Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnenbad im Auto auf dem Parkplatz vom Krankenhaus. Habe eben meinen Vater und meine Mutter in die Ambulanz gebracht da mein Vater heute morgen bei der Glätte ausgerutscht aber wenigstens nicht hingefallen ist und nun die vor gut zehn Jahren eingesetzte künstliche Hüfte weh tut bzw irgendwas in der Region tut weh was nicht künstlich ist dann ja gut das künstliche kann ja nicht weh tun.
 
Den Versand vieler Pakete vorbereiten:
-2 Rechner á 2 Pakete
-2 Notebooks
-eine Grafikkarte
-zwei Komponentenbundles
-ein iRAM
-ein DDR4-Kit

Was braucht man dafür: viele Kartons, einen Sackvoll Polstermaterial, einen Drucker für die Versandlabels und Trinkgeld für den DHL-Boten, der das ganze Zeug abholt.



Ich hab gerade diverse Kartons weggeworfen, die hätte ich dir alle in ein Paket packen können. Plus Polster.
 
Winterspaziergang beendet. Ganz schön kalt draußen trotz der Sonne.
 
Ein paar Runden Langlauf durch den Schnee gezogen. Jetzt wurde es aber doch frisch.
 
Versuchen, mein Gehirn mittels Kaffee zur Mitarbeit zu bewegen. Bislang erfolglos.
 
Auf den Ableser für Waser und Heizung warten. Kommt irgendwann zwischen jetzt und 12 Uhr...

Grüße, Martin
 
Auf den Techniker von Unitymedia/Vodafone warten. Kommt irgendwann zwischen jetzt und 12 Uhr...
MfG
 
Ich bin da schon länger mit 3play, also Internet, Telefon und Fernsehen, und natürlich eigener Fritte 6490. Letzten November habe ich mich von einer Telefonistin überreden lassen, "umsonst" auf 300MBit/s und Mobilfunkflatrate zu wechseln. Umsonst ist natürlich nur der Tod. Es gibt neue 24 Monate Vertragslaufzeit. Ich habe mich bei der Dame erkundigt, ob ich das mit der bestehenden Hardware machen kann. Die Aussage war: ja. Die Initiative ging auch von denen aus mit der Aussage, dass mein Anschluss jetzt zu den 300MBit/s in der Lage wäre.

Unmittelbar nachdem ich zugesagt hatte, kam einen SMS von Vodafone, dass der Service derzeit leider nicht zur Verfügung stünde. Man würde sich melden, wenn es soweit wäre. War also frei erfunden, dass der Anschluss das könne.
Zwei Tage später kam die neue Hardware, die ich ausdrücklich nicht haben wollte: eine sogenannte Horizon Box (Fernsehempfänger). Nun gut. Nach jetzt zweieinhalb Monaten bekam ich die Info, dass Arbeiten nachts meinen Anschluss für gut eine Stunde lahmlegen könnten. Immerhin hatte die Fritte tags drauf die versprochene Bandbreite. Allerdings funktioniert die Horizon Box immer noch nicht und vermeldet eine Störung am Anschluss. Die Ursache kann wohl alles mögliche sein. Mal sehen, was der Techniker sagt.
Bin schon etwas genervt, bevor der überhaupt da ist, der Arme.
MfG
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ein Gutes muss ich dem Laden lassen. Nachdem ich am Freitag angerufen habe, dass ein Techniker kommen soll, ging es zack auf zack. Fremdfirma beauftragt, die auch gleich einen Termin für heute vormittag vorgeschlagen hat.
Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundern wie sklavisch manche Menschen die Empfehlungen z.B. von Google PageSpeed Insights umsetzen wollen, aber nicht an der eigentlichen Ursache ansetzen.

Kunde vom Kunden meckert, weil die Seite angeblich sehr langsam ist (ist sie nicht) und der Server einfach schlecht und langsam ist.

PageSpeed Insights gibt zwar der fraglichen Domain schlechte Ratings, vor allem bei Mobile, der Großteil kommt aber schlicht davon, dass die Domain nicht effizient gestaltet ist. Viele Abfragen, große Bilder, externe Ressourcen, usw. *noahnung*
 
Techniker ist durch, und es läuft soweit alles. Immerhin war der nett und hat es schnell in den Griff bekommen.
Andere Anschlussdose montiert, fertig.
MfG
 
hier ist Mittagspause ! tadaaaa...
 
Im Homeoffice frieren. Kalte Füße.

Bei 20°C Raumtemperatur. Normal bin ich da recht unempfindlich. *noahnung*
 
Ich warte noch immer auf den Regen mit Blitzeis, oder vielleicht doch lieber nicht
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt hat es angefangen zu schneien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schneit es auch.


Gruß

D.U.
 
Hier ist nur alles voller Salzkruste.
 
Hier ist es dunkel. Ich bin halb 4 aufgestanden und morgen halb 4 klingelt der Wecker wieder. Daher begebe ich mich in die stabile Rückenlage. N8i allerseits.
 
Never nuke a country twice...

Grüße, Martin
 
bei ebay über die preise einer 5700xt staunen 765€ für eine der billigeren
400€ gewinn ...
da wird man schon schwach seine eigene reinzustellen....
 
Ich freue mich über das Delta Theta von 18 K.

Letzte Woche -9°C, heute +9°C. Endlich ist das Eis vom Auto geschmolzen.

Grüße, Martin
 
Katastrophen Alarm XL : Ich hab irgendwie (!!) meinen Opera browser "angesägt" ....
zentralstes Problem: häßliche scrollbalken, wo vorher keine waren.
Ein Zurücksetzen auf Startwerte hat es höchstens schlimmer gemacht, Lösungs-Idee null.
Vor Ewigkeiten schonmal gehabt, nix Erinnerung.
Es ist KEINE "Vollbild"-Geschichte (F11) ...
Und jetzt muß ich eine Video-Konferanz aufm lappi vorbereiten + danach ist mein desktop-Leben
ruiniert.
google Suche ist die berüchtigte Nadel im Heuhaufen
 
finde da bei google auch nur uralte sachen dazu mit der bildlaufleiste entfernen bei den erweiterten einstellungen.


@t

he wie gehts euch , he wie gehts euch ^^
 
Kann es sein, dass du versehentlich einen Zoom aktiviert hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten