Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einen "Eisbock" kann man selber auch machen mit einem ordentlichen Tiefkühler.

Ich hab früher mal für nen 30. Geburtstag die Geschenke in einen 75x40x40 cm Quader eingefroren. ;D ;D
Ich glaube daran kann ich mich dunkel erinnern, dass da mal was war.
Meinte aber so richtig einen Eisbock machen, sprich: Bier grade so einfrieren, dass das Wasser gefriert, rest der Suppe ablassen, schon hat man eine Art Eisbock.

Ansonsten werd ich mir nochwas zum schnabulieren suchen und noch ne Runde zocken.
 
Heute ist der 2. Stichtag… *chatt*
Mach mich langsam fertig, um 14:00 bin ich dran. :)

EDIT: und den digitalen Impfnachweis gab’s auch gleich dazu… *joy*

EDIT2: bin jetzt eine gute Stunde zu Hause und irgendwie ists mir ein bisschen schwummerig. Die Ärztin hatte mich davor gewarnt dass die Nebenwirkungen der 2. Impfung stärker als die der 1. Impfung ausfallen und bis zu 3 Tagen dauern können.

@Schwarzmetaller
hast Du die 2. auch schon? Wie wars bei Dir mit den Nebenwirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die zweite impfung fällt genau in meinen urlaub.... tolle sache. ich hoffe mal es bleibt so wie bei der ersten, das lediglich der arm für einen tag etwas weh tat und sich nicht richtig hochheben ließ. nicht das ich mich dann tagelang auskurieren muss. *nono*

@Bozol welchen impfstoff hattest du ?
 
Moderna.
Ich hatte nach der 1. Impfung bzw. am nächsten Tag Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen im Arm. Das ging so 1-2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ...dann drücke ich dir die daumen das nichts weiter auftritt. moderna ist ja von dem was man so hört schon ein wenig "offensichtlicher" was die nebenwirkungen anbelangt. man kanns natürlich nicht verallgemeinern. eine tante von mir hatte überhaupt nichts, aber bei ner anderen ist der arm angeschwollen und die fühlt sich auch nich so.

bei biontech kenn ich nun schon zwei, die bei der zweiten impfung einige probleme hatten. aber genauso kenn ich da einige die überhaupt nix hatten, nichtmal ansatzweise.
reagiert eben jeder unterschiedlich.
 
Ich drück dem Kater die Pfoten das alles gut geht.
 
Die Hitze ist auch nicht gerade optimal für minimale Impfnebenwirkungen. Der Körper ist so schon beschäftigt genug.

Grüße, Martin
 
Hier werden auch alle Pfoten für Max gedrückt!
 
ok ...dann drücke ich dir die daumen das nichts weiter auftritt.
Dankeschön.
Die Hitze ist auch nicht gerade optimal für minimale Impfnebenwirkungen. Der Körper ist so schon beschäftigt genug.

Grüße, Martin
Gestern Abend hatte ich Hitzewallungen, dachte erst an Fieber aber ich blieb konstant unter 37°. Sonst verspürte ich nichts, auch die Nacht war ruhig ohne Schüttelfrost wie letztes Mal.Dafür hat sich gegen Morgen der linke Arm mit einem Ziehen gemeldet und es kamen Muskelschmerzen an den anderen Extremitäten hinzu.

Sonst gehts mir gut, wenns nicht mehr wird ists o.k. Da ich bereits eingekauft habe und damit bis nächste Woche durchkomme brauch ich die Wohnung nicht verlassen. Denn auf Einkaufen hätte ich im momentanen Zustand keinen Bock. :)
 
Das sind die Wechseljahre.

Gute Besserung an den Kater.
 
Die Wechseljahre hab’ ich schon hinter mir. *elchgrins*
 
Ich wundere mich gerade über gar nichts mehr (und bereue meinen damaligen Arbeitgeberwechsel noch weniger).

Habe heute eine automatische Nachricht erhalten (weil gestern nicht mehr nach den Mails geschaut). Der Inhalt:

"Ihre Nachricht [...] wurde am Mittwoch, 16. Juni 2021 21:45:42 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht."

Ich hatte die Mail vor über 6 Jahren an die Mitarbeitervertretung meines damaligen Arbeitgebers geschrieben... Und nie eine Antwort erhalten. Jetzt weiß ich warum....

Grüße, Martin
 
"Ach, der Herr X_FISH, den ignorieren wir mal."

@thread Grade mit dem 4 tage Nachtschichtblock angefangen haben und Kaffee vernichten.
 
"Ach, der Herr X_FISH, den ignorieren wir mal."
Aber wieso man dem Mailserver dann nicht sagt er soll "leise löschen"?

"Hey Schantal, lösch leise!".

@T: noch immer schwitzen.

Grüße, Martin
 
So erste Dosis intus haben.
Mir geht es prächtig alles im grünen Bereich.


Gruß

D.U.
 
Warm ist relativ.
Die Rollladen sind tagsüber fast dauerhaft unten.
Die Markise ist ausgestellt wenn die Sonne zur Mittagszeit rum kommt. Die Besucher der letzten Tage haben alle die Äußerungen gebracht das es bei uns im Haus kühl ist.


Gruß

D.U.
 
Auf den Corona Selbsttest warten. Trauzeuge kommt auf ein Bierchen vorbei.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

die zweite impfung fällt genau in meinen urlaub.... tolle sache. ich hoffe mal es bleibt so wie bei der ersten, das lediglich der arm für einen tag etwas weh tat und sich nicht richtig hochheben ließ. nicht das ich mich dann tagelang auskurieren muss. *nono*

@Bozol welchen impfstoff hattest du ?
Bei meiner besseren Hälfte haben sie jedes mal direkt ins Muskelgewebe in der Schulter geimpft. Fand sie nur so semi-gut. :D
 
Mir auch. Hatte den Schmerz allerdings erst am nächsten Tag. Heute gehts mir schon wieder relativ gut, ich denke bis morgen ist die Sache überstanden.
 
Gulasch bei 24 grad ^^
 
Mich wegen der Hitze in meine Sommerresidenz in den Bergen verkrümelt haben tu.
Aber auch hier sind 29° Im Schatten. Immerhin nur 24° Zimmertemperatur. Da lässt es sich aushalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten