Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dauerinzestsendung auf ARD....schnell weiterschalten. -.-

Heute beim Hallenfußball auf Sport1 hat die Hallenregie auch mit "Cordula Grün" und Namikas "Je na parle pas francais" gequält.
Wäre ich im Publikum oder auf dem Feld gewesen, man hätte mich im TV schreien gehört, dass die die Scheiße ausmachen sollen.
 
ah ok also so ...

290059_b.jpg




*buck*

Ist im Gegensatz zu deinem Rechner immerhin ein lauffähiges System.
 
Einen Film über den Technisat Receiver geschaut, da der Fernseher noch nicht so ganz smart ist.
Hätte ich bloß letztes Jahr die Firmware nicht aktualisiert. Seitdem geht kaum noch was. Beim Fernsehen war die Kiste sowieso regelmäßig abgestürzt und beim Film schauen hängt ständig der Ton hinterher, wenn ich mal Pause drücke. Dummerweise merkt sich das Gerät, an welcher Stelle des Films ich war und auch ein Neustart hilft dann wenig. Erst mit Werkseinstellungen geht es wieder. Bis ich erneut Pause drücke. Ich bin maßlos enttäuscht von Technisat. Und jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum meine Eltern wenig begeistert waren von dem Gerät.
Früher war Technisat mal was Gutes, schade eigentlich.
Der einzige Pluspunkt ist die separate Rentnertastur. Nur Programme, Lautstärke, An aus. Da kann man nix verfrickeln. Aber das kann das Gerät ja selber ganz gut.
 
Kannst du die Firmware nicht wieder downgraden?
 
Ich hoffe. Dann ist zwar nicht empfohlen und wird Probleme mit den Freenet-Bezahlprogrammen geben. Aber da habe ich eh nur die kostenlose Phase mitgenommen.
Schlimmstenfalls ist die Kiste danach Schrott, da kann ich auch mit leben, denn so ist die Benutzung eher ein Trauerspiel.
 
Ist im Gegensatz zu deinem Rechner immerhin ein lauffähiges System.



wenn ich mir das so auf dem itx anschaue ...frage ich mich wozu überhaupt der ganze stress damit :P ich hätte am liebsten mein komplett altes system einfach nur in schnell und mit jeglicher neuer software kombatibel.

ich hab zwar jetzt unter win 10 bereits einiges umgestellt auch mit der classic shell , aber sobald ich wieder hier unter xp bin fühle ich mich wohler. es ist alles direkter, besser ersichtlich. schon alleine die bescheuerten scrollleisten an den seiten. ich hab die zwar jetzt in der reg auf dauerhaft an gestellt, aber sie wirken trotzdem so hässlich flach. genauso wie die icons unten.
und irgendwie bekomme ich auch den firefox nicht mehr so hin wie her hier unter xp ist.

soll heissen mich nervt es hier wenn alles so lahm wird aber es ist trotzdem tausendmal besser als wie unter dem win10 :P


cool wäre mein derzeitiges system GENAU so wie es ist in eine VM hehe
 
Du brauchst ein Sockel939-PCIexpress-Board. Da steckst du dann irgendeine kleine Einsteigerkarte à la RX560 oder GTX950 rein und fetzt.
 
dann habe ich aber immer noch das problem das mit winxp nichts neueres kompatibel ist und wenn ich windows 10 benutze, dieses eben auch nicht so wie mein auf classic gestelltes xp hinzubekommen.


ich verstehe microsoft nicht, wieso sie die möglichkeit nicht bieten auf solcherlei klassische oberfläche umschalten zu können. unter der oberfläche kann ja alles "neu" sein und wer den neuen look mag kann es ja auch verwenden, aber ansonsten dürfte es für die doch ein leichtes sein sowas hinzubekommen.


diese bescheuerten schalter die man dort so durchscrollen muss..... und dann überall diese penetranz.....



gibt es denn eine möglichkeit den scrollbars wieder so einen 3d look zu verpassen ? genauso auch bei der taskleiste. mit classic shell gehts nicht. und kann man von firefox , also dem alten hier so eine art profil kopieren um es dann weiter zu verwenden ?
 
Digipal T2 HD

Kaffee inhalieren. *hust*
 
dann habe ich aber immer noch das problem das mit winxp nichts neueres kompatibel ist und wenn ich windows 10 benutze, dieses eben auch nicht so wie mein auf classic gestelltes xp hinzubekommen.


ich verstehe microsoft nicht, wieso sie die möglichkeit nicht bieten auf solcherlei klassische oberfläche umschalten zu können. unter der oberfläche kann ja alles "neu" sein und wer den neuen look mag kann es ja auch verwenden, aber ansonsten dürfte es für die doch ein leichtes sein sowas hinzubekommen.


diese bescheuerten schalter die man dort so durchscrollen muss..... und dann überall diese penetranz.....



gibt es denn eine möglichkeit den scrollbars wieder so einen 3d look zu verpassen ? genauso auch bei der taskleiste. mit classic shell gehts nicht. und kann man von firefox , also dem alten hier so eine art profil kopieren um es dann weiter zu verwenden ?
Auf deinen Rechner mit einem PCIe-Board könntest du aber Win7 stricken, das ist die kompatible Zwischenlösung...und es lässt sich einfach optisch auf WinXP trimmen.
Beim Firefox kannst du das Profil mitnehmen:
Erstmal in den Windows-Ordneroptionen ausgeblendete Ordner sichtbar machen, dann in den Ordner wechseln:
C:\Users\<Ihr Benutzername, mit dem Sie sich in Windows anmelden>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
Dein Profil ist quasi alles, was sich in dem Ordner mit dem Buchstabensalat befindet.
Das kopierst du auf den neuen Rechner in den Ordner mit dem Buchstabensalat und fertig.
Beim nächsten Start vom Firefox wird er erstmal alle Addons auf Kompatibilität prüfen, kompatible updaten und inkompatible deaktivieren.
Für den Firefox gibt es weiterhin auch massenweise Themes direkt auf mozilla.org...auch Windows 9x, wenn man drauf steht.
 
cool wäre mein derzeitiges system GENAU so wie es ist in eine VM hehe

das hab ich schon gemacht... ^^

Firma wollte sich keine neue software kaufen sondern die alte weiternutzen.
jedenfalls habe ich dieses verseuchte XP system per netzwerk auf vmware portiert
läuft 1a
aber warscheinlich willst du win10 in einer vm unter winxp *admin* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, er will Windows XP in einer VM unter Win10, so daß man die darunterliegende VM nicht mitkriegt, aber das Windows XP soll abgesehen von Äußerlichkeiten sämtliche Ressourcen vom Threadripper nutzen - von den 16 Kernen über 32GB Speicher bishin zu USB3.1 und DirectX 12.1.

@T: Beim Aufräumen meines Schreibtisches kuriose Dinge gefunden haben. U.a. meinen Schreibtisch.
 
aber sobald ich wieder hier unter xp bin fühle ich mich wohler.

Darum bin ich froh, dass auf meinem 2950X Win7 läuft. Daher würde ich an deiner Stelle es auch so versuchen: Eine keine m.2 (128GB sollten ja reichen) aus der Bucht geangelt und Win7 drauf. Bist aber drauf angewiesen, dass MSI's BIOS Win7-kompatibel ist. Bei AsRock ist dies schon ein paar Monate der Fall.
 
Auf deinen Rechner mit einem PCIe-Board könntest du aber Win7 stricken, das ist die kompatible Zwischenlösung...und es lässt sich einfach optisch auf WinXP trimmen.
Beim Firefox kannst du das Profil mitnehmen:
Erstmal in den Windows-Ordneroptionen ausgeblendete Ordner sichtbar machen, dann in den Ordner wechseln:

Dein Profil ist quasi alles, was sich in dem Ordner mit dem Buchstabensalat befindet.
Das kopierst du auf den neuen Rechner in den Ordner mit dem Buchstabensalat und fertig.
Beim nächsten Start vom Firefox wird er erstmal alle Addons auf Kompatibilität prüfen, kompatible updaten und inkompatible deaktivieren.
Für den Firefox gibt es weiterhin auch massenweise Themes direkt auf mozilla.org...auch Windows 9x, wenn man drauf steht.

Es gibt auch das kleine Tool "Mozbackup", dass ganz wunderbar funktioniert.
 
Welch Wunder, es gab schon wieder ein firmware-update von Technisat.
Mal testen, ob es damit besser wird.

Und endlich mal ein Weihnachtsgeschenk ausprobieren. Einen Sitzball. Wahrscheinlich hat er noch zu wenig Luft. Aber mehr konnte ich mit der Lunge nicht reinpressen und für eine Luftpumpe fehlt dem Ball ein Ventil. Irgendwie eine Fehlkonstruktion. Oder gibt es spezielle Luftpumpen mit eingebautem Ventil, die auch Luft fördern können, wenn das aufzupumpende Dingsda kein Ventil hat?
 
Es gibt auch das kleine Tool "Mozbackup", dass ganz wunderbar funktioniert.

Das habe ich bewußt nicht vorgeschlagen, denn damit hatte ich bei Versionssprüngen im Firefox ziemlich derbe Probleme.

Edit: Feststellen, dass mein 10 Jahre altes Mauspad langsam desintegriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 zum ersten mal richtig installiert auf nem halben Athlon200GE.
Das Einrichten dauer länger als Win7 von 1900 zu installieren + die vielen Updates......
So viel Müll wie auf Win10 ist.......:]
 
Win10 ohne Updates geht fix. Hatte mir gestern ein Win10 auf meinen FX4100-Schrottrechner genietet, um paar Platten zu testen. Ging schneller als das Win7-USB-Tool gebraucht hätte, um mir einen Installationsstick zu kopieren.
 
Das reine Installieren von USB geht fix,aber da ist Win7 auch schon fast schneller weil dir keine Blöden Fragen gestellt werden bis du dann mal ins Win kommst zum ersten mal.
 
@sm

das mit firefox-profil werd ich probieren wenns soweit ist, gut zu wissen das es geht.

und @ denjo bzw ein bestehendes (verseuchtes^^ ) xp in eine vm bringen.

das ist also möglich ? hab gerade mal grob das hier überflogen https://www.heise.de/ct/artikel/Ab-in-die-VM-1077800.html (wobei ich schon win 10 verwenden würde nicht win7)

wie ist das denn wenn man mehrere platten hat, also das alte xp auch überall darauf zugreift.

bei mir ist das ein wenig blöd, da ich vorher noch installationen für win2000 hatte.
das heisst C wird zum booten gebraucht (dort ist auch steam drauf), D exisitiert nicht mehr (war eine wechselfestplatte für win2000), auf E befindet sich windows xp wobei diese partitioniert ist und auf der zweiten partition ein paar programme und der virtuelle speicher liegen und dann auf einer weiteren platte (K) befinden sich daten und ein haufen programme. da dort unter anderem auch lightroom samt den bildern liegt ist das schon ein riesiger batzen.

ich könnte mir jetzt zwar vorstellen wie man eine platte kopieren kann mit dem bs ... aber nicht die ganzen teile wie ein puzzle auf eine riesige partion bekommt und das lauffähig unter einer vm.


wenn das aber insgesamt möglich wäre, wärs cool ^^ da kann ich auf oldschool schalten wenn ich möchte und mich ansonsten langsam an das andere gewöhnen. ich denke mal das dies nur mit einer richtigen festplatte sinn macht aufgrund der größe.
 
Da ich den Laptop gerade mal wieder wegen h2testw mit Win7 gebootet hatte, um einen USB-Stick zu überprüfen, hab ich "nebenbei dann auch das Windows-update angestoßen.
Hat wie üblich 1-2 Stunden gedauert und eine Akkuladung gekostet.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich das mit Windows10 nicht hätte hinausschieben können... *grusel*
Und das geht ja nach dem fälligen Neustart im Hintergrund noch weiter - die CPU ist nach wie vor auf 100%, obwohl sichtbar nichts gemacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten