Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich fahr besser nochmal tanken bevor der Ölpreis auf über 100 Dollar springt.
An die Ausraster der blonden Knalltüte müsste sich die Weltwirtschaft doch inzwischen gewöhnt haben.
Ich konnte gestern nur noch mit dem Kopf schütteln.
Trump an Erdokhan: eh, was greift ihr einfach in einen fremden Krieg ein? Sowas macht man nicht.
Trump an Bomberstaffel: Werft mal ein paar Bomben auf den Irak. oder Iran? Hauptsache weit weg.
Dass der den gleichen Scheiß macht, den er selbst kritisiert, merkt der nicht?

Ja da bin ich froh LPG zu tanken. Stabil seit einem halben Jahr bei 56c/L
Diesel war 2019 komplett in einem engen Korridor um die 1,20-1,25€ Da kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Wenn Ford gescheite LPG-Motoren ab Werk angeboten hätte, wäre das sicherlich auch eine Wahl für mich gewesen. Nachrüsten war mir dann doch zu unsicher, wenn es Probleme gibt und sich jeder die Schuld gegenseitig zuweist.
 
Ich mache gerade auf einem Samsung ATIV 500T mit Windows 8 das Windows update :)
Ist bei Update 57 von 122. Läuft seit 2 Stunden.

Anschließend ist das Update auf Windows 8.1 dran und dann wenn möglich auf Windows 10 :)

Ist nur so just for Fun. Vernüftig kann man das Teil ja eh nicht mehr nutzen mit der normalen HD Auflösung.
Ist ein Rückläufer aus unserer Softwareentwicklung und war wohl seit Jahren nicht mehr an :)
 
Hab meiner Tochter für ihr Badezimmer so einen Steckdosenradio/Bluetooth/USB-Lader Aparillo gekauft...hat immerhin 30EUR gekostet.
Funktionierte nicht. Also VK angeschrieben, der hat mir den Kaufbetrag erstattet, aber das Gerät sollte ich für ihn entsorgen.

Drei Schrauben gelöst, innen billige Technik. Es gab keinen Kontakt zwischen Steckdosenadapter und Gerät. Gefixt > läuft einwandfrei! :D


Tochter hat zwischenzeitlich ein neues Teil bekommen, das reparierte nimmt der Vadder!
Geht dank Akku auch als BT-Lautsprecher für unterwegs. Prima für die Arbeit ;D
 
Warte auf ein Paket. Hoffe das kommt morgen.
 
Montag schaffe ich das auch nicht.... Muss zwar arbeiten, aber habe Spätschicht.... Da klingelt der Wecker 11:30.
 
Schön, wenn man im Regen vor der Packstation steht, auf den Paketaufkleber wartet und nach 2 Minuten meint die Kiste: Sorry, geht gerade nicht.
 
Stromdiebe?


Hab bei mir auch einen ungeklärten hohen Verbrauch, von fast 3.000 KWh Jahresverbrauch in nem Singlehaushalt ohne so typische Stromfresser wie nen Trockner. *suspect*

Habe gerade die Endabrechnung in den Händen. 3200kWh in nem 4-Personen-Haushalt und meine bessere Hälfte arbeitet zu Hause. Entspricht laut unserem Stromanbieter einem hohen Verbrauch einer vergleichbaren Haushaltsgröße. Ich finds voll i.O. (Demnach wäre für ein Singlehaushalt unter 1000kWh ein mittlerer Verbrauch ^^). Unser Gasverbrauch ist für ein Reihenhaus wiederum niedrig.
 
Ihr habt Sorgen.
Bin mit 5.000 kWh bei einem 4 Personen Haushalt ziemlich zufrieden.
Gas liegt bei ~ 19.000 kWh


Gruß

D.U.
 
Reis Mit bolognese sosse kochen und kaffee trinken

--- Update ---

mein strom verbrauch ist von damals 25 euro auf 55 euro in der neuen wohnung gewachen hatte auch ein tred dazu vor 9 jahren oder so,ich werde immer sparsammer was led technik und so angeht aber es steigt und steigt der verbrauch.
 
Hast du mal geschaut, ob sich der Zähler weiterdreht, wenn du alle Sicherungen unten hast?
 
ist abgeschlossen der zehäler kasten
 
käffchen und 3200kwh für 4 personen ist doch ein perfekter wert ^^
 
10tkwh für einen 5-Personen Haushalt auch^^
Man spart nämlich enorm Heizkosten ;D
 
Solange sich niemand den Marshmallow-Mann herbei wünscht... *buck*
 
Wenn man zwei Stunden vor dem Weckerklingeln mit einem Ohrwurm von "Sandra" aufwacht, dann kann aus dem Tag nichts mehr werden.... -.-*
 
Mein Tag beginnt mit einem Jubiläum.


Gruß

D.U.
 
Moin, ich trinke ne Tasse Kaffee und überlege ob ich mein Geburtstag feiern soll oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten