Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hängt der Markus auch leicht zu einer Seite. Aber schon von Anfang an. Ich habe die Gasdruckfeder wohl minimal schief in das Fußkreuz gesetzt. Oder das Fußkreuz war nich ganz gerade. Je nach Stellung des Fußkreuze hängt er eben zu einer anderen Seite schief.
Ich hab ja meine Sitzfläche mittels Unterlegmuttern noch zusätzlich angehoben und leicht nach vorne geneigt. Also hinten 2cm und vorn 1cm und jeweils längere Schrauben. Dabei ist auch irgendein Kunststoffteil in 2 Hälften rausgefallen. Keine Ahnung, welche Funktion es hatte.
Also vielleicht mal schauen, warum genau der Stuhl schief ist. Vielleicht sieht man schon erste Risse.
 
Ich habe festgestellt, dass mein Stuhl schon erste Risse hatte, bevor er lackiert wurde.

Auf einigen Bruchkanten im Gußteil ist schon Farbe.

*motz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einigen Bruchkanten im Gußteil ist schon Farbe.
Nun ja... 120 Euro. Der in meinem Büro kostet mindestens das Doppelte.

Daheim: Wirtshausstuhl vom Sperrmüll. Kein Witz. Begleitet mich seit dem Studium, habe auch meine Bachelorarbeit darauf geschrieben. Grundsolide. Aus den 1960er oder 1970er Jahren,. Wenn irgendwas ergonomisch und bequem sein muss, dann so ein Stuhl. Ansonsten geht die Kundschaft ja vor dem Vollrausch... :D

@T: Plakate für's Ehrenamt gestalten.

Grüße, Martin
 
Auf einigen Bruchkanten im Gußteil ist schon Farbe.
Nun ja... 120 Euro. Der in meinem Büro kostet mindestens das Doppelte.

Daheim: Wirtshausstuhl vom Sperrmüll. Kein Witz. Begleitet mich seit dem Studium, habe auch meine Bachelorarbeit darauf geschrieben. Grundsolide. Aus den 1960er oder 1970er Jahren,. Wenn irgendwas ergonomisch und bequem sein muss, dann so ein Stuhl. Ansonsten geht die Kundschaft ja vor dem Vollrausch... :D

@T: Plakate für's Ehrenamt gestalten.

Grüße, Martin
Joa... hab mir letztes Jahr kurz vor Corona auch 4 so Teile im Second-Hand-Möbelhaus gekauft. Nimm das Gaming-Chair. Hatte ich zwar nie, sondern nur normale Schreibtischstühle, aber nun ist mein Rücken wesentlich besser.

 
Auf Wirtshausstühlen halte ich es im Wirtshaus gerade so eine Stunde aus.
Die sind mir alle viel zu niedrig.
 
Wenn du nur genug trinkst, fällst du sowieso unter den Tisch, und dann ist der Stuhl auch egal. *oink*
MfG
 
Angesichts meiner ablaufenden HD+ Karte mich fragen warum bei HD+ das Monatsabo (6€ monatlich) auf ein Jahr gerechnet billiger ist als das Jahrespaket (75€). *kopfkratz
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Selbst eine neue Karte mit 12 Monaten Nutzungszeit bekommt man billiger als die Verlängerung über die HD+ Seite. :]
 
Bei mir hängt der Markus auch leicht zu einer Seite. Aber schon von Anfang an. Ich habe die Gasdruckfeder wohl minimal schief in das Fußkreuz gesetzt. Oder das Fußkreuz war nich ganz gerade. Je nach Stellung des Fußkreuze hängt er eben zu einer anderen Seite schief.
Habe gerade meinen Markus angeschaut, die unter der Sitzfläche verteilten 4 Schrauben waren geringfügig locker, also ca. eine Viertelumdrehung zum anziehen, die rechte Armlehne wackelte schon, aber das wäre nicht das erste Mal gewesen, die drei Schrauben am Rückenteil hinten waren bombenfest, der Drehkranz so weit ich sehen konnte i. O.
Ich muss gestehen dass ich zum ersten Mal den Reissverschluss unten an der Rückenlehne sah. Gibts da ev. neue Bezüge zu kaufen? Weil schön schaut das nach 15 Jahren Einsatz nicht mehr aus, oben am Kopfpolster ist das Kunstleder schon rissig, wenns da was Neues für n' Zwanni oder so gäbe würde ich mich hinreissen lassen, zumal auch der Hydraulikzylinder dicht ist.

Das Kippen der Sitzfläche nach rechts ist weg, hat die Inspektion doch etwas gebracht. Freut mich.
 
Meine Anlage spinnt. bei 110 Dezibel hab ich ein Klopfen. AB 120 Dezibel geht es aber weg.
 
Gerade ein neues optionales Update namens KB5003690 installiert:

Hat jemand schon eine bessere Gaming-Performance - wie von Microsoft in den Notes beworben - feststellen können? *kopfkratz
Aktualisiert ein Problem bei einer kleinen Untermenge von Benutzern, deren Leistung in Spielen nach der Installation von KB5000842 oder höher geringer als erwartet ist.
 
Ich habe gerade einen Corona-Impftermin für nächste Woche Montag (und die Zweitimpfung am 09.08., es wird mit Moderna geimpft) gebucht. Endlich!
 
Nach dem ich das Fußballspiel gestern Abend, musste ich beim Einkaufen im Dorfedeka heute feststellen, dass Jogi einfach die falschen Abwehrspieler verpflichtet hat. Hätten da Tante Elfriede und Oma Rosi gestanden wären die Ungarn nicht Mal zum Tor gekommen hätten die zwei sich einfach irgendwo auf dem Feld mit dem Rücken zum generischen Tor unterhalten. *buck*
 
Angesichts meiner ablaufenden HD+ Karte mich fragen warum bei HD+ das Monatsabo (6€ monatlich) auf ein Jahr gerechnet billiger ist als das Jahrespaket (75€). *kopfkratz
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Selbst eine neue Karte mit 12 Monaten Nutzungszeit bekommt man billiger als die Verlängerung über die HD+ Seite. :]
Normal. Ist bei manchem Handyvertrag ähnlich... Nicht nachfragen. Einfach akzeptieren.

Grüße, Martin
 
Ich habe inzwischen erstmal die Variante mit CI Adapter, Karte und 6 Monaten genommen denn ich brauchte eh noch einen zweiten.
Dann kann ich mir den Kram nochmal vor Weihnachten durch den Kopf gehen lassen. *oink*
 
Überlegen, wie viel so eine Scheune wohl wiegt.
Ich muss morgen mal schnell ein paar Deckenstützen kaufen, da sich eine Wand nun doch bald verabschieden wird.
Die hängt unten bereits in der Luft, weil sich wohl der Boden gesenkt hat. Der Wechsel aus massenweise Schnee im Winter und kaum noch Niederschlag in den letzten Sommern macht sich langsam bemerkbar. Dieses Jahr ist es zwar mal wieder ausreichend nass, vielleicht sogar schon wieder zu nass.
Blöderweise sind die Deckenbalken auch noch rund - quasi direkt 30cm dicke Baumstämme. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, damit die Stützen halten.
 
Balken zählen, Dichte von Holz raussuchen, Gewicht überschlagen.
 
Da die Deckenstützen jeweils 1,7t Tragkraft haben, hab ich mir das mit dem Balken zählen geschenkt. Passt scho.

Jetzt überlege ich, ob ich die im Keller gefundenen Kutschenräder bei Ebay-KA anbiete, wie bereits zig andere Leute - oder sie einfach in ihre Bestandteile trenne und entsorge.
 
Jetzt überlege ich, ob ich die im Keller gefundenen Kutschenräder bei Ebay-KA anbiete, wie bereits zig andere Leute [...]
Mach es. Alte, teiltdefekte Fensterläden gehen für 30-50 Euro pro Stück weg, "Wagenräder" ebenso.

Grüße, Martin
 
Die Kühle genießen - so lange sie noch da ist. Gleich geht's zum Grillen! :)

Grüße, Martin
 
Die Staukarte anschauen.
Das sieht nach einer Kiste Snickers aus.
 
Wach werden.
 
Endlich (im anderen) Zuhause und die Knochen neu sortieren.
 
Schluss machen - Portugal is raus *elchtop* und 4:30 klingelt dat Weckgerät
 
Mein Körper wurde auf die 5G-Implantation vorbereitet. In sechs Wochen ist es dann so weit, dann bin ich noch einen Schritt weiter in Richtung Cyborg: erst ein Sensor zur Blutzuckermessung (bzw. eher zur Messung der Glukose im Unterhautfettgewebe), dann eine externe Pumpe, die das Insulin abgibt, das mein Körper zum Überleben benötigt und jetzt eben ein 5G-Chip. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten