Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich bereite mich geistig auf meinen Urlaub vor... Noch 2.5h *party*

Mfg
macom
 
Ich bereite mich geistig auf meinen Urlaub vor... noch 12.75h*admin*
 
Noch eine Woche...*admin*
 
Meiner ist schon rum :-/
 
Ich bereite mich geistig auf das Ende des laaangen Urlaubs vor.
 
Ich hab ab Montag 2 Wochen frei. Dann gehe ich eine Woche arbeiten. Dann habe ich wieder eine Woche frei.
 
Mein Urlaub neigt sich gerade dem Ende zu.
Heute steht noch Passbild machen lassen für den neuen Perso und Blut spenden auf dem Programm.
Und ein Verstärker wartet noch auf Reparatur. Ich hoffe, es ist mit Reinigen der Relaiskontakte getan.
 
Hi,
Sooooo.... Es ist vollbracht.. Urrrrrlaub!!! 111 elf.... 3 Wochen.... ;D

Jetzt kann die Arbeit zuhause los gehen... *chatt*

2xTerrassenfenster 1x Terrassentür neu, Estrich im Wohnzimmer teilweise zum Heizung versetzen aufstemmen... Carport vergrößern... neue Kellertür.. und was sonst noch so an Kleinkram anfällt.. *buck*

Mfg
macom
 
Erste Arbeitswoche erledigt. Es schließt sich weiterhin Kurzarbeit an.
Muss heute noch Rasen mähen, morgen wird es mir zu warm sein. Aber ich hab auch keinen Bock... Lang wachsen lassen ist doch eh viel besser, oder? Verbrennt nicht so schnell und der Boden trocknet weniger aus? Und die Insekten erst... :)
 
Lass wachsen und mach in zwei Wochen Brandrodung *buck*
 
Wir mähen auch recht selten und unsere Wiese sieht deutlich grüner aus als bei den regelmäßig mähenden Nachbarn, der teilweise schon braun ausschaut, wenns ein paar Tage nicht regnet. Wenn man dann noch so eine Wildkräuterwiese hat, dann sieht es auch wieder schön aus, wenn soviel verschiedenes blüht.
 
Ich mulche immer nur....ab auf den Trecker, Mulcher angehangen und los gehts.
Die kleineren Rasenflächen immer mit Rasenmäher ohne Korb und eher selten.
 
Wir mähen immer wechselseitig. Das heißt eine Hälfte lassen wir höher wachsen, mit Klee und Blumen, die andere kann dann jeweils für die Kinder zum spielen genutzt werden. Der Vorgarten ist eine komplette Wildblumenwiese. Manche Nachbarn rümpfen zwar die Nase von wegen ungepflegt, bins ja aber gewohnt anzuecken :) Gepflasterte Vorgärten muss ja ein Gegenpol geboten werden *nein*
 
Ich hab ab Montag 2 Wochen frei. Dann gehe ich eine Woche arbeiten. Dann habe ich wieder eine Woche frei.

+1 .... allerdings ohne die dritte folgewoche

@ t

die schnauze voll haben und auf einen rückruf warten
 
Auf eine klare Nacht hoffen...bis dahin Akkus laden und Kamerarucksack packen.
 
gibts ne mondfinsternis ? heute früh hätte ich gerne zeit gehabt um zu fotografieren mit stativ und so .... durch den bodennebel gabs richtige tolle aussichten.


@t

grmpff ... immer noch warten. kruzitürken nochmal 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Mal kann man ihn nämlich erst in knapp 7800 Jahren sehen...oder so...das dauert mir zu lang.

Geduld ist eine Tugend. :P Und ich wüsste eh schon, was ich die ganze Zeit über mach. ;D Schliesslich will ich ja auch schauen wie es aussieht, wenn eines Tages Milchstraße und Andromeda sich umarmen. 8)
 
@dfense
ah ok der komet... ich dachte das spektakel wäre schon vorbei.... naja dann bin ich mal auf deine bilder mit astrotracker gespannt ^^.

@bschicht .... selbst ein zellaktivator hat nicht genug energie um dich so lange am leben zu erhalten, dazu kommt noch das dein gehirn irgendwann anfängt zu vergessen weil nicht so viel reingeht ^^ da brauchst du dann aller paar jahrzehntausende nen neuen körper und eine möglichkeit wo du das wissen auslagern kannst :P (zumindest hab ich das bei perry rhodan so mitbekommen ^^)
 
Naja ich sags mal so. Würden unsere Zellen bei jeder Teilung wenigstens ihren Quellcode neu einlesen (man spricht da vom neu programmieren, es gibt eine Quallenart, die das kann), dann könnten sie ewig jung bleiben. Es stimmt zwar, dass jede Zelle ein Ablaufdatum hat, werden aber immer wieder durch neue ersetzt. Man sagt nicht umsonst, dass wir im Schnitt alle 7 Jahre einen "neuen" Körper haben, nur leider mit "verstümmelten" Quellcode, der dann für die Alterserscheinungen verantwortlich ist. Hier würde dann das neueinlesen des ursprünglichen Quellcodes (der nachwievor vorhanden ist) Abhilfe schaffen.
Und würden sich die Zellen unseres Herzens schneller austauschen, würde die Pumpe auch viel länger durchhalten. Kurioserweise hat das wichtige Organ die niedrigste Zellerneuerungsrate.

Und was das Gehirn angeht, denke ich schon, dass da Platz für sehr viel ist. Das meiste lernt man ja im Kindesalter und vieles was man danach lernt, sind einfach nur die Verknüpfung verschiedener bekannter Eindrücke miteinander.
Z.B. muss ja bei jedem neuen Instrument das Gehirn nicht von Grund auf lernen, wie die Finger funktionieren, sondern nur, wie es das bisherige Wissen mit den neuen Eindrücken verknüpft.
 
also ich bemerke bei mir eine schleichende verblödung :P ...werd immer vergesslicher.
 
Und ich immer blinder..... -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten