Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ryzen 5000 Zusammenbau - der 121. Versuch. *chatt*
 
Braucht der Einbau wirklich soviel Takes wie der Dreh mancher Filme aus dem asiatischen Raum? *oink*

Edit:
Ein weiteres Album von Phil Collins hören.
 
ok frosdedje ...aufgabe für morgen ...ein wenig michael jackson und enigma und zum abschluss 2 mal hintereinander what is love von haddaway ^^
 
Braucht der Einbau wirklich soviel Takes wie der Dreh mancher Filme aus dem asiatischen Raum? *oink*
Ja. Anscheinend hat das X570-Board ne Klatsche gehabt. Mal lief es mal nicht.

Hab heute Mittag in nem letzten Versuch sogar noch mal das komplette Rentention-Modul abgebaut und mir den AM4-Sockel angeschaut. Zwei Kontakte sahen auch etwas merkwürdig aus. Komischerweise lief es dann nach einem Einsetzen noch mehrmals. Als ich dann das Mobo aber ins Gehäuse verfrachtet habe, wars wieder aus.
 
2 Hängeschränke aufbauen^^
 
Grade feststellen das ich bei meinem Fuhrpark den Überblick verloren habe.
Dachte der Saisonroadster (3/10) hat noch bis Oktober TÜV.
Hat er auch allerdings bis Oktober 2020.
Dann muß ich wohl mal schnell Freitag zum TÜV.


Gruß

D.U.
 
Kenn ich, Anhänger hätte auch letztes Jahr schon hingemusst.... Werd gleich mal neue Reifen drauf machen.
 
Komponenten testen.

Mit Grafikarte startet das Z170-P D3 von Asus, ohne Grafikkarte, hängt es sich auf.

Der Celeron hat aber eine GPU. Sehr merkwürdig.
 
Kenn ich, Anhänger hätte auch letztes Jahr schon hingemusst.... Werd gleich mal neue Reifen drauf machen.
Der ist bestimmt auch schon länge bei meinem abgelaufen.
Der steht warm und trocken in einer Stallung, immer wenn ich den brauche ist der TÜV abgelaufen.


Gruß

D.U.
 
Der steht warm und trocken in einer Stallung, immer wenn ich den brauche ist der TÜV abgelaufen.
Wenn Du den so selten brauchst, wäre dann ein Mietanhänger (falls es Anhängervermietungen in vertretbarer Entfernung gibt) nicht vielleicht sogar günstiger, weil keine laufenden Kosten (Steuern, Versicherung, Reparaturen, HU) anfallen?
 
Der steht warm und trocken in einer Stallung, immer wenn ich den brauche ist der TÜV abgelaufen.
Wenn Du den so selten brauchst, wäre dann ein Mietanhänger (falls es Anhängervermietungen in vertretbarer Entfernung gibt) nicht vielleicht sogar günstiger, weil keine laufenden Kosten (Steuern, Versicherung, Reparaturen, HU) anfallen?
Komm mir nicht mit rationalen Überlegungen, ich BRAUCHE diesen Anhänger *oink*
 
Bürostuhl pimpen.
Er ist mir einfach zu niedrig.
Aber alles was der Baumarkt hergab waren längere Schrauben und 10mm dicke Muttern als "Unterlegscheibe" zwischen Gestell und Sitzfläche.
Jetzt ist er also 1cm höher. Juhu. Aber wirklich merkbar ist das immer noch nicht.

Hier sind doch bestimmt Maschienenbauer unterwegs?
Ich würde nun in Richtung von Distanzhülsen gehen. Die gibts immerhin auch mit 20mm, vielleicht sogar mehr.
Kann sowas (also 4 Stück davon):

M8 Distanzhülse aus Alu - Ø außen: 15 mm; Ø innen: 8,5 mm; Länge: 20 mm​

Ein Gewicht von 85kg schultern?
Oder lieber eine dickere Wandstärke (außenØ 20 bzw. 24mm) oder gleich Stahl oder Beides?
Hier sieht man ein Bild des Stuhles von unten.
 
Bürostuhl pimpen.
Er ist mir einfach zu niedrig.
Aber alles was der Baumarkt hergab waren längere Schrauben und 10mm dicke Muttern als "Unterlegscheibe" zwischen Gestell und Sitzfläche.
Jetzt ist er also 1cm höher. Juhu. Aber wirklich merkbar ist das immer noch nicht.

Hier sind doch bestimmt Maschienenbauer unterwegs?
Ich würde nun in Richtung von Distanzhülsen gehen. Die gibts immerhin auch mit 20mm, vielleicht sogar mehr.
Kann sowas (also 4 Stück davon):

M8 Distanzhülse aus Alu - Ø außen: 15 mm; Ø innen: 8,5 mm; Länge: 20 mm​

Ein Gewicht von 85kg schultern?
Oder lieber eine dickere Wandstärke (außenØ 20 bzw. 24mm) oder gleich Stahl oder Beides?
Hier sieht man ein Bild des Stuhles von unten.
Also bei einer reinen Drucklast auf die Hülse von oben wird es bei 2 t je Hülse langsam eng... Natürlich hast du auch mal Querkräfte etc, aber das sollte kein Problem werden und Knickung ist bei der Länge im Verhältnis zum Durchmesser auch nicht zu erwarten. ;) Im Endeffekt wirst du eh beim Festschrauben schon mehr Last auf die Hülse ausüben als dein Körpergewicht.
 
Warum nicht den Dämpfer durch eine Muffe höher setzen?
 
Warum nicht den Dämpfer durch eine Muffe höher setzen?
Gern, nur dürfte das nicht sehr handelsüblich sein, muss ja exakt passen. Zumal ich vorher ja die Gasdruckfeder auch wieder vom Rollenstern lösen muss, die scheint bombenfest zu sitzen. Das hatte ich schon probiert, weil die Feder minimal schief ist - aber es rührt sich nix.
 
Ich hab bei meinem Stuhl einfach größere Rollen drunter geklatscht um ihn höher zu bekommen. Wie wäre es damit?
 
Ich hab bei meinem Stuhl einfach größere Rollen drunter geklatscht um ihn höher zu bekommen. Wie wäre es damit?
Nehm ich auch gern, die alten lösen sich nach nunmehr 10 Jahren schon langsam auf.
Mir ist nur bisher nichts Vertrauenerweckendes über den Weg gerollt.
 
Ich hab bei meinem Stuhl einfach größere Rollen drunter geklatscht um ihn höher zu bekommen. Wie wäre es damit?
Nehm ich auch gern, die alten lösen sich nach nunmehr 10 Jahren schon langsam auf.
Mir ist nur bisher nichts Vertrauenerweckendes über den Weg gerollt.

Die hab ich seit ~2 Jahren und keinen Ausfall und waren ca. 3cm höher als die originalen. Du solltest aber vorher den Zapfendurchmesser der alten Rollen nachmessen. Rollt übrigens tierisch gut, wenn du aber so ein Spielkind bist wie ich, der gerne mit den Füßen das Kreuz vom Stuhl immer mal hin und her dreht wird es dich stören, dass der Richtungswechsel manchmal etwas hakeliger ist *buck* Beim normalen herumrollen tritt das nicht auf ;)
 
Achtung mess mal nach.
➤FÜR ALLE ROLLSTÜHLE MIT 11MM STIFTEN: Passend für jeden Schreibtischstuhl, wenn dieser 11mm Rollen unterstützt (Achtung: IKEA benutzt 10mm Rollen)
 
Ich brauch leider 10mm. IKEA :D
Solche Art von Rollen hatte ich mir schon mal angeschaut. Mich hatten dann Bewertungen abgeschreckt, wo die Leute von rausfallenden Lagerkugeln geschrieben haben, was natürlich auch die Funktion beeinträchtigt.
Na dann versuche ich vielleicht doch mal mein Glück mit einer dieser chinesischen Billigmarkenrollen.
Denn mit den üblichen Doppelrollen ist nicht mehr als 10mm Höhengewinn drin.
 
Ich bekomme gerade Zustände wegen dem Temperaturdiagramm von der Lüftersteuerungssoftware bei MSI *motz*

1615411160084.png
 
Der steht warm und trocken in einer Stallung, immer wenn ich den brauche ist der TÜV abgelaufen.
Wenn Du den so selten brauchst, wäre dann ein Mietanhänger (falls es Anhängervermietungen in vertretbarer Entfernung gibt) nicht vielleicht sogar günstiger, weil keine laufenden Kosten (Steuern, Versicherung, Reparaturen, HU) anfallen?
Komm mir nicht mit rationalen Überlegungen, ich BRAUCHE diesen Anhänger *oink*
Da hast Du auch wieder recht, ich muss mich bei schicken Fahrrädern auch immer zurückhalten, die nicht zu kaufen, da ich eigentlich für alle Zwecke Fahrräder habe (Lastenrad, Schotterrad mit einem Schotter- und einem Straßenlaufradsatz, Trekkingrad, Klapprad)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten