Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibts keine letzte Bahn. ;)
Ich saß am Samstag gerade in gemütlicher Runde und so gegen 1 Uhr hatte ich den panischen Gedanken, dass ich die letzte Bahn verpasst haben könnte. Aber die fuhr irgendwie rund um die Uhr weiter, wenn auch nur noch stündlich.
 
da sieht man mal wie weit wir schon sind fast 40 jahre später ^^ ...ok damals gabs ja auch im fernsehen noch ein testbild *buck*
 
es schneiet gar sehr...
 
Hallo,

falls ihr demnächst Probleme habt auf eine Freigabe im Netzwerk zuzugreifen, könnte es hier dran liegen.
https://www.heise.de/newsticker/mel...960-verursachen-Netzwerkprobleme-4270472.html

Ich hatte es gerade, dass nach dem Update das Scannen nicht mehr funktionierte. Der Kopierer/Scanner konnte die Datei nicht mehr auf der Freigabe des Bürorechners speichern.

Beste Grüße, gruenmuckel


P.S.: Hätte ich nicht direkt nach dem Neustart eine Rechnung scannen wollen wäre mir der Zusammenhang mit dem Windowsupdate gar nicht aufgefallen. So hab ich direkt die heise-Meldung gefunden und konnte das Problem schnell (mit dem dort abgedruckten Befehl) beheben.
 
Yeah, GL beim Ruhrpott Ska Explosion. Ich freue mich schon so.
 
blos gut das ich windows xp habe :P



.....kann es eigentlich sein das hermes bis 21 uhr zustellt ? ??? ich hab bei amazon die paketverfolgung mal genauer angeschaut..... da steht heute bis 21 uhr. sollte das für den premiumaufschlag sein ? hmm umso mehr ein grund, solchen quatsch nicht mehr zu nehmen. die armen schweine.

--- Update ---

aufgrund dieses bildes von maurice wilson und jean batten https://www.t-online.de/nachrichten...storisches-bild-taeglich-bei-t-online-de.html

... ein wenig über pilotinnen lesen

interessant und gleichzeitig ein eigenartiges gefühl wenn man das so liest mit dem so sterben, gerade bei amy johnson. und dann auch noch der eine kapitän. wie eine geschichte ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Amy_Johnson
 
Hermes stellt auch manchmal Sonntags zu..je nachdem wieviel der Hermes-Bote in seinem Twingo fortkriegt.
 
Das könnte auch "Taktik" sein. Sonntags sind ja doch mehr Leute zu Hause anzutreffen, da wird er vielleicht mehr Pakete los.
Die Fahrer müssen ja sowieso meistens außerhalb jeglicher gesetzlicher Regelungen schuften.

Dazu noch der Hilferuf von den Papierentsorgern, dass die Tonnen wegen Kartons vom Versandhandel überlaufen.
Da gehört meiner Meinung nach dringend ein wenig mehr Regulierung rein. Subunternehmen wären bei mir gar nicht mehr erlaubt und die Versender müssten Tariflohn zahlen. Dann noch das Parken in 2. Reihe oder auf dem Gehweg stärker kontrollieren und sanktionieren. Vielleicht lässt der Kaufrausch dann etwas nach, wenn die Kunden die realen Kosten zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mir echt mal ne neue Arbeit suchen wenn das so weiter geht bekomm ich ein Burnout.

Bin jetzt schon jeden Abend so kaputt und zu nix mehr Lust, Kopfschmerzen, ne ne so geht das nicht weiter ich bin nicht dafür geeignet denn ganze tag nix zu machen bsz nur aufgaben die mich nicht fordern und versuchen idoten was zu erklären.


So bin dann mal schlafen
 
Netzwerkkabel durch ganze Haus gelegt und es funktioniert!°!!! :D Boa ist das Schnell!!! ;D
 
dein beitrag fühlt sich auch unheimlich schnell an :P kaum mit dem lesen hinterher gekommen ^^



@t

also die sind doch nicht gekommen von hermes ...



@t2

resident evil apocalypse angeschaut
 
mich zur letzten nachtschicht der woche aufmachen
 
ich muss mir echt mal ne neue Arbeit suchen wenn das so weiter geht bekomm ich ein Burnout.

Bin jetzt schon jeden Abend so kaputt und zu nix mehr Lust, Kopfschmerzen, ne ne so geht das nicht weiter ich bin nicht dafür geeignet denn ganze tag nix zu machen bsz nur aufgaben die mich nicht fordern und versuchen idoten was zu erklären.
Das nennt sich dann aber eher Boreout.

Gegen burnout kann man ja was machen - pünktlich alles stehen und liegen lassen, wenn die Regelarbeitszeit um ist.
Aber bei Boreout müsstest Du Dir die Arbeit erst selbst verkomplizieren, damit sie spannender wird.
 
interessant ... kannte ich noch nicht.
 
So genug Dateien rumgeschoben, ich geh ins Bett.

Gutes Nächtle allerseits.
 
Ich habe gerade meinen Cyclocrosser etwas mittelstreckentauglicher gemacht, indem ich einen zweiten Trinkflaschenhalter und eine Rahmentasche angebracht und den Schlosshalter, der vorher verschraubt war, mit Kabelbindern am Oberrohr festgemacht habe. Mit nur einer Trinkflasche und den drei Täschchen in der Softshelljacke wird's dann doch zu wenig Verpflegung, wenn ich mal 50+ km am Stück radfahren will. Außerdem benötige ich ja noch das Zeug, was ich zwangsweise wegen Diabetes mit mir rumschleppen muss...
 
Da bin ich froh, noch normale Fahrräder zu haben, wo bereits alles Nötige dran ist. ;)
 
So eins habe ich auch, aber da ich kein Auto mehr habe, brauchte ich ein weiteres Fahrrad, um weiterhin mobil zu bleiben, auch wenn eins der Fahrräder kaputt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade meinen Cyclocrosser etwas mittelstreckentauglicher gemacht, indem ich einen zweiten Trinkflaschenhalter und eine Rahmentasche angebracht und den Schlosshalter, der vorher verschraubt war, mit Kabelbindern am Oberrohr festgemacht habe. Mit nur einer Trinkflasche und den drei Täschchen in der Softshelljacke wird's dann doch zu wenig Verpflegung, wenn ich mal 50+ km am Stück radfahren will. Außerdem benötige ich ja noch das Zeug, was ich zwangsweise wegen Diabetes mit mir rumschleppen muss...

Der Hamster baut sich sein Hamsterrad selbst? Verrückt.
 
Noch 30 minuten bis zum Wochenende
 
Seit 40 Minuten Wochenende.
Nebenbei stelle ich fest, dass Dresden mal wieder das Tal der Ahnungslosen ist.... Rundherum versinkt alles im Schneechaos... Hier kriegt man das irgendwie nicht mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten