Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit heute habe ich 5G immer dabei! Zweite Impfung hinter mich gebracht, hoffe auf keine Nebenwirkungen.
 
Ich amüsiere mich gerade köstlich:


Grüße, Martin
 
Soll ich mir Borderlands Season Pass2 holen oder da aussetzen?
 
Nun auch das 2.mal geimpft.
Ich dachte nach 4 h geil da kommt nix mehr.
Pustekuchen. Flatsch.
Jetzt kann ich nichtmal mehr den impfarm heben und glühe als wollte ich mit meiner Stirn das Nachtessen kochen.

Das ist doch verdammt cool, hoffentlich geht es nicht länger als bei der ersten Impfung.
Und morgen früh ist alles wieder normal.
Und mir merken bessen nicht zu denken das Resultat ist in der Regel besser.
 
Das Gehirn vor der Nachtschicht zur Mitarbeit bewegen.
 
Am Netbook eines Freundes verzweifeln.
Es ist ein Medion Akoya E1318T mit AMD A4-1200 "Kabini", 4GB RAM und 500GB Samsung 860Evo SSD.
Das Ding hat eine Schwuppdizität geringer als mein 2GB Netbook/Tablet-PC mit Intel Atom und 32GB EMMC Speicher.
Tastatureingaben teilweise um Sekunden verzögert, Mauszeiger kommt nicht immer nach, etc.

Auf beiden ist ein aktuelles Windows 10. (Auf dem Akoya allerdings von 8.1 hochgezogen)
Die SSD liefert per AS-SSD ~400 Punkte. Liest/schreibt linear über 400mb/s. Klar, könnte die etwas mehr und mit besserer CPU bestimmt auch über 800 Punkte liefern, egal. Das Ding fühlt sich an als hätte es ne 4200er HDD verbaut.

Woran kann das liegen? Ist die APU echt dermaßen unterirdisch?
Ist der "Standard-AHCI-SATA-Treiber" (Microsoft, 2006 wird angezeigt) falsch? Hab das AMD-Treiberpaket draufgezogen, Treiber blieb derselbe.

Was kann ich noch versuchen? Hintergrundsoftware ist entfernt worden. Autostart sauber.
 
1 Ghz und extrem lahme Architektur.

Ja, die APU ist so scheiße.

Urft doch einfach den Taskmanager auf und du wirst sehen, schon im Idle gehen beide Kerne gerne mal auf 100%.
 
Ich hab hier noch ein Netbook mit E-350, der hat wenigstens noch 1,6GHz.
Aber damit ist unter windows10 kein flüssiges Arbeiten möglich.
SSD hab ich auch nachgerüstet, aber das sorgt bestenfalls dafür, dass Windows nicht mehr 10 Minuten zum Starten braucht, sondern nur noch 1 Minute.
Mit einem schlanken Linux läuft es aber flott (Lubuntu).
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hoffen, dass im Garten alles angekettet ist. Hier geht gerade ein wenig die Welt unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gruenmuckel
Wenn alle Kerne auf Anschlag ausgelastet sind (darauf tippe ich mal) tippe ich auf den Virenscanner.
Beispielsweise hatte der Avira Scanner den Rechner meiner Eltern (Athlon II x4) die Startzeit ebenfalls aufs HDD Niveau gedrückt weil der nach den Updates über die Jahre hinweg beim Startvorgang über mehrere Minuten hinweg für Vollast auf allen 4 Kernen sorgt. :]
 
@gruenmuckel

Da synchronisiert sich aber nicht permanent eine Cloud auf dem Ding?

Grüße, Martin
 
Muckel: wie sieht es mit einer sauberen Neuinstallation aus?

@T: Über Ticketpreise grübeln.
Hmn.....wenn ich heute um 11 Uhr von Dresden nach Bratislava fahren will, zahle ich bei der deutschen Bahn 98,30€ für knapp 600km Bahnfahrt.
Wenn ich ein Ticket für den selben Zug bei der slowakischen Eisenbahn kaufe, bezahle ich 44,00€.
In der 1. Klasse *chatt*
Die kostet bei der DB übrigens 149,40€*glaubses*
In der zweiten Klasse sind es bei der slowakischen Eisenbahn 24€ für die selbe Zugfahrt.*greater*
Für Sparpreis muss man bei der DB mehr als eine Woche vorausbuchen und zahlt dann trotzdem fast 40% mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gruenmuckel

Da synchronisiert sich aber nicht permanent eine Cloud auf dem Ding?

Grüße, Martin
Ich denke nicht. Sollte ich gechecked haben. Weiß es nicht mehr genau, da das Ding schon ein paar Wochen bei mir steht.
Muckel: wie sieht es mit einer sauberen Neuinstallation aus?
Leider keine Zeit mehr dafür.
Aber ist das Teil echt auf Atom-Niveau?
Und: Ja, die CPU ist im Taskmanager meist auf 99%. WorkersModuleInstaller etc. Ich denke Windows rödelt sich im Hintergrund dämlich.
 
Du wirst doch irgendwo auf einer Grabbelkisten-SSD noch eine 10er Installation haben?^^
 
Sauber, weil ohne irgendwelchen Medion-Bloatware-Schwund.^^

@T: Zugucken, wie die Vonovia gerade wieder versucht, sich zum Budgetpreis den Anstrich eines freundlichen Unternehmens zu verpassen. Haben gerade eine Horde Musikschüler bei uns in den Innenhof gekarrt, die sich einen abklampfen.
 
Sauber, weil ohne irgendwelchen Medion-Bloatware-Schwund.^^

@T: Zugucken, wie die Vonovia gerade wieder versucht, sich zum Budgetpreis den Anstrich eines freundlichen Unternehmens zu verpassen. Haben gerade eine Horde Musikschüler bei uns in den Innenhof gekarrt, die sich einen abklampfen.
Kanns mir lebhaft vorstellen.


 
Das wird nichts.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sag ich doch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Endlich kann ich mich auf das ganz und gar auf das Spitzenspiele zu Beginn der zweiten Liga konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist SM ich brauch seine Meinung zu Borderlands 3.

Und was soll ich mir zum Steamsale kaufen?
 
SM hat BL3 noch nicht.
 
Den Fellball suchen. Kam gestern nicht mehr rein, bin vorhin vom Regen aufgewacht... Er ist nicht in Rufweite...

Dann eben versuchen weiter zu pennen...

Grüße, Martin
 
komische neben wirkung haben von dem impfen mir tuhen die zäne weh schlim ist es beim mopet fahren konnte micht auch nicht richtig konzentrieren
 
komische neben wirkung haben von dem impfen mir tuhen die zäne weh schlim ist es beim mopet fahren konnte micht auch nicht richtig konzentrieren
Bisher hab ich nix. Heute kurz vor 11 gabs den Twin Pieks. Bisher nur leicht "taub" die Schulter. Also der Muskel. So ungefähr Pferdekussmäßig. Aber in leicht. Denke nicht, dass da noch groß was nach kommt.
 
ja das ist ungefer so bei zänen so als wen mann was kaltes zu sich nimmt und mann impfendlich drauf reagiert
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

kaffee
 
Das PreSequel hatte bei mir schon nicht so richtig gezündet.

@T: Müde sein, den Rucksack packen und dann ab zum Bahnhof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten