Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal wieder eine Runde zocken...
 
Tagliatelle mampfen, Bier trinken und zocken.
 
Punschkuchen mampfen.
 
Wohnfläche ausrechnen.
 
Rasen gemäht. Tisch abgeschliffen. Ölen verschoben, da der Himmel im Süden näher kommende Regenwolken zeigt.
 
Zwei Heizungshalterungen abgesägt, zwei neu Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten. Tiefergelegte Fensterbank statt Heizkörper als Projekt abgeschlossen... Jetzt fehlen nur die neuen Fenster (Montag ist der erste Termin).

Grüße, Martin
 
muss morgen das erste mal so offiziell in ein testcenter und das nur um zum friseur zu kommen. wäre ich idiot nur paar tage eher gegangen. da hätten meine 2 wöchentlichen selbsttests ausgelangt. aber ok zumindest gut um mit leuten in kontakt zu kommen, da verbreitet sich das virus schneller, zumal bei dem jetzigen "muss" als folge auch mehr andrang sein wird.
 
Wenn die Leute direkt rausgefischt werden, verbreiten sie das Virus ja dann nicht mehr.
Diese ganze Testerei hätte ich mir schon im Oktober gewünscht, nicht erst jetzt.
Dafür im Gegenzug viel mehr erlauben mit negativem Test.
 
ich weis ja noch nicht wie das abläuft dort, aber wenn vor dir einer das hatte dann sitzt du ein wenig später in dessem dunstkreis. möglich das ich es hab und immer falsch getestet habe^^
es geht hier sicher um diejenigen welche ein falsches formular vorgezeigt haben. ich hab gehört, man kann mittlerweile sogar schon gefälschte impfausweise bekommen.

die zweite sache... was ist wenn es mehrere sachen gibt die du in der woche machst und die so einen test erfordern. es gibt nur einen kostenlos pro woche und auch beim friseur der muss tagesaktuell sein.
 
ich weis ja noch nicht wie das abläuft dort, aber wenn vor dir einer das hatte dann sitzt du ein wenig später in dessem dunstkreis. möglich das ich es hab und immer falsch getestet habe^^
Ich sitze draußen im Freien.

210416_03.jpg


Da dünstet nicht viel aus - hoffe ich jedenfalls.

Grüße, Martin
 
ok ... wie gesagt keine ahnung wie das dort abläuft. und ich hoffe ja nicht das man nen termin vereinbaren muss haha. dann kann ich den besuch gleich sein lassen.
blöde haare ... am besten ich rasier mir glatze, das bekomm ich auch noch alleine hin.
 
Ich habe keine Probleme mit dem Friseur... Seit Jahren nicht. Ich gehe einfach nicht hin.

Grüße, Martin
 
mich macht das fertig sobald die länger werden. ausserdem werden die immer so schnell fettig. ich hab einfach keinen bock auf ständiges haare stylen, die zeiten sind vorbei. möglich wenn das irgendwann so ne länge hat, das die wallend nach unten fallen, das es einfacher ist ^^, aber so weit werd ich es nicht kommen lassen. und mich interessieren auch nicht so ganz die haare hinten sondern so seitlich. dazu kommt, das man die weissen haare deutlich sieht und die eigenartigerweise irgendwie störrischer abstehen.
 
Was ist "lang"? Meine sind gerade wieder bei 50-60 cm.

Grüße, Martin
 
das fällt bei mir schon in die kategorie rapunzel ^^
meine gehen so langsam auf die 4 cm zu und das sehe ich schon als grenze :P das mag noch anders aussehen bei denjenigen die recht dickes festes haar haben, aber ich hab ziemlich feines, was dann eben sofort ungepflegt ausschaut, wenn man sich nicht drum kümmert.
bei richtig kurzem haar stehst du früh auf und siehst dahingehend schon akzeptabel aus ohne irgend nen kamm ansetzen zu müssen. ^^ schön wäre jetzt noch, wenn man den bartwuchs dauerhaft auf null stellen könnte.
 
Haupthaar auf 9 mm und gut. Hatte ich auch schon. 1x die Woche mit der Maschine drüber und fertig.

Grüße, Martin
 
seit dem coronafriseurdesaster bin ich auf 6 mm runtergegangen um zeit zu schinden. aber selber mach ich das nicht. denn auch wenn ich keinen fassonschnitt machen lasse, ein wenig hinten und an den seiten zusätzlich rausrasieren gehört mit dazu.
fasson deshalb nicht, weil ich es hasse wenn die haare oben noch länger sind. wenn man ansich schon lang ist, nen schmalen eierkopp hat und dann noch so ne hochgezogene haube drauflässt, wirkt das einfach nur dämlich.... zumindest in meinen augen und eben bei mir ^^.
ich lasse es dann halt wieder länger wachsen. letztlich seh ich mit kurzen haaren immer bescheuert aus, aber es ist praktisch und schaut zumindest eine ganze weile ohne aufwand nicht ungepflegt aus.
 
Plan B: Mütze? :D

Grüße, Martin
 
hehe ne kann ich nich ausstehen. ich bin schon froh das die mützenzeit vorbei ist. dann braucht man nachher auch nich immer rumkämmen.
und von so basecaps halt ich sowieso überhaupt gar nichts. sicher wer ständig so ein ding aufhat, der kann das irgendwie einfilzen lassen, kannte da auch mal so einen. der hatte das ding ständig auf und wenn die kurzen momente kamen wo er das abgesetzt hat, da kam das ganze ausmaß zum vorschein ^^.


einen nachteil haben die kurzen haare allerdings... direkt nach dem friseurbesuch ist es eher nicht optimal wenn man nen helm aufsetzt. also mir drückt es dann irgendwie immer schmerzhaft die haare an den wurzeln ein.
 
Ich verdaue gerade Fleischpflanzerl mit Bratkartoffeln von Muttern *drooling*
Dazu ein Helles.
Das Leben kann so einfach sein ;D
 
ok dann dazu noch laut das hier anhören

 
ich weis ja noch nicht wie das abläuft dort, aber wenn vor dir einer das hatte dann sitzt du ein wenig später in dessem dunstkreis. möglich das ich es hab und immer falsch getestet habe^^
es geht hier sicher um diejenigen welche ein falsches formular vorgezeigt haben. ich hab gehört, man kann mittlerweile sogar schon gefälschte impfausweise bekommen.

die zweite sache... was ist wenn es mehrere sachen gibt die du in der woche machst und die so einen test erfordern. es gibt nur einen kostenlos pro woche und auch beim friseur der muss tagesaktuell sein.
Dafür gibts die Abstandsregelungen.
Den Test braucht man für die Dinge, wo der Abstand nicht möglich ist oder nicht dauerhaft gewährleistet werden kann.
Wenn die Möglichkeit geboten wird, mit einem nicht gemachten Selbsttest überall hin zu dürfen, dann nutzen das auch immer mehr Menschen aus.
Es gibt "mindestens" einen kostenlosesn Test pro Woche. Aber wenn die Kapazitäten es hergeben, kannst Du auch jeden Tag gehen.

Da die Testlabore für jeden PCR-Test 128€ verlangen müssen vom Bund, obwohl das auch für 20 oder 10€ möglich wäre, testen die natürlich gern und viel, um bei den positiven Ergebnissen dann den lukrativen PCR-Test machen zu können.
 
man bekommt also nur einen test ausser man geht an verschiedene einrichtungen.

ok ich werd sehn was dabei rauskommt. vielleicht bin ja positiv, was ich nich hoffe. hatte vorhin wieder mal blut beim schnauben, das ist durch die ständige bohrerei in der nase oder besser gesagt bei einem test war das stäbchen blutig.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

soooo.... bin nun also ganz offiziell negativ getestet :P und kann nachher einen auf ripley von alien 3 machen.

da ich so zeitig da war, bin ich als erster dran gekommen und das dann auch nicht bei so nem helfer sondern bei der ärztin.
muss man dann noch warten und bekommt das ergebnis nach der viertelstunde und man geht zu nem anderen ausgang raus.

da ich aber meinen schirm noch dort hatte musste ich nochmal zum haupteingang rein und es ist genau wie ich mir schon dachte, dort war ein extremer massenauflauf. jetzt wo die selbsttests nicht mehr zählen, ist jeder gezwungen dorthin zu gehen. das wird der verbreitung des virus definitiv zuträglich sein. denn auch wenn abstandsregeln ab einem bestimmten punkt eingehalten werden, so sind das im vorfeld einfach viel zu viele leute die sich dort dicht an dicht drängen.
und dann eben der witz das es nur für einen tag gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten