Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In DD hatte ich mit Kabel deutlich weniger Probleme als mit DSL und es war günstiger.
 
Mich hat Vodofone/UM im Herbst angerufen, bei mir gingen jetzt 300MBit/s anstelle der 50. Ich habe mich auf eine 24 monatige Vertragsverlängerung eingelassen in dem Zuge. Am ersten Tage des neuen Vertrages erhalte ich eine SMS, dass der Service derzeit leider nicht geliefert werden könne. Man würde mir Bescheid geben, wenn es soweit wäre. Seitdem ist nichts passiert. Ich habe immer noch die 50MBit/s.
Ist nicht der erste Ärger, den ich mit dem Verein habe.
MfG
 

Ich glaub so etwas hat aber auch viel mit der Gegenstelle zu tun. Ich bin hier in der Ecke fast der einzige, der schon mal Kabelinternet mit 400 MBit hatte und vom Speed her was das immer ok.
Ist eben die Frage mit wie vielen man das (inzwischen) teilen muss.
Was nervig war, waren ja die teilweise sporadischen Ausfaelle beim DNS und wohl auch beim Routing. Komplettausfälle hatte ich hier eigentlich gar nicht, wobei man da bei Unitymedia ja auch immer Horrornachrichten lesen konnte.
Hatte ich bislang immer nur bei VF. Nicht bei Unitymedia und auch früher nicht bei KD.
10m CAT-Kabel hab ich auch, weil ich zu doof war in alle Räume Dosen legen zu lassen, der Elektriker wollte ja. Wobei der mir auch ins Schlafzimmer irgendwas um die 12-15 Steckdosen gelegt hat. *chatt*
Flachband oder noch die klassischen runden Kabel? ;)
PowerLAN hab ich auch teilweise, aber das scheint manchmal auch die Fritz-Box zu stören und kann sogar die Internetverbindung unterbrechen.
Ich hatte noch keinen Fall das eine F!B vom PowerLAN gestört wurde. Dafür aber PowerLAN, welches sich von Energiesparlampen und Nachbau-Schmarrnfon-Netzteilen belästigt fühlte. :D
In DD hatte ich mit Kabel deutlich weniger Probleme als mit DSL und es war günstiger.
Da war das aber auch noch Unitymedia und kein VF, richtig? ;)

Ich war mehere Jahre lang in Bayern mit KD zufrieden - bis es von VF übernommen wurde. Über ein Jahr lang "wir reparieren das schon noch" - und beim ersten Mal war ich so doof und habe es geglaubt und daher nicht gleich gekündigt. Danach kam 1&1 per DSL und das stabil und zum gleichen Preis (50'000er Leitung, laut F!B sind 100'000 vor Ort möglich).

In BaWü erst bei KabelBW, was dann ja Unitymedia wurde. Leider jetzt auch VF. Siehe da: massiver Ausbau von Glasfaser (angeblich), viele neue Kunden (Mietshaus) und von meinen 60'000 waren teilweise nur noch 10'000 übrig (abends und am Wochenende). Nach über einem Jahr hat sich das jetz taber wieder stabilisiert - aber in der Nachbarschaft bauen sie wieder weiter... Über 200 neue Wohnungen plus weitere Einfamilienhäuser...

Grüße, Martin
 
Flachband oder noch die klassischen runden Kabel? ;)

Sagen wir mal so, ich hab mal Flachband ausprobiert und die unter die Fußleisten gestopft.
Es kam dann halt wegen der Knicke nicht mehr viel an. Wenn man in den Ecken es hervorgeholt hatte, gings aber. *chatt*
 
Mich fragen, wie 7.1 Sound an nem Realtek-Chip mit 3 Anschlüssen funktionieren soll, wovon einer ja ein Eingang ist... Google ist wenig hilfreich, oder ich suche nach den falschen Begriffen...

A320M-HDV(L5).png
 
Der Eingang kann auch zum Ausgang umgeschalten werden.

Bei 5.1 wäre es simpel:
1xFront
1xRear
1xCenter+Sub

Bei 7.1 könnte ich mir nur vorstellen, dass dann die beiden Front-Lautstprecher und die zusätzlichen beiden Lautsprecher auf einer Buchse stecken.
 
Wenn Mic vorhanden bleibt:

4 Kontakte könnten pro Klinke möglich sein. Also 3 Kanäle pro Klinke. Komme dann aber noch immer nur auf 6? *grübel* Subwoofer ein Mix aus den 6 Kanälen?

Grüße, Martin
 
Der Eingang kann auch zum Ausgang umgeschalten werden.

Bei 5.1 wäre es simpel:
1xFront
1xRear
1xCenter+Sub

Bei 7.1 könnte ich mir nur vorstellen, dass dann die beiden Front-Lautstprecher und die zusätzlichen beiden Lautsprecher auf einer Buchse stecken.
Du hast Recht. Hätte an das naheliegendste denken sollen: Das Handbuch *buck*

Bei 7.1 wird auch der vordere Ausgang genutzt, konkret für die Seitenlautsprecher.
 
Schice mein Nachbar liegt im sterben (tumor im bauchraum) Anfang Dezember war er noch fit.
unglaublich wie schnell sowas geht :/
 
Meine Telefon-Vertragsverlängerung zieht sich.
 
Großes schoko Pudding kochen.
6 Päckchen Pulver und 3L Milch verlangen danach wegen Ablaufdatum verarbeitet zu werden. *chatt*
 
Froh sein, noch die letzten 2 FFP2 Masken im dm erwischt zu haben. Von wegen überall verfügbar - den Söder müsste man mal selbst auf Einkaufstour schicken, damit er seine Worte überdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle meine immer Online.

@T: Kaffee trinken und gleich zur vorletzten Nachtschicht der Woche aufbrechen.
 
Mich fragen, wofür man ein im Rucksack integriertes USB-Kabel nutzen soll.
Außen eine Buchse, innen ein Kabel mit Stecker.
Gut, ich könnte eine fette Powerbank im Rucksack mitschleppen und das Smartphone dann mit Kabel in die Hosentasche stecken. Aber da steck ich doch lieber auch das Smartphone mit in den Rucksack, dann bleib ich wenigstens nicht am Kabel irgendwo hängen.
 
Mich fragen, wofür man ein im Rucksack integriertes USB-Kabel nutzen soll.
Außen eine Buchse, innen ein Kabel mit Stecker.
Gut, ich könnte eine fette Powerbank im Rucksack mitschleppen und das Smartphone dann mit Kabel in die Hosentasche stecken. Aber da steck ich doch lieber auch das Smartphone mit in den Rucksack, dann bleib ich wenigstens nicht am Kabel irgendwo hängen.
Das ist für die Pokemon/Ingress/WizardsUnited - Augmented-Reality Gamer gedacht vermute ich.
 
Mich fragen, wofür man ein im Rucksack integriertes USB-Kabel nutzen soll.
Außen eine Buchse, innen ein Kabel mit Stecker.
Gut, ich könnte eine fette Powerbank im Rucksack mitschleppen und das Smartphone dann mit Kabel in die Hosentasche stecken. Aber da steck ich doch lieber auch das Smartphone mit in den Rucksack, dann bleib ich wenigstens nicht am Kabel irgendwo hängen.
Das ist für die Pokemon/Ingress/WizardsUnited - Augmented-Reality Gamer gedacht vermute ich.
Da reicht doch ein Kabel nicht aus
Pokemonopa.jpg
 
Den heute gelieferten Heimtrainer endlich fertig zusammengebaut.
Das hat bestimmt mehr Kalorien verbraucht als eine Stunde damit radeln.
Wider Erwarten war die Kommunikation der Spedition vorbildlich, die Lieferzeitvorhersage wurde fast auf die Minute genau eingehalten und ich bekam den 30kg-Koloss sogar vor die Wohnungstür gestellt, obwohl offiziell nur Bordsteinkante vom Shop genannt wurde.
 
Feierabend & Wochenende....ich liebe solche ultra-wichtigen optionalen Schichten, in denen man sich 30 Minuten nach Schichtbeginn fragt, warum man kein Buch mitgenommen hat, weil absolut nichts los ist.
 
Na wenigstens haste Interwebz^^
 
In der Prä-Smartphone-Ära hätte ich sehr wahrscheinlich ein Buch einstecken gehabt.
 
:coffee: und sich fragen, warum man Samstags vor 7 aufwacht. *wegpenn*
 
Senile Bettflucht. Hatte ich gestern abend dreiviertel 7 auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten