Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baguette. Mit Knoblauchbutter. Im Herd.

Grüße, Martin
 
Schwarzmetaller. Mit Decke. Im Bett.
Draußen ist es finster und um 3:30 klingelt der Wecker wieder.
N8i allerseits.
 
Einen kleinen Schatz in einem alten PC gefunden haben.
Eine NX6800 Ultra AGP Grafikkarte auf einem Asus A7N8X Board.


Gruß

D.U.
 
Anfrageunterlagen für einen "kleinen" Umbau erstellen. Bin mal gespannt was sowas kostet. Innenausbau und Verkleidung mach ich selbst inkl. E und Heizung. Ist gut, wenn man Handwerker im Freundeskreis hat.
umbau.png
 
Der nach rechts versetzte kleine Anbau ist für mich mehr als irritierend. Aber nicht so irritierend wie der Vorher-Zustand.^^
 
In der Darstellung unten rechts ist ein Fehler. Das soll mittig sein. Muss ich nochmal ran stimmt.
 
Bei sowas musst du aufpassen. Auch bei den Revisionswolken... :D

3f2519f5d3e397eeb4889d41fad05222.jpg


Grüße, Martin
 
Was sollen die Wolken da überhaupt?
 
Wenn man an einer Zeichnung etwas ändert, kann man die Änderung mit so einer Wolke hervorheben. Bei Zeichnungen mit denen man ganze Zimmer tapezieren kann, hilft das erheblich die Änderungen der jeweiligen Revisionen nachzuvollziehen. Wir standen auf Arbeit schon mal vor zwei 1,4x4m großen Kundenzeichnungen. Revision 0 und Revision A und haben versucht herauszufinden, was geändert wurde. Tatsächlich gab es nur eine Änderung im Schriftfeld bezüglich der Farbe.
 
Kaffee und gerade ein paar AMD Aktien gekauft. *chatt*
 
Wären nicht gerade auch Aktien von Containerfirmen / Verschiffungsfirmen der Hammer? Die Frachtpreise haben sich versechtsfacht und werden wohl noch weiter steigen. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Containerriesen-fahren-Corona-Flaute-davon-article22301896.html
Aber vor allem, weil die Schiffe nur in eine Richtung ausgelastet sind und viele Schiffe einfach nur rumliegen, weil sich deren Einsatz nicht lohnt.
Viel Kleinkram wird ja inzwischen per Eisenbahn oder gar LKW von China zu uns gebracht. Das dauert kaum länger, ist aber preiswerter.

Anfang des Jahres würden ja Statements gemacht, dass mehr in Deutschland produziert werden soll. Einige Hersteller haben sich darauf eingerichtet und z.B. eine FFP2-Maskenproduktion aus dem Boden gestampft. Aber da fehlen letztendlich die Aufträge der Krankenhäuser bzw. vom Bund. Es werden nach wie vor die Masken aus China gekauft und liegen nun überall rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konsum ist angestiegen, es wird mehr Ware aus Übersee als vor der Pandemie benötigt. Also sind Schiffe knapp. Dazu sind auch Container knapp weil viele leere Container nicht nach Asien zurück geschafft worden sind.
 
Nachdem im Radio sowohl morgens wie abends "Allein sein" thematisiert wurde habe ich mal eine kleine Playlist erstellt...

alleinallein.png

Und jetzt läuft gerade »Alone« von Heart... Mache mir dann mal eine Fertigpizza... Die dann alleine im Backofen ist... *seuftz*

Grüße, Martin
 
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band nicht vergessen.
 
Aber das ist doch ein Club, und Clubs müssen geschlossen sein. :)

Grüße, Martin
 
Hello Darkness my old friend.

Wo ist eigentlich der grüßende Thomas abgeblieben?
 
"Sloe Gin" von Tim Curry gehört auch dazu.
MfG
 
mich fragen wo man wohl verläßlich und gut eine neue Schutzhülle für ein Galaxy A71 herbekommt.
gleich wieder forgen ( Forge of Empires).
 
Sowas in "Noctua-Lüfterstator" als Farbvariante oder "mit Deckel"?


Grüße, Martin
 
Mit "Deckel" hatte ich bisher, beim guten alten Motorola.
Hm, wegen dem "Gedeckel" ... bin ich am Zweifeln,
trägt so sinnlos auf, wenn es auch den screen schützt, in der Tasche.
Liebäugele eher mit auflegbaren Klarsichtfolien.
Aber die Händlerfrage treibt mich um; die Chance, da "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" zu erwischen, ist bestimmt ähnlich hoch wie am Akku-Markt ..?
 
Ich habe bei meinen letzten beiden Schmarrnfons (also bei allen die ich je besessen habe :D ) immer die Kombi gehabt:
  • Folie auf dem Display (aka "Panzerglas" - war dann aber doch nur eine Folie bei mir :D )
  • weiche, flexible Hülle, welche auch über die Kanten geht
Bin damit gut gefahren. Habe das Schmarrnfon aber auch nie in der Hosentasche sondern entweder im Hoodie-Beutel oder in der Jackentasche wenn ich unterwegs bin.

Beim Motorradfahren liegt es in einer wasserdichten Box im Tankrucksack oder im Koffer.

"Mit Deckel" ist mein Dienstschmarrnfon. Erfüllt den Zweck, aber allzuviel Schutz ist nicht zu erwarten. Ist anderen schon mal runtergefallen - Display trotzdem kaputt.

Grüße, Martin
 
Hab was entdeckt mit eingebautem Magnethalter. das würde ganz gut zum schon vorhandenen Gegenstück im Auto passen.
 
Ich nehme entweder eine Neopren-Tasche (so ne Art Handysocke, nur außen Neopren und innen weiches Vlies) oder einen Silikon-Bumper der das Handy bis auf das Display umschließt. Gerne in der Art, dass die Ecken des Silikonbumpers etwas erhöht sind, also das Handy nicht auf dem Display zu liegen kommt.
Nehme keine Schutzfolien, Klapptaschen (maximal unpraktisch) usw. Handy ist immer in der rechten Hosentasche, aber dort ganz alleine. Alle Displays bisher kratzerfrei, bis auf das Nokia 7 Plus, das mir vom Badewannenrand bei einer "Sitzung" schön flächig auf die Badfliesen geklatscht ist. Nun hat das Display Sprünge, funktioniert aber noch. (Naja... 1x in 10 Jahren)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten