Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bemerke bei mir eine schleichende verblödung :P ...werd immer vergesslicher.
Willkommen im Club! ;)
Aber das hängt ja eigentlich nur damit zusammen, dass wir immer mehr mit Informationen überflutet werden und das Leben immer "effizienter" wird.
Einfach mal einen Tag oder wenigstens eine Stunde NICHTS tun, fällt mir inzwischen auch sehr schwer. Genau das müsste man aber viel öfter machen. Kometen gucken ist ein hervorragendes Beispiel für NICHTSTUN und noch dazu ein sehr schöner Zeitvertreib.
 
Du könntest mal wieder was lesen.
 
Lachen.

Wie es aussieht implodiert mal wieder das halbe Internet durch eine Cloudflarestörung. *chatt*
 
Das Übliche,was suchen und mal wieder nix Finden über die Spannungsversorgung......:]

 
Ich versuchte Neowise zu sichten, was gar nicht mal so leicht ist bei der Lichtverschmutzung von Hamburg. :( Selbst im Naturschutzgebiet Höltigbaum wird der nördliche Horizont deutlich von den Lichtern der Stadt überstrahlt...

Ich sehe den Kometen, aber nur wenn ich bewusst nicht direkt in die Richtung schaue.
 
Ich gehe ins Bett. Mal gucken, wie lange ich pennen kann...ich hoffe, bis Sonntag.
 
Ich versuchte Neowise zu sichten, was gar nicht mal so leicht ist bei der Lichtverschmutzung von Hamburg. :( Selbst im Naturschutzgebiet Höltigbaum wird der nördliche Horizont deutlich von den Lichtern der Stadt überstrahlt...

Ich sehe den Kometen, aber nur wenn ich bewusst nicht direkt in die Richtung schaue.


Hier gibts nur Wolken....zum kotzen :(
 
Immerhin habe ich direkt vor dem Kometen noch einen echt hellen Meteor gesehen. :) Meine Kompaktknipse bekommt aber natürlich keine scharfen Bilder hin, da die bei der Dunkelheit nicht fokussieren kann.
 
falls es nen manuellen modus ohne af gibt einfach auf unendlich stellen *oink*

@t

nen kuchen gebacken... gleich isser fertig
 
Aufwachen. Dachte erst ich müsste heute arbeiten. Jetzt warte ich auf Post. Danach kurz in die Stadt Gehäuse kaufen.
 
Neowise hab ich mir letzten Sonntag Abend angeschaut, das geht hier auf dem Dorf ganz gut. Auch wenn er direkt über Lübeck stand, haben dann auch einen Metor gesehen, das sehr hell und Grün verglüht ist. Sowas helles hab ich noch nie gesehen!
 
Erstmal frühstücken.
 
Schreibtisch aufräumen und ein Kaffee natürlich!
 
Ein WLAN Mesh Netzwerk in 3 benachbarten Gebäuden installieren. *kopfkratz* *chatt*
Geiz ist geil dann wird das fehlende Netzwerkkabel eben später installiert, dann aber auf Stundenbasis abgerechnet.
Dann wird eben zweimal bezahlt ;D
 
fritz?

Vorsicht... Um das Mesh zu "verlängern" muss man erst den 2. Repeater am 1. Repeater anmelden und dann den 2. Repeater am Mesh-Master (Fritzbox) dem Mesh hinzufügen.
Kann einen am Anfang ziemlich kirre machen.


Meine anfängliche Hoffnung, dass man mit vielen Mesh-Repeatern ein dynamisches Netz bauen kann, dass den Datenverkehr automatisch immer über den schnellsten Weg im Netz routet hat sich allerdings zerschlagen.

Bei mir sieht das jetzt so aus:

Seit ich die WLAN-Brücke nicht direkt von der Fritzbox zum Repeater in der anderen Wohnung laufen habe, sondern 2 Repeater (einer optimal platziert in Wohnung 1, als Ersatz für die Fritzbox, die schlechter positioniert ist und nu 2,4Ghz hat) nutze, ist es noch mal schneller uns stabiler geworden.

 
falls es nen manuellen modus ohne af gibt einfach auf unendlich stellen *oink*
Bah, da müsste ich ja RTFM machenn, und Männer lesen keine Handbücher...

Hmm, wofür ist denn da am (fest verbauten) Objektiv der kleine Schieber mit den drei Stellungen "AF", "AF <Blumensymbol>" und "MF"? *chatt*
 
Immerhin habe ich direkt vor dem Kometen noch einen echt hellen Meteor gesehen. :) Meine Kompaktknipse bekommt aber natürlich keine scharfen Bilder hin, da die bei der Dunkelheit nicht fokussieren kann.

Ich seh den Scheiß Kometen einfach nicht. Ist der so flach am Horizont? Die Richtung habe ich, meine ich... und auch mit langer Belichtung sehe ich nichts, was auch nur irgendwie nen Schweif hat.
Kann man den als Lichtpunkt mit bloßem Auge erkennen zum Anpeilen?
 
Ja, prinzipiell schon, aber zumindest hier in Hamburg wird der in den ersten Stunden der Nacht von der Lichtverschmutzung überstrahlt, weil der vom Horizont nach oben steigt. Der Schweif ist auf jeden Fall nach oben gerichtet.

Auch in Halle dürfte der in etwa im Schnittpunkt der Verlängerungen der gedachten Linie des Alpha- und Beta- sowie Gamma- und Epsilon-Sterns im großen Wagen sein.

Ich hoffe, dass es heute Nacht wolkenlos genug ist, da ich mir einen Platz in Richtung Nordosten ausgesucht habe, der freie Sicht in Richtung Norden bietet und wo im Norden so gut wie keine Städte mehr sind. Kamera (jetzt mit manuellem Fokus...) und Stativ nehme ich auch mit, mal schauen ob ich ein ordentliches Foto hinbekomme...
 
da kann man immer wieder neue sachen an der kamera entdecken hehe...

@t

ich habs getan ! ich hab meine allerletzte originale niegelnagelneue intelli mouse optical angeschlossen und eben auch gezockt... meine güte was eine wohltat. kein doppelklickzeugs mehr, kein total freilaufendes ständig selbstverstellendes mittleres mausrad mehr..... aaarg. muss das fürs normale zeugs hier wieder abmachen. verdammt wenn die auch mal die hufe hochmacht wars das. dann werd ich zum noob und kann kein ut mehr spielen :( ..und überhaupt.
werd nie verstehen warum ms die nicht mehr baut.
 
In Halle hat jetzt einer nen Zeitrafferfilm gemacht. Jetzt weiß ich endlich wonach ich zu schauen hab. Eventuell hat doch die Richtung nicht ganz gepasst.


ILER][/SPOILER]
 
So, Werkstattregal aufgearbeitet. Mit der Holzplatte hab ichs vielleicht etwas übertrieben, sieht aber geil aus. Danach hab ich 10 Quadratmeter Birke lackiert daraus baue ich die Schubladen. Jetzt bin ich alle und hol mir nen Döner.
 
F2 Poco testen ob mit 100% Processor & Auslastung mit Boinc crunchen funktioniert.
Das Huawei P10 konnte das nicht, mit 8 Kernen war der Accu schneller leer als das der Adapter die Energie nachfüllen konnte.

Bis jetzt schauts gut aus, läuft mit Rosetta und hat noch 100% Accu..
 
Kühler für ein Dual-Sockel-F-Board suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten