Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frühstücken. Endlich mal vor 12 Uhr.
 
Liest sich in 3-4 Richtungen als wären die Veranstalter bescheuert. Wenn ich mir überlege, wo sonnst so Rampan eingesetzt werden im Menschengedränge ... Dann könnten Militante, ja dumm gesagt mit 3-4 l Öl verschütten vergleichbaren oder grösseren Schaden anrichten, wie beim Boston Marathon. Finde ich irgendwie beunruhigend.
 
Bestellung für ne Guerilla-Solaranlage fertigmachen. Lass meinen Nachbarn nochmal drüber gucken, der so ein Ding seit letztem Sommer erfolgreich nutzt

Dann muss ich auch weniger schlechtes Gewissen wegen Cryptomining haben ^^
 
Hm? Das interessiert mich. Meinst Du so eine Plug-in Anlage oder geht es um was größeres?
 
Mein Smartphone repariert. Akku war dick und hat das Backcover schon abgehoben.
Neues Backcover + neuen Akku....alles in Original.

Hoffe mein treues Honor 9 bleibt mir so noch ne Weile erhalten :)
 
Bier in der Sonne :D
 
Vorgezogene Erdbeerpflanzen eingepflanzt.....
 
besser als ungezogene *buck*
 
Grillen in der Waschmaschine :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bevor die Fantasie mit euch durchgeht:
IMG_20210430_192240_1uu.jpg
 
also für die trommel gibts applaus ...aber das was draufliegt sieht irgendwie ein wenig unappetitlich aus ^^
 
Bestellung für ne Guerilla-Solaranlage fertigmachen. Lass meinen Nachbarn nochmal drüber gucken, der so ein Ding seit letztem Sommer erfolgreich nutzt

Dann muss ich auch weniger schlechtes Gewissen wegen Cryptomining haben ^^
Welchen Sinn machen eigentlich die in diesem Zusammenhang gern empfohlenen Wieland Steckdosen, bei denen man den Stecker nicht mal eben einfach so rausziehen kann? Es klingt für mich merkwürdig, dass ich bei Defekt/Gefahr oder was auch immer erst einen Schraubendreher suchen muss fürs Trennen.
 
also für die trommel gibts applaus ...aber das was draufliegt sieht irgendwie ein wenig unappetitlich aus ^^
Das Steak ist schon fertig gewesen. Das was noch zu sehen ist, war für die Kleinen ;)
 
Der Osten feiert besser .......
 
also für die trommel gibts applaus ...aber das was draufliegt sieht irgendwie ein wenig unappetitlich aus ^^
Dem kann ich mich nur anschließen. Irgendwie ekelt es mich bei dem Anblick.

Glaube das nächste Mal besser erst fotografieren wenns schön gebräunt ist und auf jeden Fall ohne Blitz. Sonst sieht das Essen noch schlimmer aus. Ist aber auch echt schwierig zubereitete Speisen appetitlich in Szene zu setzen. Nicht umsonst gibts da extra drauf spezialisierte Fotografen die dann nicht essbares zu Kunstwerken drapieren die dann die Burgerbildwand im Fastfood Restaurant schmücken *g*
 
Einen Amiga 500 auf Herz und Nieren testen....
 
Mich freuen dass es doch noch ein aktives Forum gibt auf dem auch zu später Stunde noch geposted wird.

Dachte die wären alle ausgestorben die Foren :-)
 
Das hier ist ja auch kein Forum, sondern das Boot! -.-

:)
 
Nie im Leben!!
 
Wach sein und die Ruhe genießen


Gruß

D.U.
 
werd gleich mal nen kuchen backen....
 
Hi,

bin gerade beeindruckt von der Anzahl der Starlink-Satelliten... habe da im HLuxx einen Link gefunden..

https://starlink.sx/

kein einziger über Russland... ;) (naja fast)

MfG
macom
 
Bestellung für ne Guerilla-Solaranlage fertigmachen. Lass meinen Nachbarn nochmal drüber gucken, der so ein Ding seit letztem Sommer erfolgreich nutzt

Dann muss ich auch weniger schlechtes Gewissen wegen Cryptomining haben ^^
Welchen Sinn machen eigentlich die in diesem Zusammenhang gern empfohlenen Wieland Steckdosen, bei denen man den Stecker nicht mal eben einfach so rausziehen kann? Es klingt für mich merkwürdig, dass ich bei Defekt/Gefahr oder was auch immer erst einen Schraubendreher suchen muss fürs Trennen.
Gute Frage. Mein Nachbar nutzt das mit nem normalen Schukostecker. Habe mich etwas eingelesen. In Deutschland geht es vor allem um Gängelei. Ist nicht gewollt, dass sich jeder unkompliziert seine Grundlast tagsüber mit Solar abdeckt.

EU hat da eigentlich ganz akzeptable Vorgaben gemacht, Deutschland fährt da aber sein eigenes Ding.

z.B. hier: https://www.pv-magazine.de/2019/11/...ecker-solar-geraete-im-labyrinth-der-normung/

Kurz gesagt: Wenn der verwendete Wechselrichter die Anforderungen der Wechselrichternorm erfüllt, dann ist der Schukostecker genauso sicher wie der in der Norm empfohlene Spezialstecker der Firma Wieland.

Empfohlen, nicht verpflichtend...

Haushaltsgeräte im Anlagenregister

Bleibt noch das Problem mit der Bundesnetzagentur: Mit Verweis auf das EEG verlangt sie, dass auch jede noch so kleine Photovoltaik-Anlage im Marktstammdatenregister erfasst wird. Dabei könnte man schon streiten, ob ein Stecker-Solar-Gerät überhaupt eine ortsfeste Anlage ist, denn eine Anlage im elektrotechnischen Sinn setzt eine feste Installation voraus, bei Steckersolar handelt es sich aber eher um ein Strom erzeugendes Haushaltsgerät.

Auch hier empfiehlt sich ganz im Sinn der EU-Richtlinie eine Bagatellregelung für Systeme bis 800 Watt, weil deren Leistung so klein ist, dass sie nicht systemrelevant sind.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Onkel_Dithmeyer Sieht bissl aus wie Gehirn am Spieß. Und bevor Mißverständnisse entstehen: Hab Gehirn schon gegessen und finds ganz lecker ^^ *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung für ne Guerilla-Solaranlage fertigmachen. Lass meinen Nachbarn nochmal drüber gucken, der so ein Ding seit letztem Sommer erfolgreich nutzt

Dann muss ich auch weniger schlechtes Gewissen wegen Cryptomining haben ^^
Hi,
600Watt Anlage? Was kostet sowas komplett?

Mfg
macom
 
Irgendwie nicht pennen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten