Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem Tag rumsitzen Feierabend haben.*suspect*
 
hmmm morgen betriebsversammlung. ich denke danach werde ich zum wertstoffhof elektroschrott abgeben.
theoretisch könnte ich da noch einen ikea besuch dazu packen dann hätte ich alles leiden auf einen tag gepackt :-[
 
Glückwunsch.

@T,
weder wach noch müde sein.


Gruß

D.U.
 
Gerade Sommerreifen drauf gezogen, und dabei natürlich festgestellt dass am hinteren Radlauf und fiese Roststelle ist, die so wenn der TÜV den sieht bestimmt nicht durchgeht.
 
Wenn bzw. bevor ich die Sommerräder aufziehe, muss ich auch wieder ein wenig was machen.

Zuerst eine Felge durchtauschen wegen Höhenschlag.

Dann noch etwas Rostbeseitigung an einem Radhaus, zum Glück nur oberflächlich. Den Unterboden absuchen (Die Bremsleitungen haben wundersamerweise ihre grüne Schutzschicht verloren) und vorsorglich mit Seilfett einsauen. Und Holräume beäugen, soweit möglich.

Es wird auf absehbare Zeit auch wieder eine Motorrevision fällig, hauptsächlich wegen den Kolbenringen. (derzeit 1l Öl auf ~2.000km) Wenn man den Öldeckel abmacht, pustet es einem schon ordentlich Abgase da raus.:[ Ich schiebs aber noch vor mir her, da zeitaufwendig und vermutlich teuer, falls die Laufbuchsen tiefere Kratzer haben. Zudem muss ich mir vorher noch einen kleinen Flaschenzug in die Garage basteln, damit ich dann auch selbst Motoren heben kann.

Am anderen Auto dann noch etwas Rostbehandlung an der Heckklappe.
 
Wenn bzw. bevor ich die Sommerräder aufziehe, muss ich auch wieder ein wenig was machen.

Zuerst eine Felge durchtauschen wegen Höhenschlag.

Dann noch etwas Rostbeseitigung an einem Radhaus, zum Glück nur oberflächlich. Den Unterboden absuchen (Die Bremsleitungen haben wundersamerweise ihre grüne Schutzschicht verloren) und vorsorglich mit Seilfett einsauen. Und Holräume beäugen, soweit möglich.

Es wird auf absehbare Zeit auch wieder eine Motorrevision fällig, hauptsächlich wegen den Kolbenringen. (derzeit 1l Öl auf ~2.000km) Wenn man den Öldeckel abmacht, pustet es einem schon ordentlich Abgase da raus.:[ Ich schiebs aber noch vor mir her, da zeitaufwendig und vermutlich teuer, falls die Laufbuchsen tiefere Kratzer haben. Zudem muss ich mir vorher noch einen kleinen Flaschenzug in die Garage basteln, damit ich dann auch selbst Motoren heben kann.

Am anderen Auto dann noch etwas Rostbehandlung an der Heckklappe.

Dir ist der Z22SE auch ans Herz gewachsen, oder?
1l Öl ist echt sportlich.

@T,
grade Anruf aus der Werkstatt, PKW ist nach Beseitigung meiner Beanstandung der mangelhaft ausgeführten Reparaturen, die ich in der Werkstatt in Auftrag gegeben hatte, endlich wieder mit 2 Jahren TÜV verarztet.
Der Chef übergibt mir den Wagen nur, wenn wir ihn gemeinsam auf der Bühne begutachtet haben!!!
Denke die Beanstandungen haben für Unwohlsein gesorgt.
Jetzt nur noch das neue H&R Fahrwerk eintragen lassen, dann war es das erst mal.
Im Sommer kommt dann noch eine neuer Achsträger incl der gesamten Umrüstung auf PU Buchen.
Und eventuell eine Komplettfolierung (Purple->Grünmetalic Flipflop Efect)


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das haste ja was vor bschicht. Ich muss bei mir wenn der TÜV durch ist erstmal den ganzen Ubterboden reinigen, Rostlöcher suchen, ausbessern und dann werd ich Hohlräume versiegeln und den Ubterbodenschutz erneuern. Den Schutz, den ich vor zwei Jahren hab drauf machen lassen, kannst knicken. Jetzt mach ichs selber mit Fluidfilm, da macht der Rost nicht einfach drunter weiter hoffe ich.
 
Könnte mich aber auch dazu hinreißen lassen eine Z22SE dazu zu kaufen und den komplett neu aufzubauen


Gruß

D. U.
 
Ich nicht ^^

@bschicht
Kan könntest du bei mir benutzen *buck*

@T
versuchen rauszufunden warum meine Nextcloud nicht mehr erreichbar ist...
 
Ich lieben meinen Verein *traurig*
Von dem werde ich nicht enttäuscht.
Naja dann eben Nord-Derby in Berlin.


Gruß

D.U.
 
NextCloud repariert. Beide Docker NextCloud und Letsencrypt haben sich selbstständig von Bridge auf Host geschaltet und damit alle Portweiterleitungen ignoriert.

Jetzt muss ich pennen, bin total alle.
 
in einem gewaltakt eben nochmal das ganze auto geputzt ...sogar den motorraum *suspect* ....hab die schnauze voll....

....morgen kommt es in die werkstatt und am mittwoch ist dann der tüv dran.




jetzt bett.... dauert ja nich lange bis der wecker wieder brüllt.
 
Die Kaffeemaschine anreißen.
 
Naja, das Wägelchen ist jetzt 303.000km gelaufen (der Motor zwar nur ~ 160.000 (+60.000)) und er ist sonst soweit gut in Schuss, dass ich die halbe Million erreichen will. Rost ist ansich noch kein akutes Problem, hab ihm am Unterboden erst an seltenen Stellen gefunden, oft nur leichter Oberflächenrost, maximale Größe von 1cm².
Einzig der Motortäger ist gut angerostet, aber das ist wohl bei dem normal, zumindest ist bisher alles nur Oberflächenrost.

Dadurch dass ich jegliche Roststelle versuche zu finden und sofort zu behandeln, hoffe ich, dass die Karosse ansich lange hält. Ebenso die Bremsleitung.

Dir ist der Z22SE auch ans Herz gewachsen, oder?

So kann man es wohl sagen. *buck*

Zumal ich ihn ja schon selbst einmal mit etwas Hilfe "restauriert" hatte, liegt es halt nahe, dass ich es halt wieder mache, statt mir einfach ein anderes Auto zu suchen, was wohl vermulich von der Karosserie her nicht so gut in Schuss ist.

@bschicht
Kan könntest du bei mir benutzen *buck*

Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, wäre das eine gute Option. :)
 
Naja, das Wägelchen ist jetzt 303.000km gelaufen (der Motor zwar nur ~ 160.000 (+60.000)) und er ist sonst soweit gut in Schuss, dass ich die halbe Million erreichen will. Rost ist ansich noch kein akutes Problem, hab ihm am Unterboden erst an seltenen Stellen gefunden, oft nur leichter Oberflächenrost, maximale Größe von 1cm².
Einzig der Motortäger ist gut angerostet, aber das ist wohl bei dem normal, zumindest ist bisher alles nur Oberflächenrost.

Dadurch dass ich jegliche Roststelle versuche zu finden und sofort zu behandeln, hoffe ich, dass die Karosse ansich lange hält. Ebenso die Bremsleitung.



So kann man es wohl sagen. *buck*

Zumal ich ihn ja schon selbst einmal mit etwas Hilfe "restauriert" hatte, liegt es halt nahe, dass ich es halt wieder mache, statt mir einfach ein anderes Auto zu suchen, was wohl vermutlich von der Karosserie her nicht so gut in Schuss ist.

Das geht mir grade genau so mit meinem Zafira A
Motorträger mache ich aber wohl auch noch neu.

@T,
warum habt Ihr es nicht geschafft seit heuten morgen (10h später!!!) die letzten Beiträge zu schreiben um hier die 5.000 Posts voll zu bekommen *suspect*
Alles muß man selber machen.


Gruß

D.U.

--- Update ---

Sieben noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@T,
warum habt Ihr es nicht geschafft seit heuten morgen (10h später!!!) die letzten Beiträge zu schreiben um hier die 5.000 Posts voll zu bekommen *suspect*
Alles muß man selber machen.

Als ich den neuen Kotzen-Thread eröffnet hatte, hatte man mich zumindest angemeckert, weil im alten noch nicht 5k waren.8)

Das geht mir grade genau so mit meinem Zafira A
Motorträger mache ich aber wohl auch noch neu.

Wenn ich mal irgendwann den Motor raus bekomme, werd ich mir den auch noch genauer anschauen, da ich dann deutlich leichter rankomme. Aber den dann gleich komplett ausbauen erspare ich mir wohl.
 
Dank Pollenallergie tränen meine Augen. Da kann ich beim Abendessen auch gleich Frauenfußball gucken. *chatt*
 
Als ich den neuen Kotzen-Thread eröffnet hatte, hatte man mich zumindest angemeckert, weil im alten noch nicht 5k waren.8)
Bei der normalen Schreibfrequenz hier wäre das fast nebenbei gelaufen.
Darfst mich aber gerne anmeckern.



Gruß

D.U.

--- Update ---

gleich geschafft
 
meine 4. UE Megaboom bestellt. Diesmal Color "Rainbow" für ~86€ weil es bei den Warehousedeals auf viele Produkte (wird erst im Bezahlvorgang angezeigt) 20% Rabatt gibt.


So. Wer verwandelt Vorlage 5000?
 
hält den fuss hin und lässt das leder ins tor kullern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten