein TK Zuchtvieh :)
 
Kingston .M2 A2000 1TB auf Crucial P1 2TB .M2 klonen.
 
Ausrechnen wie viel Stunden Rechenleistung (CPU und GPU) mir der Epic Launcher in diesem Jahr geklaut hat...

Grüße, Martin
 
Nachdem ich am 08.12. in Quarantäne geschickt wurde und es mich dann auch ziemlich erwischt hatte, bin ich heute wieder den 1. Tag @ work. Was auffällt: Unter "Belastung" (Treppensteigen, "längeres" Laufen) geht mein Reizhusten wieder los. Und der Puls direkt auf 110. Ich hoffe, das vertut sich noch!

Ansonsten haben es fast alle Bewohner im Haus, die Corona hatten, gut überstanden. 1 Todesfall und 4 kurzzeitige Krankenhausaufenthalte bei 45 BewohnerInnen erleichtert mich sehr. Da hatten wir es vergleichsweise gut. In einer anderen Einrichtung sind innerhalb einer Woche 6 von 60 BewohnerInnen verstorben. Den aktuellen Stand habe ich noch gar nicht.
 
Na gut dass ihr das überstanden habt. Jeder Todesfall ist natürlich einer zu viel. Ich hoffe, dass sich die Folgeerscheinungen bei dir schnell legen.

@T
Nach fünf Stunden mit der Außenbeleuchtung fertig sein. *drooling*
 
Mich total darüber freuen das der Winterdienst durch die Tempo 30 Zone rast und dabei ein Geräusch machst wie eine Horde Spatzen in der kupfernen Dachrinne - und jeder Spatz ist dabei mit Schneeketten ausgerüstet.

4:15 Uhr - ich bin wach. Der Wecker geht um 6:00 Uhr... Na prima.

Grüße, Martin
 
Durfte heute Nacht schon die ersten Raketen und Böller bewundern, wurde Neujahr vorverlegt?
 
Am 31.12. und 1.1. ist ja in vielen Teilen Böllerverbot. Also böllert man jetzt schon. Wobei es da ja sowieso nicht gestattet ist.
Menschen halt...
 
Am 31.12. und 1.1. ist ja in vielen Teilen Böllerverbot. Also böllert man jetzt schon. Wobei es da ja sowieso nicht gestattet ist.
Menschen halt...
Bei uns ist es erlaubt, es dürfen Böller und Raketen die von letzten Jahr übrig sind privat gezündet werden, nur wer kontrolliert ob die von letztem Jahr sind? :D
 
Überlegen ob ich eine hübsche kleine Doppelgarage (B= 8m; L= 7m; H=3m) in Angriff nehmen soll.


Gruß

D.U.
 
Urgs. Beim Demontieren des alten KAT den Edelstahl-ESD demoliert (teuer war der) und einen gerissenen Krümmer vorgefunden. Naja, dann wirds halt etwas umfangreicher und mach gleich das mit, was ich schon lange vor mir her schiebe. (Neuer Klimakondensator, neue Kolbenringe)
 
@ bschicht86,
Wie zerschießt man einen ESD wenn man den Kat ausbaut?
Wenn Du einen Krümmer von Dbilas ins Auge fasst richte Dich darauf ein das Du für die Montage zusätzliche Gelenke in den Fingern brachst um die Krümmermuttern fest zu ziehen. Der passende Drehmoment kommt definitiv aus dem Handgelenk.
Das ansetzen eines Drehmomentschlüssels ist an einigen Schrauben undenkbar.


Gruß

D.U
 
Habe vorhin meine alte Kamera zu einem seehr guten Preis verkauft.
Tat mir zwar ein bissl weh, aber der neue Besitzer freut sich darüber. So soll es sein....und ich verende deswegen nicht in Armut :)
 
Wie zerschießt man einen ESD wenn man den Kat ausbaut?

Hab versucht, den KAT durch Drehen vom MSD zu trennen. Da hats dann die Muffe vom ESD zum MSD abgedreht. Ist aber auch echt dünnes Blech dieses Rohr vom ESD. (halb bis 3x so dünn wie das vom neuen KAT) Muss ich mir mal einen suchen, der das wieder anbraten kann, ist blöderweise genau in der Verjüngung vom Übergang.

Wenn Du einen Krümmer von Dbilas ins Auge fasst

Ich nehm wohl einfach wieder einen originalen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten