Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich weis nicht ^^

@t

gerade mal nach den grafikkartenpreisen geschaut. ist ja wirklich verrückt. wer derzeit einen neuen rechner plant hat ein ziemliches problem.
 
Infrastruktur aufsetzen.
 
Die Schmerzen im Oberarm ignorieren - manchmal erfolgreich.

210319_02.jpg


Grüße, Martin


Wieso darfst du und ich nicht?
 
weil er zu den wenigen überlebenden gehören soll, die die welt retten werden. deswegen auch der impfstoff mit den geringsten nebenwirkungen. :P
 

Wieso darfst du und ich nicht?
Wegen meinem Job. Aber ehrlich gesagt war ich bis Freitag früh auch der Überzeugung »vor Ostern bekomme ich keine Impfung - Ostern 2022...« als AstraZeneca erst mal eingestellt wurde.

Was mich dabei ärgert: Familie, Verwandtschaft, Bekannte: die Ü80-Fraktion ist noch immer nicht geimpft. Warum? Bayern. Darum. Ich wurde über meinen Arbeitgeber in BaWü geimpft. Bayern bekommt es nicht mal hin praktizierende Fachärzte zu impfen. Darfst mich darin gerne zitieren.

Was ich nur vermuten kann: vielleicht haben etliche ihren Termin abgesagt (weil sie kein AZ wollten). Die freiwerdenden Termine wurden dann neu vergeben. So bin ich reingerutscht. Meine Arbeitskolleginnen und -kollegen wurden in den vergangenen Wochen mit AZ geimpft (was ich auch genommen hätte).
_____
weil er zu den wenigen überlebenden gehören soll, die die welt retten werden. deswegen auch der impfstoff mit den geringsten nebenwirkungen. :P
Natürlich. Der sexy-langhaarige Typ mit drei Nieren soll den Fortbestand sichern. Wobei... So wie der Rest gerade läuft klingt das sogar plausibel...


Wer bitteschön hat bei der aktuellen und schon absehbaren Situation tatsächlich für mehrere Familien gemeinsam eine Hütte auf Malle gebucht? Da waren vermutlich die Sauftouristen sogar besonnener?

Mein Tipp: Tansania/Sansibar. Kein Corona seit März 2020. Also... Naja... Hat der Präsident gesagt. Der, der 3 Tage gebetet hat bis Corona weg war und jetzt... Äh... Hust... Äh... An Krebs (oder was anderem) gestorben ist.

Platz gibt es: https://www.tui.at/unterkuenfte/hotels/tansania

Oh, jetzt steht da Oktober. Gestern war u.A. bei Sonnenklar.tv noch für Mai was zu haben. Vermutlich alles ausgebucht? 8)

Grüße, Martin
 
Meine Mutter hat auch einen Impftermin gekriegt...kriegt zwar AZ, aber direkt beim Hausarzt...am Montag schon.
 
Was mich dabei ärgert: Familie, Verwandtschaft, Bekannte: die Ü80-Fraktion ist noch immer nicht geimpft. Warum? Bayern. Darum. Ich wurde über meinen Arbeitgeber in BaWü geimpft. Bayern bekommt es nicht mal hin praktizierende Fachärzte zu impfen. Darfst mich darin gerne zitieren.
Hmm, das ist etwas seltsam, da Bayern bei den verimpften Dosen pro 1000 Einwohner ja eigentlich vorn mit dabei ist - deutlich vor BaWü.
 
Was mich dabei ärgert: Familie, Verwandtschaft, Bekannte: die Ü80-Fraktion ist noch immer nicht geimpft. Warum? Bayern. Darum. Ich wurde über meinen Arbeitgeber in BaWü geimpft. Bayern bekommt es nicht mal hin praktizierende Fachärzte zu impfen. Darfst mich darin gerne zitieren.
Hmm, das ist etwas seltsam, da Bayern bei den verimpften Dosen pro 1000 Einwohner ja eigentlich vorn mit dabei ist - deutlich vor BaWü.
Ich kann das genau so bestätigen. In Bayern geht nix - Mein Vater ist 81 und von einem Schlaganfall gezeichnet. Es gibt keinen Termin.

Eine Tante nach Schlaganfall im Rollstuhl ü. 80 hat in Bayern auch nur einen Termin über ihr Altenheim bekommen - sie ist regelmäßig in Kurzzeitpflege. Regulär wäre ewig nix passiert.

Meine Schwester wird erst 43 arbeitet aber an einer Schule, in Württemberg und die Komplette Belegschaft konnte Impftermine vereinbaren. Sie hat 2 Tage vor dem Astrazeneca Stopp die 1. Dosis damit bekommen.
Die bekannten Nebenwirkungen waren wohl doch recht heftig, aber nach einem Tag ist alles gut.

Alte Verwandschaft vom Bodensee musste nach Ulm zum Impfen. Lokal vor Ort gab es keine Termine. Es läuft mit der Impfstoffversorgung wohl regional stark unterschiedlich. Aber Württemberg scheint besser zu laufen - für Risikogruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich fragen wieso meine Eltern denken impfen lassen sei doof, da sie gegen neue Varianten nicht hilft ...
Aber inzwischen schon Zuhause Masken tragen ...
Am liebsten gehen sie sich wohl gegenseitig auf den Sack, weil sie kaum noch das haus verlassen und in einer Depression versinken.

Sobald die gemeldeten Risikopersonen geimpt sind wird in unserem Kanton auf "first come, first serve" umgestellt.
Dh wer sich heute nicht registriert hat kann bis zum st mimmerleinstag warten.
Dh. habe ich mich mal registriert und falls ich es dennoch in x Monaten nicht machen will kann ich verzichten, wird einem auch so geraten ...
Sonnst sind bei mir soweit die alten Verwandten ü70 doppelt und der Onkel mit einer künstlichen Herzklappe (1x) geimpft seit gestern.
 
Jetzt wäre mal interessant zu wissen, wo in Bayern vor allem geimpft wird. An der Grenze zuTschechien sind die Infektionszahlen ja arg hoch. Ich halte es für möglich, dass die bairischen Impfstoffe verstärkt dort landen und deshalb die Impfung in anderen Gegenden langsamer voran geht.
Vordrängler gibt es sicherlich auch (und ich finds sch...e), aber das müssten eigentlich schon krass viele sein, damit sie die Statistik nennenswert verzerren.
 
Ich frage mich, ob die wenigen "Vordrängler" nicht arg aufgebauscht werden, egal wie verwerflich das im Einzelfall ist.
Jedenfalls finde ich es besser, wenn die Impfung Irgendjemand bekommt als dass die bereits aufgezogenen Impfdosen vernichtet werden müssen.
Denn über diese sinnlose Vernichtung von Tausenden Impfdosen von Astrazeneca durch den überstürzten Impfstopp seitens Spahn kann ich nur den Kopf schütteln, auch wen das PEI diese Empfehlung gab. Der kurze Impstopp hat offenbar mehr Menschenleben gekostet, als jemals durch die Thrombosen hätten sterben können.
 
Von der aktuellen Hardware Situation genervt sein. Es gibt keinen denkbar schlechteren Zeitpunkt jetzt einen GPU Server zu brauchen...
 
Jetzt wäre mal interessant zu wissen, wo in Bayern vor allem geimpft wird. An der Grenze zuTschechien sind die Infektionszahlen ja arg hoch. Ich halte es für möglich, dass die bairischen Impfstoffe verstärkt dort landen und deshalb die Impfung in anderen Gegenden langsamer voran geht.
Vordrängler gibt es sicherlich auch (und ich finds sch...e), aber das müssten eigentlich schon krass viele sein, damit sie die Statistik nennenswert verzerren.
Im Grunde also auch eine Art von Dummheit siegt.
 
pgbouncer Dokumentation gelesen haben.
 
Was einem eine Motorbrücke die Arbeit doch vereinfachen kann.
Ventilschaftdichtungen bei einem Z18XE Motor zu wechseln geht bei eingebautem Zylinderkopf.
Ist machbar, allerdings ist es besser 6 Hände verfügbar zu haben.
Die Ventile sind so tief im Kopf das das einsetzen der Ventilkeile eine kleine Herausforderung ist.

@T,
seit 6:00 Uhr wach sein.


Gruß

D.U.
 
Die Ventile sind so tief im Kopf das das einsetzen der Ventilkeile eine kleine Herausforderung ist.
Da sagst du was. War bei mir anfangs auch ein reiner Geduldsleveltester (Nein, es ist kein Werkzeug quer durch die Garage geflogen *rofl* ) aber nach der Hälfte hatte ich dann den Dreh raus und der Rest ging ziemlich locker vonstatten. Ein sehr wenig magnetisierter Schraubendreher und eine gebogene Flachzange waren dann meine besten Freunde.
 
Frühstück zubereiten. Pfannkuchen!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das ist übrigens die besagte Gusseisen Pfanne für Pfannkuchen
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Scheint so als würde der Bild upload nicht wollen. Ist das normal?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


Mensch ist die Herdplatte verspritzt 😀. Gleich mal putzen
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Thread im forum stöbern und schauen was ich so verpasst habe.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BIOS updaten in Vorbereitung für die neuen RAM sticks die hoffentlich am Dienstag kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chili von gestern verdauen. Geräuschvoll.
 
Cool. Mit dem neuen BIOS krieg ich meinen RAM sogar noch etwas höher von der Frequenz. Mal schauen ob ich zumindest in die Nähe von den eigentlichen 3200Mhz komme.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

XMP ging überhaupt nicht, da scheinen die Timings zu aggressiv gewesen sein. Mit manuell eingestelltem 3200Mhz und 1.35V laufen die Corsair dann doch. Da wird noch ein bisschen Performance für meine Anwendungen rausgesprungen sein.

1616328993757.png

Mal schauen wie hoch ich die CPU bekomme.

1616329017986.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mittagessen planen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Uuuund ich hab mir meine Linux VM zerschossen :D. Gut dass ich ein Backup habe. Vermute mal, dass die Kombination doch keine 3200MHz mag. Naja. war einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich heute etwas Gartenarbeit machen.
Aber bei noch vorhandenen 5-10cm Schneematsch machte das keinen Sinn. Und in der Hütte sitzen war wegen Innentemperatur=Außentemperatur auch nicht so prickelnd. Also eigentlich habe ich somit nur ne kleine Autotour durchs Erzgebirge gemacht.
 
kaffee und ein bissl software nachinstallieren.

jedenfalls rennt der 3900x nach einer langen nacht jetzt wunderbar ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten