Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Kiste läuft soweit.

Lüfterkurve angepasst, und schon ist alles viel straffer :D
 
Impressum ist auf der Hauptseite vorhanden.
Wer genau die Umfrage initiiert hat, weiß man nicht.
MfG
 
Der geht später am Abend in Eisregen mit Glätte über, dabei sinken die Temperaturen von 3 bis 5 Grad am Tage auf 0 Grad gegen Mitternacht ab.

Der Ostwind der tagsüber nur mäßig weht, der frischt in der Nacht zu Sonntag stürmisch auf.

Er läßt die 0 Grad dann rund 10 Grad kälter erscheinen, dabei geht der Eisregen zunehmend in Schneefall über.

Am Sonntag bleibt es dicht bewölkt mit Dauerschneefall, dabei liegen die Temperaturen den ganzen Tag bei frostigen -2 oder -3 Grad.

Der stark bis stürmisch Ostwind läßt die Temperaturen rund 10 Grad kälter erscheinen, bitte super warm anziehen, der Wind sorgt für Erfrierungen auf der Haut.

Frage mich gerade, wie wir hier im Westen mit der Wettervorhersage klarkommen werden, Winter kennen wir ja fast nicht. *chatt*
 
Aber Messer- oder Walzenhäcksler?
Messerhäcksler macht kleinere Stückchen und ist leichter, dafür etwas weniger robuster und falls was verstopft gibt keinen Rückwärtsgang, zumindest hab ich noch keinen gefunden.
Ich hab mir letztes Jahr einen sog. Turbinenhäcksler geholt. Der vereint im Grunde die Vorteile aus Messer und Häcksler.
Die Äste werden von einer kegelartigen Walze eingezogen und in handliche Stücke geschnitten.
Kleinkram, nasses Zeug und viele Blätter gehen nicht ganz so gut. Da muss man immer mal ein paar Äste zwischendurch reinschieben zum Freiräumen der Klingen.
Die Lautstärke ist sehr angenehm. Die Turbinenwalze dreht sich sehr langsam und das Lauteste sind die klappernden Äste, die noch rausgucken.
Welchen hast du da genau geholt? Speziell mit dem Begriff "Turbinenhäcksler" finde ich da eindeutig nur Modelle von Bosch (und, dass ich Bosch nicht sonderlich mag, hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt).
Interessant hört sich das aber schon an.
 
ich frage mich, ob und wie ich mein neues smartphone mit C-Buchse irgendwie an den Win7-PC bekomme, zwecks Bilderaustausch....
Steckeradapter oder doch gleich Steckkarte im PC ?
Scheitert das dann an Treiberfragen (will ja nix c-spezifisches machen) ?
 
USB ist USB - oder denke ich gerade zu einfach.

Grüße, Martin
 
Welchen hast du da genau geholt? Speziell mit dem Begriff "Turbinenhäcksler" finde ich da eindeutig nur Modelle von Bosch (und, dass ich Bosch nicht sonderlich mag, hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt).
Interessant hört sich das aber schon an.
Bosch. Aber den Namen hab ich gerade nicht im Kopf. Höchstwahrscheinlich der AXT 25 TC.
Stiftung Warentest fand ihn gut und diverse andere Tests waren ebenfalls angetan.
So viele schlechte Rückmeldungen von Käufern habe ich auch nicht gefunden wie bei den Walzenhäckslern.
Messer kamen für mich wegen der vielen dicken Äste (2-3cm) nicht in Frage.
Was ich etwas unglücklich finde ist die Feinjustage. Man muss einen Alu-Klotz per Stellschraube in Richtung Messer drehen, bis es erste Alu-Späne im Korb gibt. Dann sitzt die Walze perfekt und schneidet gut. Ich hoffe nur, dass ich das nicht all zu oft machen muss. Bisher erst 1x.
 
ich frage mich, ob und wie ich mein neues smartphone mit C-Buchse irgendwie an den Win7-PC bekomme, zwecks Bilderaustausch....
Steckeradapter oder doch gleich Steckkarte im PC ?
Scheitert das dann an Treiberfragen (will ja nix c-spezifisches machen) ?
C-Buchse ist doch nur am Smartphone, das andere Ende ist doch normaler USB. Muss man zur ÜBertragung nur dann in den Einstellungen freigeben.

Ansonsten mache ich das ganz anders. Ich hab ne kostenlose Dropbox und lasse die Fotos immer direkt hochladen.

USB ist USB - oder denke ich gerade zu einfach.

Nö, war auch mein Gedanke.
 
Gerade eben noch mal kontrolliert: Beide Enden "C"; neues Samsung ....
muß ich also nach nem anderen Kabel fahnden....
 
Gerade eben noch mal kontrolliert: Beide Enden "C"; neues Samsung ....
muß ich also nach nem anderen Kabel fahnden....

Hab ich noch nie gesehen, der Eingang am Netzteil ist dann auch C? Oder ist das vielleicht als Datenkabel am Notebook gedacht?


Die Kabel gibts günstig im 5er-Pack mit verschiedenen Längen. Hab mich mir letztens auch noch geholt.
 
Samsung Galaxy A71 : Kabel mit 2 C-Enden, auch eine solche Buchse am Stecker, natürlich.
 
Es fängt an zu Flocken.
Bin gespannt was von der Vorhersage für den Norden eintreffen wird.


Gruß

D.U.
 
geil, wir hatten heute 15°C :D
 
Aktuell -2°C


Gruß

D.U.
 
Willkommen im Forum - bei 7°C und Regen. ;)

Grüße, Martin
 
-16°C aktuell
Und hallo zusammen bin schon seit Jahrzehnten mitleser aber habe mittlerweile meine Email Adresse nicht mehr mit der ich mich registriert habe somit mein erster post :-)

Grüße
Markus

Welcome back.

Hier sind noch 8°+ aber für morgen Abend Eisregen angekündigt.
 
Vorbereiten 2.te Liga zu gucken.


Gruß

D.U.
 
5,8°C und wir sind so auf der Kippe ob es 10-20cm gibt oder bis zu 50cm. Soll dann zwischen -6 und -9/10°C täglich pendeln. Ganz im Norden von NRW, am Südhang des Teuto.

Und ich muss Sonntag raus, bin mal gespannt ob ich nach 5h das Auto wiederfinde.
 
Auf Schnee Hoffen. Will meinen neuen Schlitten testen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten