Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blauer Himmel geniessen und Hochwasser betrachten.
Und froh sein dass der Fluss wieder in seinem Bett fliesst und dieses aber maximal ausfüllt.
 
Ich scoute gerade die erste Etappe des Kaffeeradelns, damit wir keine bösen Überraschungen erleben, wenn wir da Ende August mit vollgepackten Fahrrädern lang fahren (ich werde ca. 20 kg bis Rothenburg o.d. Tauber transportieren). Zwei schlecht zu fahrende Abschnitte habe ich schon gefunden, die aber leicht umfahren werden können. 🙂 Jetzt erstmal Pause in Buchholz in der Nordheide und Stärkung mit kalter, dafür aber wenigstens selbstgemachter Pizza von gestern...
 
Frühstücken.
 
Gleich wird Fast & Furious 8 auf RTL geglotzt.
Vielleicht will ich doch den aktuellen neunten Teil im Kino sehen. *oink*
 
Seit Langem mal wieder Die Anstalt gucken.
 
Oha, Hochwasserfrühwarnung für Ost-Sachsen :(
1626643943737.png 1626644048878.png

Pflege- und Wohnheim hat's leicht erwischt. BewohnerInnen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Nur Sachschaden.

Die Anwohner gegenüber sind aber mal wieder komplett abgesoffen.
 
Mir das Haupthaar trocknen - und dann geht's los zur Arbeit.

Grüße, Martin
 
Habe zufällig gesehen, dass die Spritpreise wieder in etwa das Niveau von April 2011 haben... Daher mal umgerechnet:

110415_03.jpg


History repeating... Fragt mich aber bloß nicht ob der Salat mit Putenstreifen noch immer 7,60 Euro kostet... :D

Grüße, Martin
 
Mich fragen, warum jeder Mittelklasse-SoC in Smartphones leistungsstärker ist als der SoC im teuersten RaspberryPi?

Als 8-Kerner finde ich nur nen BananaPi, Raspberry Original gibts mit max. 4 Kernen und 1,8GHz

4 Model B mit max. 1,5GHz
 
Man könnte sicherlich einen highendigeren SoC auf einen raspberry pi bauen, das würde aber den Preis treiben. Ein snapdragon 865 kostet schon >100€.
 
Man könnte sicherlich einen highendigeren SoC auf einen raspberry pi bauen, das würde aber den Preis treiben. Ein snapdragon 865 kostet schon >100€.
Verwundert schon, dass sonst jede Nische bedient wird, aber das hier nicht der Fall ist...

Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit, sich da selbst was zusammenzubasteln? ^^
Oder mal Aliexpress durchforsten
 
Aliexpress und Konsorten könnten da durchaus Nischen bedienen.
 
Nur muss so ein System ja dann auch zuverlässig mit Software versorgt bzw. diese gepflegt werden.
Das klappt ja schon bei Smartphones aus der Nische eher schlecht.
 
Blue Origin Live Feed schauen...

Weiß nicht, ob ich ihm alles Gute wünschen soll... :/

Er fliegt ja nicht allein, also wünsche ich den Passagieren einen guten Flug und sichere Rückkehr...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und ab geht die Lucy...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

2min und 36km Höhe.... Nicht gedacht, dass dieser fliegende Penis so abgeht!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und schon wieder auf dem Heimweg, ca. 105km Höhe erreicht

1626787104393.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man ihm und seiner Crew lassen: Perfektes Manöver und Punktlandung.

Mag ihn nicht, aber diese Leistung kann man ihm nicht absprechen!

1626787337990.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Achso, ich dachte grad, da fehlt doch oben die Kapsel... *buck*

1626787398521.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

1626787428226.png
 
Ich frag mich, was das soll.
MfG
Wenn sich das alle vor uns gefragt hätten, würden wir wohl noch in Höhlen sitzen und grunzen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass wir aktuell ganz andere Probleme haben. Ich behaupte auch, dass die 10 reichsten Menschen der Erde ne ganze Menge bewirken könnten.

Wollen sie aber nicht...
 
Jupp, das ist eine reine Pimmelshow. Sie hätten sich auch dazu entschliessen können "Batman" zu sein, aber wollen sie nicht. Die Welt soll brennen zu ihrem Vergnügen. Der einzige Vorteil ist noch, dass ein Szenario wie in "Elysium" uns mit unserem derzeitigen Stand der Technik noch nicht möglich ist, sonst wären die alle schon lang weg.
 
Das trifft es.
Der eigentliche Aufstieg in den Weltraum, bei dem man auch oben bleibt, benötigt ungefähr die 20fache Energie. Nämlich zuzüglich so viel Geschwindigkeit, dass die Zentrifugalkraft die Erdanziehung ausgleicht. Sonst fällt man wie ein Stein wieder runter, so wie die beiden Milliardäre. Dazu kommt, dass irgendwer eine willkürliche Höhe festgelegt hat, ab der man vom "Weltraum" sprechen darf (,aus dem man, wie gesagt, wie ein Stein wieder abstürzt). Der eine sagt 50 Meilen (Branson), der andere 100km (Bezos). Letzterer hat offensichtlich den Längeren. Ersterer kam vorzeitig.
MfG
 
Erfolgreich die Flugschau ignoriert.

Warte noch immer auf mein Paket, würde aus einem der Hochwassergebiete letzte Woche verschickt. :(

Grüße, Martin
 
Das trifft es.
Der eigentliche Aufstieg in den Weltraum, bei dem man auch oben bleibt, benötigt ungefähr die 20fache Energie. Nämlich zuzüglich so viel Geschwindigkeit, dass die Zentrifugalkraft die Erdanziehung ausgleicht. Sonst fällt man wie ein Stein wieder runter, so wie die beiden Milliardäre. Dazu kommt, dass irgendwer eine willkürliche Höhe festgelegt hat, ab der man vom "Weltraum" sprechen darf (,aus dem man, wie gesagt, wie ein Stein wieder abstürzt). Der eine sagt 50 Meilen (Branson), der andere 100km (Bezos). Letzterer hat offensichtlich den Längeren. Ersterer kam vorzeitig.
MfG
Wenn ich das mit der Umlaufbahn in Wiki richtig verstanden habe, müssten die noch ein paar tausend Kilometer drauf legen, bevor sie auch nur einen Satelliten sehen können.
 
die ganze private Raumfahrt Geschichte erinnert mich ein wenig an das Ende der South Park Folge "Free Willzyx". *oink*
 
*rofl*
 

Anhänge

  • jw6panp9udc71.jpg
    jw6panp9udc71.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten