Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Zweit-PC mag wohl keine M2. Die fliegt aus dem System nach spätestens 10 Minuten.

Mit einer SATA läuft das System ewig und 32 Tage.
 
Der steht warm und trocken in einer Stallung, immer wenn ich den brauche ist der TÜV abgelaufen.
Wenn Du den so selten brauchst, wäre dann ein Mietanhänger (falls es Anhängervermietungen in vertretbarer Entfernung gibt) nicht vielleicht sogar günstiger, weil keine laufenden Kosten (Steuern, Versicherung, Reparaturen, HU) anfallen?
Komm mir nicht mit rationalen Überlegungen, ich BRAUCHE diesen Anhänger *oink*
Das schreibst Du dem der seit 18 Jahren eine Honda VFR750F (BJ 1991 ist jetzt H-tauglich!) mit abgelaufenem TÜV angemeldet in der Garage stehen hat.
Habe Trennungsängste und Backe an den Fingern.
Gibt es auch "Koch" Anhänger mit H-Zulassung?


Gruß

D.U.
 
Der steht warm und trocken in einer Stallung, immer wenn ich den brauche ist der TÜV abgelaufen.
Wenn Du den so selten brauchst, wäre dann ein Mietanhänger (falls es Anhängervermietungen in vertretbarer Entfernung gibt) nicht vielleicht sogar günstiger, weil keine laufenden Kosten (Steuern, Versicherung, Reparaturen, HU) anfallen?
Komm mir nicht mit rationalen Überlegungen, ich BRAUCHE diesen Anhänger *oink*
Da hast Du auch wieder recht, ich muss mich bei schicken Fahrrädern auch immer zurückhalten, die nicht zu kaufen, da ich eigentlich für alle Zwecke Fahrräder habe (Lastenrad, Schotterrad mit einem Schotter- und einem Straßenlaufradsatz, Trekkingrad, Klapprad)...

Nette Sammlung, sa fehlt dir aber noch ein Liegerad ;D

@t
Vergaser ankurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade die neun Funktion die mir noch gar nicht aufgefallen sind von unser Forum in der mobil Ansicht bewundern.

Einmal das unten der nächste FB Termin bzw große Aktion steht und wenn man das Handy dreht ein die Signatur und Profile der User gezeigt werden. Sehr sehr geil.

Zum anderen freu ich mich das endlich auch ein Glasfaser Verteiler gebaut wird bei mir und mein bereits vorhandenen Glasfaser auch nutzen kann.
 
Käffchen trinken und überlegen was ich heute mache. Piepmätze jagen mit dem Tele fällt wohl flach. Also entweder Oldie-Rechner durchschrauben und Windows 7 aktualisieren (so 3-5 Rechner müssten da noch existieren) oder aufräumen. *hust*
 
AM4 Rechner.

4 Riegel drin, erkannt werden nur 2.

Ok noch mal drücken, neee jetzt will ich gar nicht booten.

2 raus, geht. Riegel getauscht, geht auch.

Alle 4 Riegel rein und vorher Bios resettet. Tadaaaa.
 
AM4 Rechner.

4 Riegel drin, erkannt werden nur 2.

Ich hab es jetzt öfters gehabt, dass er meine drei Riegel nicht mehr mit 3200 MHz bootet, sondern auf 2133 zurückfällt.
Beim nächsten Booten, geht es dann aber.

Da es gerade passt und back to Topic:

Bios vom Board updaten, hoffentlich bis gleich. *chatt*
 
Gerade sind 3 Löschzüge an mir vorbei gefahren, wo wohnt Pipin?
 
Ich hab ne Woche Urlaub.
Dienstag angerufen worden.
Heute sogar in der Firma erschienen weil der PC beim Drucken abstürzt. Hackerangriff etc. vermutet.
Gottseidank lieferte googlen gleich verwertbare Ergebnisse.
Es war nur ein beschissen programmiertes Windows-Update in Verbindung vor allem mit Kyocera/Adler/Utax-Druckern bzw. deren KX-Treibern.

Das Problem dürften einige gehabt haben seit gestern/heute.
Hier Infos: https://www.borncity.com/blog/2021/...-beim-drucken-in-win32kfull-sys-zurckgezogen/

Und für die Suchfunktion: Bluescreen von Windows 10 durch win32kfull.sys beim Drucken. In diesem Fall beim PDF drucken aus Adobe Reader heraus.
Bei uns hat die Deinstallation des Updates geholfen.
@Nero24 Du betreust ja auch einige Systeme, der Mist könnte Dir also auch unterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade sind 3 Löschzüge an mir vorbei gefahren, wo wohnt Pipin?
*lol* Alles gut. Board lebt noch.

CPU zwar bei 90 Grad, aber das ist bei Ryzen 5000 ja normal, wenn die Kerne alle bei TN-Grid glühen. ;)

Und für die Suchfunktion: Bluescreen von Windows 10 durch win32kfull.sys beim Drucken. In diesem Fall beim PDF drucken aus Adobe Reader heraus.
Bei uns hat die Deinstallation des Updates geholfen.
@Nero24 Du betreust ja auch einige Systeme, der Mist könnte Dir also auch unterkommen.

Er weiß Bescheid. ;)
 
Gerade sind 3 Löschzüge an mir vorbei gefahren, wo wohnt Pipin?
*lol* Alles gut. Board lebt noch.

CPU zwar bei 90 Grad, aber das ist bei Ryzen 5000 ja normal, wenn die Kerne alle bei TN-Grid glühen. ;)

Und für die Suchfunktion: Bluescreen von Windows 10 durch win32kfull.sys beim Drucken. In diesem Fall beim PDF drucken aus Adobe Reader heraus.
Bei uns hat die Deinstallation des Updates geholfen.
@Nero24 Du betreust ja auch einige Systeme, der Mist könnte Dir also auch unterkommen.

Er weiß Bescheid. ;)
Okay. Ich hatte das Problem heute um 10 Uhr an der Strippe. ;)
Übrigens ist der obere der beiden Links in der News kaputt. "Windows 10 KB5000802 (March) update is crashing PCs with BSOD" Die Verlinkung ist unvollständig.
 
Übrigens ist der obere der beiden Links in der News kaputt. "Windows 10 KB5000802 (March) update is crashing PCs with BSOD" Die Verlinkung ist unvollständig.
Danke, ich hoffe ich habe den richtigen gegoogelt. Ist gefixt.
 
Kannst ja das Powertarget runter setzen. Mein 5800X kommt nicht über 80 Grad.
 
Nette Sammlung, sa fehlt dir aber noch ein Liegerad ;D

@t
Vergaser ankurbeln.
Fahrrad, pah.
Für strecken über 400m habe ich einen Führerschein *oink*

@T,
bei einem elektrischen Rolladen die Endabschalter neu eingestellt.
Und beim Urinal den Siphon erneuert.

MotorTalk ist off.


Gruß

D.U.
 
Mich freuen, dass DHL meinen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet hat.
Ich hatte vorgeschlagen, dass die EMail mit der Pin für die Packstation zukünftig statt 3300 Zeichen nur noch 4 enthalten soll, weil ich vor der Packstation immer so lange scrollen muss, ehe ich die Pin finde und dann bilden sich ja lange Schlangen.
 
Der steht warm und trocken in einer Stallung, immer wenn ich den brauche ist der TÜV abgelaufen.
Wenn Du den so selten brauchst, wäre dann ein Mietanhänger (falls es Anhängervermietungen in vertretbarer Entfernung gibt) nicht vielleicht sogar günstiger, weil keine laufenden Kosten (Steuern, Versicherung, Reparaturen, HU) anfallen?
Komm mir nicht mit rationalen Überlegungen, ich BRAUCHE diesen Anhänger *oink*
Da hast Du auch wieder recht, ich muss mich bei schicken Fahrrädern auch immer zurückhalten, die nicht zu kaufen, da ich eigentlich für alle Zwecke Fahrräder habe (Lastenrad, Schotterrad mit einem Schotter- und einem Straßenlaufradsatz, Trekkingrad, Klapprad)...

Nette Sammlung, sa fehlt dir aber noch ein Liegerad ;D

@t
Vergaser ankurbeln.
Ja, ein Liege-Trike oder gar Velomobil wäre ein Traum, allerdings fahre ich ja jetzt schon praktisch nur mit dem Schotter- und dem Lastenrad, die beiden anderen stehen sich quasi die Räder in den Rahmen und sind eigentlich nur als Ersatz vorhanden. 150 km am Tag fahre ich auch mal aus Jux und Dollerei mit dem Schotterrad mit Straßenlaufradsatz, mit Liege-Trike oder Velomobil würde das ja noch mehr ausarten... *chatt*
 
Kaffee...und dann zur Post reisen.
Jetzt muss nur noch ein Gehäuse samt Netzteil verkauft werden, und zwei werden verschenkt.
Dazu noch eine handvoll größtenteils kaputte Grafikkarten für Vitrinen.
Der Rest geht als e-Schrott in den e-Schrott.
 
Ich gucke mal.
Edit: 6 Stück in diversen Größen kannst du gerne kriegen.
 
Mittagsspaziergang zu Tankstelle und Packstation erledigt.
Zwischendurch musste ich mich 2x zusammenreißen, dass ich nicht lauthals loslache.
Da kam mir jeweils ein Klischee-Typ jeglicher Art entgegen. Goldkettchen, goldrandige Sonnenbrille (es ist stark bewölkt), komischer Gang, das Handy vor sich her haltend auf laut gestellt obwohl er allein war und in schönstem Ghetto-Slang irgendwelche lauten Ansprachen ins Handy gebrüllt im Stil von "was is letzter preis, isch Dir geben 3000€!" Da sucht man unweigerlich nach versteckten Kameras und Filmteams in der Nähe. War aber nix.

War gut, dass ich nicht mit Auto zur Tanke bin - 1.45€ für Diesel - die haben doch einen an der Waffel in Muc. DD hat laut Preisvergleich um die 1,20 gehabt heute früh.
 
Meine Eltern beneiden mich immer um die niedrigen Spritpreise hier in München. Die leben 60 km von Dresden entfernt (Döbeln). Ich tanke hier fast immer bei JET beim Frankfurter Ring und da ist die Differenz zu Sachsen eher in die andere Richtung.

@Topic: Überlegen, ob ich endlich Hardware für einen neuen Rechner bestelle. Bzw. ob ich zumindest mal mit dem RAM anfange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten