Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich überlege, ob ich mir einen Noctua 12A kaufe. Hab genug Conradgutscheine zusammen.
 
Weil Opel mittlerweile zu PSA gehört und weil die Generation Pkw ~20 Jahre alt ist.
Da wird die Ersatzteileversorgung langsam mehr als spannend.
Und OEM Teile in dem Segment so gut wie gar nicht vorhanden sind.
Ach so, direkt vom Hersteller. Ja Nissan wollte für den selben Stellmotor den ich vor zwei Jahren für 40 Euro gekauft habe und das schon zu teuer fand, dieses Jahr 125 € aufgerufen. Blechteile hätte ich mir jetzt auch selbst hergestellt. Der Stellmotor ist aber natürlich über CAN-BUS geregelt, da war das nicht so trivial.
 
Schauen, ob es brauchbare Elektro-Quads gibt, die 20% Steigung auf Wiese schaffen und auch noch ordentlich Zuladung erlauben oder einen kleinen Hänger ziehen können. Allein die Auswahl an E-Quads überhaupt ist bescheiden.
 
Ah, ich dachte du bist einer der kostenlosen Upgrader.

Grüße, Martin.
 
Schauen, ob es brauchbare Elektro-Quads gibt, die 20% Steigung auf Wiese schaffen und auch noch ordentlich Zuladung erlauben oder einen kleinen Hänger ziehen können. Allein die Auswahl an E-Quads überhaupt ist bescheiden.
Du willst kein Quad, die willst einen Traktor *oink*
 
Warum sind Rep-Bleche denn so teuer?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@t
Wieder daheim sein, alle Kinder erfolgreich abgegeben und die eigenen in die Badewanne verfrachtet. Jetzt ein Bier kalt stellen *drooling*
So etwas plant man doch vorher. *noahnung*
 
Mal in paar Tagen mit DSL 250 vergleichen: 1623612489128.png
 
Schauen, ob es brauchbare Elektro-Quads gibt, die 20% Steigung auf Wiese schaffen und auch noch ordentlich Zuladung erlauben oder einen kleinen Hänger ziehen können. Allein die Auswahl an E-Quads überhaupt ist bescheiden.
Du willst kein Quad, die willst einen Traktor *oink*
Naja, der ist immer noch viel zu groß.
Ich will doch nur nicht 10x den Berg hoch laufen, um das Auto zu ent-/beladen. Und extra dafür ein neues Auto kaufen, was geländetauglich ist, habe ich inzwischen als Quatsch verworfen.
Also war die Idee: ein Quad, auf das ich alles vom normalen Auto umlade und dann damit über den Acker/Wiese brettere. Elektro, weil das hoffentlich wartungsärmer ist. Reichweite 2km langt völlig. Straßenzulassung ist eigentlich auch nicht nötig.
 
REicht da nicht sowas?

edit:
gibts auch noch ne Nummer größer:
 
Also ich hab noch 2 alte Ethernet-Label von meinen ersten LANs. Das war nachdem wir von BNC auf Ethernet mit einem 10mbit-Hub umgestiegen sind...
Hat nur 3 Meter, geht aber Gigabit drüber...

Sind da vielleicht Patchpanele oder Dosen verbaut die kein Gigabit können? Manchmal hat man auch ne achtadrige Leitung auf ne Doppeldose aufgeteilt. Dann wurde da statt Gigabit 2x100mbit draus. (Gut, müsse auf der anderen Seite auch in 2 Ports stecken...)
 
REicht da nicht sowas?

edit:
gibts auch noch ne Nummer größer:
Ehe man sich #2 hinstellt, kann man sich direkt einen alten Multicar kaufen.
 
REicht da nicht sowas?

edit:
gibts auch noch ne Nummer größer:
Ehe man sich #2 hinstellt, kann man sich direkt einen alten Multicar kaufen.
Ist aber nicht Elektro :P

Davon ab haste recht, irgendwas olles ohne HU reicht ja
 
Mir gerade das neue Video von Stalker 2 zu Gemüte geführt haben:
Oh Junge...nach Cyberpunk sollte ich nicht gehyped sein...bin ich aber. *party*
 
Über die Holländer lachen: 2:2. *chatt*
 
REicht da nicht sowas?
Das ist in der Tat eine Alternative.

Einen Multicar hatte ich zwar auch schon im Blick - aber ich habe Null Ahnung von Autos und bei 20 Jahre stillgelegten Exemplaren gibt es sicherlich das Eine oder Andere zu machen. Da ist eine E-Schubkarre nach dem KISS-Prinzip deutlich besser. Kann man sich vielleicht auch umbauen lassen mit Sitz und 4 Rädern. ;)
 
Guck doch mal nach Dumper.
 
Magic ich muss ja sagen, dass ich echt neidisch auf deine Hütte bin. Meine Familie hatte wo etwas auch bis vor einigen Jahren. Und ich vermisse diese Einsiedleridylle. War aber niemand mehr vor Ort der sich darum hätte kümmern können vom alkoholkranken Onkel Mal abgesehen. :-/

So jetzt kipp ich mir noch nen Lagavulin in die Speiseröhre und verzieh mich in sanftere Gefilde.
 
Über die Holländer lachen: 2:2. *chatt*
die doch noch gewonnen haben.
holland ist eine provinz der niederlande.
ist so wie bayern, ist zwar das echte und wirkliche deutschland, aber in der realität ein bundesland.
wenn du bayern sagst, meinst du bayern und nicht deutschland.

Da die sich mit Hup Holland Hup anfeuern geht das glaube ich in Ordnung. ;)

Und bei aller Frotzelei mag ich die Holländer ja, die sind im Schnitt deutlich freundlicher und entspannter als wir Deutschen. *elchzwinker*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten