Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem dürfte IHBÄH gewesen sein.
Dort sollte man wahrscheinlich prinzipiell als "defekt" verkaufen.
Und selbst dann beschweren sich noch welche (hatte ich vor Jahren schon mal).

Im Text kann man ja schreiben, dass es bis zum Ausbau funktioniert hat, man aber nichts mehr garantieren kann.
So steht's auch drin:

bequiet Netzteil BQT E5 - 500W

Gebrauchter Zustand, wie auf dem Bild zu sehen.

Voll funktionsfähig, vor dem Ausbau aus einem Büro-Rechner daheim (Nichtraucherhaushalt) bis vor drei Jahren in Betrieb, dann im Schrank eingelagert.

Zu Beachten: Das Netzteil ist schon älter. Bitte selbst überprüfen ob die notwendigen Anschlüsse alle vorhanden sind. Von der Herstellerseite kopierte Daten:

[...]

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr*leistung.

Oder alternativ nur noch im Forum verkaufen, hier scheinen noch sehr überwiegend normale Leute unterwegs zu sein.
Die Leute hier im Forum kaufen i.d.R. keine alten Netzteile nur weil sie 500 Watt haben sondern schauen was es ist. In einem C2D hätte das Netzteil vermutlich noch länger seinen Job gemacht, aber wer weiß was der Käufer so angeschlossen hat... Neben der Christbaumbeleuchtung (RGB-Lichtleiste).

Die Dritte Möglichkeit wäre verschenken und hohe Versandkosten verlangen. Es ist ja nicht nur Porto, sondern auch die Verpackung, der Weg zur Post, die Arbeit dafür.
Du beschreibst eBay-Kleinanzeigen. :D

Monitor verschenkt. 2x "komme bestimmt", 1x "habe mir einen anderen gekauft" und 1x "hat der HDMI" - im Text stand nur VGA und DVI (und die Modellbezeichnung). Die meiste Sympathie hatte ich für den der sich einen anderen gekauft hat und mir das geschrieben hat. Immerhin waren das klare Fakten. :D

Den Monitor habe ich noch immer. 17" TFT. Steht gerade an der Türe und hält sie offen damit die warme Luft raus kann. :D

edit

Er wird immer lustiger:

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich noch mal melde, das haben Sie sich ausgedacht, ich warte jetzt die ganze Zeit, dass Sie die Rückgabe akzeptieren und mir eine DHL Versandmarke ausstellen.

Angeboten als: "keine Rücknahme" und "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.". Ich hatte ihm 4,99 Euro - das war der Verkaufspreis - aus Kulanz angeboten. Das hat er abgelehnt.

Ich glaube der verwechselt mich mit Zalando - und selbst die Zahlen beim Warenwert von 4,99 Euro sicherlich keine Rücksendung wegen nichtgefallen? Oder doch?

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute hatte ich Gott sei Dank noch nicht.

Aber hier im Forum würdest wohl auch Abnehmer finden. Zumindest für den Pentium I,
 
Ist schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig her das ich mal mäßig alte Hardware auf dem MP inseriert hatte. Gegen Versandkosten oder Abholung. War damals wohl noch zu neu das Zeug. :D

Grüße, Martin
 
Einen Scythelüfter würde ich dir abnehmen ^^.

So ich gehe mal ins Bett, heute mit zittrigen Händen einen Xeon eingebaut. Ich hasse Sockelfedern, seitdem mir mal eine CPU in den Sockel gefallen ist, werde ich bei diesen Teilen immer tierisch nervös. Und bevor jemand damit kommt, AMD hat ja auch. AMD hat wenigstens sowas.

https://www.youtube.com/watch?v=Zyik-vSfvwo
 
Er wird immer lustiger:



Angeboten als: "keine Rücknahme" und "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.". Ich hatte ihm 4,99 Euro - das war der Verkaufspreis - aus Kulanz angeboten. Das hat er abgelehnt.

Ich glaube der verwechselt mich mit Zalando - und selbst die Zahlen beim Warenwert von 4,99 Euro sicherlich keine Rücksendung wegen nichtgefallen? Oder doch?
Gibt es einen Grund, überhaupt auf derartige Mails noch zu reagieren?
Ist doch klar im Text beschrieben.
Und eine schlechte Bewertung wird er sicherlich so oder so geben.

Wobei, ich warte nun schon seit 5 Jahren auf den Rücksendeaufkleber eines chinesischen Händlers. Nachdem ich deutlich nach der versprochenen Lieferzeit bei Amazon reklamiert hatte, bekam ich von Amazon das Geld zurück. Der Händler hat eine Rücksendung abgelehnt. Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen - aber ohne Adressaufkleber kann ich dem Chinesen die Ware nunmal nicht senden. Brauchen tu ich das Teil aber auch nicht mehr, da längst lokal gekauft in der Zwischenzeit. Ich werde den Chinesen einfach in meinem Testament erwähnen.
 
Einen Scythelüfter würde ich dir abnehmen ^^.
Ob die Lüfter alle noch gehen -> weiß ich nicht. Aber das Alu sieht noch gut aus. ;)

Ich schaue dann mal in den Verpackungen was ich da als Komplettset anbieten kann.
_____

Gibt es einen Grund, überhaupt auf derartige Mails noch zu reagieren?
Ist doch klar im Text beschrieben.
Und eine schlechte Bewertung wird er sicherlich so oder so geben.
Ich habe keine Ahnung wie eBay die Abwicklung jetzt handhabt. Ich habe jetzt noch eine Frist bis zum 16. Juli. Was dann passiert -> keine Ahnung.

Bezahlung war per Überweisung, nicht per PayPal. Also kann da schon mal keine Rückerstattung erfolgen.

Die Zahlung vom Kaufpreis hat der Verkäufer offiziell abgelehnt. Das sieht auch eBay im Gesprächsverlauf. Ebenso seine Forderung nach dem Aufkleber... Ich kann mich ja am 17. melden was daraus wurde. ;)

Grüße, Martin
 
Zweiten Repeater hinzugefügt. WLAN-Brücke läuft nun stabiler und etwas flotter.


 
So ich gehe mal ins Bett, heute mit zittrigen Händen einen Xeon eingebaut. Ich hasse Sockelfedern, seitdem mir mal eine CPU in den Sockel gefallen ist, werde ich bei diesen Teilen immer tierisch nervös. Und bevor jemand damit kommt, AMD hat ja auch. AMD hat wenigstens sowas.

https://www.youtube.com/watch?v=Zyik-vSfvwo

Naja - hat alles seine Vor- un Nachteile: Ich hatte damit nie Probleme, bei AMD muss mann im Umkehrschluss beim Ausbau der CPU drauf achten, dass die nicht am CPU kühler pappen bleibt . auch nicht so dolle... :]
 
Naja - hat alles seine Vor- un Nachteile: Ich hatte damit nie Probleme, bei AMD muss mann im Umkehrschluss beim Ausbau der CPU drauf achten, dass die nicht am CPU kühler pappen bleibt . auch nicht so dolle... :]
Wobei: Wenn er klebt, dann klebt er.

Grüße, Martin

--- Update ---

Ich lese meine eBay-Mails:

[...]
Beim Einstellen des Artikels haben Sie für Rücknahmen im Inland festgelegt, dass Sie keine Rückgabeanfragen akzeptieren, bei denen der Rückgabegrund ein Widerruf ist.

In diesem Fall hat Ihr Käufer aber als Grund für die Rückgabe angegeben, dass der Artikel von der Beschreibung abweicht. Wenn eine Rückgabeanfrage geöffnet wird, weil der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, sind auch private Verkäufer verpflichtet, die Rückgabeanfrage im Rahmen des eBay-Käuferschutzes zu akzeptieren.

Rufen Sie die Rückgabeanfrage unter diesem Link auf: [...]

Blöd nur das der Artikel nicht von der Beschreibung abweicht sondern er ihn vermutlich kaputt gemacht hat...

Grüße, Martin
 
Ruf bei Ebay an.

Und grüß sie von mir. Sag wir sehen uns Montag.
 
Die sagen sie kennen keinen »Oi Olli«. Die Beschreibung der Grüße entspricht nicht den tatsächlichen Grüßen...

Grüße, Martin
 
Stimmt, die kennen mich unter meinem richtigen Namen.
 
Ich bau grade einen Lüfter in ein Netzteil ein.
 
Neowise beobachtet, jetzt aber ins Bett. Morgen wieder arbeiten... *drooling*
 
Hmpf, muss wohl meine alte Soundblaster ersetzen

Anlage über HDMI, kein knacken, optisch angeschlossen, unregelmäßiges knacken.
 
Und die optischen Schnittstellen auch mal staubfrei geblasen?
 
Hab mal das Kabel getauscht.
 
Oder einfach auf 8-Bit-Musik umsteigen *noahnung*
 
Ne muss nicht sein. Soundprobleme sind wieder da. Ich glaube die Treiber sind einfach nicht mehr für neuere Versionen von 10 geeignet. Die letzten Treiber sind ja auch von 2015.
 
Sag sowas nicht. Wehe meine Recon 3D hört das. Hast Du auch die PCI-Express Variante?
 
Jupp. Optisch angeschlossen. Headset funktioniert ohne Probleme.
 
Dann bin ich froh Klinke zu nutzen.
 
Gleich in den Biergarten...
 
Emails nachsehen, Donnerstag 12 Bewerbungen gemacht heute 0 Antworten :]

--- Update ---

Naja - hat alles seine Vor- un Nachteile: Ich hatte damit nie Probleme, bei AMD muss mann im Umkehrschluss beim Ausbau der CPU drauf achten, dass die nicht am CPU kühler pappen bleibt . auch nicht so dolle... :]

Genau das, immer den Kühler in eine Richtung schieben und dann abziehen ;)

--- Update ---

Eben nach meiner Lieblings Wurst gegooglet wie man die überhaupt ausspricht *buck*

Gehen tut es um die Chorizo*heart*
 
Statistisch gesehen bewirbt man sich am besten immer Dienstags...

@t
chillen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten