Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja davon hat man immer zu wenige. *lol*
 
Dem Kater bei seinen "Fünf Minuten" zuschauen... Er war schon 2 Stunden draußen, zieht jetzt aber seine große Show ab... Und ich wollte noch im Bett dösen...

Grüße, Martin
 
Katzenklappe ist keine Option?
 
dann schleppt der nur die weiber an ....

@thread

mieses wetter... trübe und windig. und klar am montag wirds dann schön.
 
mieses wetter... trübe und windig. und klar am montag wirds dann schön.
Das nervt mich auch gerade.
Ohne den Wind hätte wenigstens noch eine entspannte kleine Radtour draus werden können. Aber mit 50km/h Böen macht das wenig Spaß.

Da hilft dann wohl nur: früh ins Bett, morgen früh aufstehen und wenigstens nachmittags noch den schönen Tag gut nutzen.
 
Erfolglos versuchen, auf das Leben klar zu kommen. Zum Glück ist heute Sonntag.
 
Erdbeertorte mampfen
 
Kotflügel Bördeln und Radhausschale neu Formen.
 
Nein. Gibt keine Möglichkeit zum Einbau.
Hätte das nicht im neuen Fenster irgendwie Platz gefunden, was unlängst erneuert wurde?

@T: doch noch ne Radtour gemacht. Die Elbe hoch und runter. Eine Richtung war OK - rollen lassen mit Rückenwind/sturm. Aber zurück musste ich ja auch noch... Dafür gabs zur Kräftigung auch noch ne Erdbeertorte. :)
 
Moped geputzt haben....
 
Arbeiten am PKW abgebrochen wird komplexer.


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • PNRS3415.JPEG
    PNRS3415.JPEG
    94,6 KB · Aufrufe: 14
  • XYZD9118.JPEG
    XYZD9118.JPEG
    81,1 KB · Aufrufe: 13
Wo ist denn das genau?
 
VA Achsträger Mitte li/re
Also direkt hinter dem Federbein, die übliche Stelle.
Sah besser aus, mit Schraubenderher noch fest, aber leichtes klopfen mit einen Hammer brachte das Übel zum Vorschein.
Das Paar Rep-Bleche kostet knapp 150€ ist aber nirgends lieferbar.


Gruß

D.U.
 
Warum sind Rep-Bleche denn so teuer?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@t
Wieder daheim sein, alle Kinder erfolgreich abgegeben und die eigenen in die Badewanne verfrachtet. Jetzt ein Bier kalt stellen *drooling*
 
Weil Opel mittlerweile zu PSA gehört und weil die Generation Pkw ~20 Jahre alt ist.
Da wird die Ersatzteileversorgung langsam mehr als spannend.
Und OEM Teile in dem Segment so gut wie gar nicht vorhanden sind.

@t,
2x 8gb crucial ballistix RAM für den Preis veräußert haben für den ich ihn damals gekauft habe.


Gruß

D.U.
 
Was mich nicht davon abhält die benötigten Teile in V2A selber anzufertigen.


Gruß

D.U.
 
In einer Woche wird hier von DSL 50 auf DSL 250 umgeschalten.

Und heute stelle ich fest, dass mein Häuschen wohl nur mit Cat 5 Kabel verkabelt wurde... *admin*
 
Und heute stelle ich fest, dass mein Häuschen wohl nur mit Cat 5 Kabel verkabelt wurde... *admin*
Ist nur halb so schlimm, solange 8 Adern genutzt werden. 100MBit nutzt nur 4 Adern, demnach rein von der Frequenz müssten problemlos 200MBit drin sein. Wenn nicht noch große Störer in Kabelnähe sind, dürfte auch etwas mehr gehen.
 
Ne, Rechnung von 2012 sagt "Datenleitung Cat 7 PVC"

Woran liegt es dann?

- Fritzbox LAN 1 - Powermode 1GBit - Check
- Cat 6 Kabel von Fritzbox zu LAN-Hausverteilung - Check
- Datenleitung Cat 7 PVC ^^ - Check
- Cat 6 Kabel zum TP-Link Switch - Check
- TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit - Check
- Cat 6 Kabel vom Switch zum PC - Check
- ASRock B450 mit Realtek 1GBit LAN - Check

*admin*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und heute stelle ich fest, dass mein Häuschen wohl nur mit Cat 5 Kabel verkabelt wurde... *admin*
Ist nur halb so schlimm, solange 8 Adern genutzt werden. 100MBit nutzt nur 4 Adern, demnach rein von der Frequenz müssten problemlos 200MBit drin sein. Wenn nicht noch große Störer in Kabelnähe sind, dürfte auch etwas mehr gehen.
Ja, wenn es dann freigeschalten ist, mal schauen, was effektiv durch die Leitung geht.

Zur Not bohr ich ein Loch durch die Decke, mein PC im OG steht ja fast direkt überm Telefonanschluß im EG. LAN2 an der Fritzbox wäre ja auch noch mit Power-Mode. Dann quasi direkt verkabelt.
 
Wenn du das GB intern hast -> dann liegt's an VF wenn nichts ankommt. :D

Grüße, Martin
 
Erfahrungsgemäß schafft Cat5 (auch das ursprüngliche 100mbit cat5) auf den relativ kurzen Strecken in einem Gebäude stabil 1GBit.
Ich hab sogar schon ein ISDN-Kabel auf Kurzstrecke dafür missbraucht.

@Topic: Meinen ersten Tag nach dem Nachtschichtblock genießen. Tolles Wetter, angenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten