Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der schneehaufen im hof ist arg zusammengeschmolzen, gerade mal 120 cm breit und 40 cm hoch ^^
 
Ich hab zuletzt ne Handvoll Drucker bei Kleinanzeigen verschenkt. An Personen mit Kindern für die ganzen Homeschooling-Ausdrücke. Ging auch ganz gut, viele Fragen dann sogar ob sie nicht was kleines geben können, Gummibärchen gehen da immer gut ^^
 
was für ein fenstersauger wird denn so empfohlen ?
welse-gegen-algen-im-aquarium-704x454.jpg


*oink*
davon haben wir 3. aber die welse halten nicht so lange im trockenen.
 
Und ich dachte, das ist nur bei mir so... *buck*

Braucht hier jemand ein kleines i920 System? ;D
Im Hwluxx wirst du dafür sicherlich einen Abnehmer finden.

@T: letzter Rechner hat gerade einen neuen Besitzer gefunden.
 
Mich über öffnung der Läden morgen freuen und die Einkaufsliste schreiben, damit ich dann irgendwann bis nächsten Sa gezielt einkaufen kann.
Zb. In der IKEA direkt ins abhollager gehen Sachen rausziehen und 15min später an der Kasse stehen kann.
 
Bei Ikea konnte man doch bislang auch so einkaufen? Per Click&Collect..

Anekdote dazu:
Ikea Essen hat auf diese Weise seit Anfang des Jahres(!!) 9 Millionen Euro Umsatz gemacht.
 
Bei Ikea konnte man doch bislang auch so einkaufen? Per Click&Collect..

Anekdote dazu:
Ikea Essen hat auf diese Weise seit Anfang des Jahres(!!) 9 Millionen Euro Umsatz gemacht.
Konnte man schon, nur nicht wenn man ich ist und so einkauft wie ich es tu.
Ich weiss meisst welches Möbel ich kaufe oder nachkaufen will, nur die Farbe und die Beschläge gefallen mir nicht und da kann man bei c&c nicht einfach im Regal ein Meter weiter laufen und anstelle von einer weissen Front eine pinke mitnehmen ... weil es einfach die bessere passende Farbe in der vorhandenen Palette ist.
 
Gemütlich frühstücken.
Paar Pakete verpacken und dann mal bissle basteln und zocken.
Gemütlich frühstücken war heute nicht.

Ich war heute nach um halb eins noch mit den Hunden Gassi. Ich bin keine 30 Meter gekommen da hab ich gesehen das eine der Hirschkühe unserer Nachbarn am Boden liegt und sich mit 3 Läufen im Maschendrahtzaun und dem nach unten abschließendnen Eisengitter verhakt hat. Ich vermute sie ist den Hang runter gestürzt. Also Gassi unterbrochen und versucht das arme Ding von aussen zu befreien was nicht ganz geklappt hat. Den Hund in die Wohnunh gebracht und bei den Nachbarn geklingelt. Da hat trotz Licht keiner gehört. Also in die Wohnung und versucht anzurufen. Hört auch keiner.
Wieder runter zur Hirschkuh. Die hat sich schon wieder im Zaun verfangen. Noch mal raus zu den Nachbarn und geklingelt. Endlich hört einer. Der Nachbarin erzählt was passiert ist und das ich versuche die Hirschkuh zu befreien wenn sie möchte. Sie war dafür. Weil sie nicht gescheit auf dem Hang laufen kann.
Runter zu Hirschkuh und sie vorsichtig aus dem Zaun befreit. Nur sie konnte nicht mehr aufstehen. Ich habe dann versucht sie vom Zaun weg zu bekommen was halbwegs geklappt hat. Währenddessen ist die Nachbarin auch angekommen. Sie Hat das Tier gerade erst versucht wieder aufzupäppeln weil es verwurmt und krank war. Sie hat es mal abgetstet und vermutet das die Schulter gebrochen ist. Also bleibt nur den Tierarzt anrufen. Ich bin dann nach Hause und hab immer wieder mal geschaut bevor ich ins Bett bin. Aber die Hirschkuh lag nach wie vor an ihrem Platz.

Heute morgen um 8 lag sie immer noch da und wurde von den anderen 3 Hirschkühen umstanden.
Halb 10 habe ich gesehen das sei sich wieder im Zaun verfangen hatte. Diesmal mit einem Lauf und das mehrfach durch mehrere Maschen. Also wieder hoch zur Nachbarin. Selber Spiel wie in der Nacht. Hirschkuh befreit und versucht ein Stück weiter zu bewegen. Ging nicht. Da schreit die Nachbarin von oben das sie den Tieraarzt endlich erreicht hat. Also bin ich erst mal bei der Hirschkuh geblieben das nicht schon wieder allein rumliegen muß und sich noch mal verfängt und habe wie nachts schon mit ihr geredet und gestreichelt damit sie hoffentlich ruhig bleibt. Was halbwegs geklappt hat.

Dann kam endlich der Tierarzt und hat sie untersucht. Ergebnis war das sie sich am linken Hinterlauf das Kniegelenk gebrochen hat. Aufgrund der noch vorhandenen Vorerkrankung und weil das Tier eh schon humpelte und das Tier auf dem Gelände nicht mehr laufen könnte hat sich die Nachbarin entschieden das Tier gehen zu lassen.

Also habe ich noch vor dem Frühstück mit geholfen die Hirschkuh einzuschläfern. Sprich den Kopf gehalten das der Arzt an die Halsschlagader kommt und die Spritze setzen kann.

10 Sekunden nach dem setzen war es dann vorbei.
Verdammt. Das war noch nicht mal eines unserer Tiere. Und trotzdem ficht einen sowas an

Ich habe die Hirschkuh dann ein paar Minuten später rauf zum Stall gezogen damit sie nicht an der Straße im Blickfeld aller liegen mus.

Dann bin ich heim. Ins Bad. Die Hände waschen und wir haben gefrühstückt.

Und während ich bei der Hirschkuh war ist bei uns zu Hause ein Teil vom Wohnzimmerregal in sich zusammengeklappt. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Wäre es komplett zusammengekracht wäre es nach vorne gekippt und hätte einen unserer Hunde getroffen der davor im Körbchen lag.

Das war unser Sonntag heute.
 
Heftig.

Klingt aber für mich auch, als würden sich die Nachbarn nicht wirklich für die Tiere interessieren.
 
Das würde ich nicht ganz so sehen.

Hirsche, Rehe etc, in Gehegehaltung sind relativ Pflegeleicht und wenn das Gelände groß genug ist auch fast komplett Selbsversorger. In den Fall hier denke ich wurden sie als biologischer Rasenmäher genutzt. Das Gelände ist mit Rasenmäher oder Rasentraktor nicht bestellbar.
Und für schlechtes Wetter haben sie eine eigene Hütte die auch mit frischem Stroh ausgelegt ist. Von daher ist alles ok.

Würmer sind bei solchen Tieren völlig normal. Wenn das festgestellt wird werden sie halt behandelt. Würmer kannst Du in freier Wildbahn nicht vermeiden.
Unsere 2,5 Hunde dürfen wir jedes Jahr mindestens 2x gegen Würmer behandeln. Die können aber auch an keinem Hasenköttel etc. vorbei ohne nicht wenigstens mal hin geleckt zu haben :)

Die Mutter der die Tiere gehören ist inzwischen 92 oder 93. Soweit noch rüstig und hat sich um die Tiere gekümmert. Hat sich aber vor 2 oder 3 Wochen die Schulter gebrochen als sie hingefallen ist wie sie die erkrankte und jetzt eingeschläferte Hirschkuh versorgen wollte.
Bei der Tochter ..... da weiß ich es nicht ...

Wenn ein Tier nachts verunglückt bekommst Du das im Normalfall erst am nächsten Tag. Wenns dumm läuft auch erst zur Nacht hin. Du schaust ja nicht täglich nach den Tieren wenn sie auf gut Deutsch gesagt eh im Garten rumlaufen.
Mir ist es halt aufgefallen weil ich nachts um der Zeit rum immer noch mal mit den Hunden rausgehe. Und eil es eben direkt am Zaum gegenüber lag.
 
Qhh ok. Also ein Riesengelände
 
In die Arbeitswoche starten.
 
Mal wieder reinschauen! :)

Am Donnerstag 1. Impfe als Mitarbeiter Pflegeheim erhalten. 1 Tag leichte Gliederschmerzen, die mit Schmerztablette gleich weg waren.

Auf jeden Fall 1000x besser als die Coronaerkrankung.
 
Qhh ok. Also ein Riesengelände

Ja. Schon ein bisserl größer. So um die 5500qm² Aber fast alles nur Hang. Ist ein altes Schloß mit Grundstück. Das hat die ältere Frau und ihr Mann 1970 vom bayerischen Staat gekauft und dann über Jaaahre hinweg renoviert. Anfang der 90er ist ihr Mann gestorben. Dann hat sie alles allein am laufen gehalten.
 
Es wird Frühling, der HSV vergeigt den Aufstieg ;D
 
Ich dachte im Norden heißt es: "Es wird Sommer, der Regen wird wärmer!" *chatt*
 
Hi,

Ich Frage mich gerade wo denn der angebliche "Impfstau" sein soll.
Ich will den Impfstoff haben ( Astrazeneca),bekomme ihn aber nicht, bin erst im Juni dran... Aber den will doch angeblich keiner ...
Meine Frau wird heute geimpft...

Mfg
macom
 
Ich Frage mich gerade wo denn der angebliche "Impfstau" sein soll.
Der soll nur innerhalb der Logistik vorhanden sein.
Und weil die Regierung sich bisher weigert, Gruppen vorzuziehen, die noch nicht an der Reihe wären.
 
Hi,
Schon verrückt... Die die wollen bekommen ihn nicht,die ,die können ,wollen ihn nicht . Deutschland *chatt*
Mfg
macom
 
Ich Frage mich gerade wo denn der angebliche "Impfstau" sein soll.
Ich will den Impfstoff haben ( Astrazeneca),bekomme ihn aber nicht, bin erst im Juni dran... Aber den will doch angeblich keiner ...
Meine Frau wird heute geimpft...

Mir hat gerade jemand erzählt, dass sie schon zweimal mit ihrem 80-jährigen Vater im Impfzentrum war und dann letztendlich irgendwann kein Impfstoff mehr da war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten