Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst du welche? Ich hatte selber 4 davon auf einem Quad-F drauf, bevor ich zwangsweise auf Wasswer umsteigen musste. Voll aufgedreht sind die zwar ziemlich laut, haben die CPU's (8431) selbst recht leise auch unter Vollast gekühlt bekommen.

Musst halt mal schauen, ob die 2 Schrauben des Rentention Modul die Maße vom Sockel 939 haben, dann sollte es gehen. Ich hatte aber zusätzlich das Rentention Modul auseinander geschnitten, dass ich die Haltenasen nach innen drehen konnte. Da liessen sich die Kühler aus dem Link besser befestigen.
 
Ich hab noch zwei passivblöcke für Sockel F. Für Vollast brauchen die aber auch einen Brüllquirl zum arbeiten. Sind eig. für Rack-Betrieb gedacht.
 
da kann man immer wieder neue sachen an der kamera entdecken hehe...

@t

ich habs getan ! ich hab meine allerletzte originale niegelnagelneue intelli mouse optical angeschlossen und eben auch gezockt... meine güte was eine wohltat. kein doppelklickzeugs mehr, kein total freilaufendes ständig selbstverstellendes mittleres mausrad mehr..... aaarg. muss das fürs normale zeugs hier wieder abmachen. verdammt wenn die auch mal die hufe hochmacht wars das. dann werd ich zum noob und kann kein ut mehr spielen :( ..und überhaupt.
werd nie verstehen warum ms die nicht mehr baut.
So richtig haltbar scheinen die Dinger dann aber nicht zu sein, oder?

Ich hab mir für meine nun gut 15 Jahre alte Logitech neue "Schuhsohlen" bestellt. Die alten Gleitpads haben sich alle verabschiedet und kleben nicht mehr. Die Maus selbst hat noch keine Alterungserscheinungen. Aber evtl. wird sie durch ne vertikale Maus ersetzt. Sonderlich viel Auswahl für Beidhänder gibts ja leider nicht.
 
stimmt schon, die maus ist nicht unbedingt lange haltbar. aber sie ist eben von der konstruktion genial und eigentlich günstig wenn es sie denn noch normal gäbe. deswegen ist es mir ja unverständlich warum sie nicht mehr gebaut wird ausser als chinaplaggiat.
und die mittlerweile irrsinnig hohen preise zeigen ja das die maus ansich gut und gefragt ist.
kommt natürlich auch darauf an wie man sie verwendet. bei ut hämmere ich da schon ziemlich draufrum. vor allem die mittlere taste mit dem mausrad ist enorm wichtig und wird pausenlos benutzt ;D. ich kann praktisch mit dieser maus "denken" ....

irgendwelche bekloppten ergonomiemäuse mit idiotischer unsymmetrischer ausrichtung oder zig tasten bzw zu hohem gewicht sind mir nichts. das teil hat genau das richtige gewicht bei idealer größe und funktionalität.
einfach eine maus die funktioniert ohne extra treiber und von der man halt 10000 stück da haben sollte. wenn sie ausfallerscheinungen hat wird sie eben ersetzt und das für normal um die 10 euro das stück. :P
aber nein was gut ist muss abgeschafft werden .... sieht man ja win xp vs win 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du welche? Ich hatte selber 4 davon auf einem Quad-F drauf, bevor ich zwangsweise auf Wasswer umsteigen musste. Voll aufgedreht sind die zwar ziemlich laut, haben die CPU's (8431) selbst recht leise auch unter Vollast gekühlt bekommen.

Musst halt mal schauen, ob die 2 Schrauben des Rentention Modul die Maße vom Sockel 939 haben, dann sollte es gehen. Ich hatte aber zusätzlich das Rentention Modul auseinander geschnitten, dass ich die Haltenasen nach innen drehen konnte. Da liessen sich die Kühler aus dem Link besser befestigen.

Ich hab noch zwei passivblöcke für Sockel F. Für Vollast brauchen die aber auch einen Brüllquirl zum arbeiten. Sind eig. für Rack-Betrieb gedacht.


Verbaut sind zwei AMD Opteron 2374 HE mit 79W....die 939er-Retentionmodule scheinen zu passen. Ich liebäugele aber grundlegend damit, zum einen die CPUs durch zwei 2377EE zu ersetzen und zweitens zwei Sonic Tower zu montieren.
 
das teil hat genau das richtige gewicht bei idealer größe und funktionalität.
Ich würde eher sagen, Du hast Dich einfach zu sehr daran gewöhnt.
Klar fühlt sich jede Maus erstmal anders an - aber nach ein paar Wochen oder Monaten fällt mir das dann nicht mehr auf.
 
naja ok möglich ist alles ...aber ich glaubs nicht. du brauchst da blos mal im inet rumsuchen, jeder der das teil mal hatte weis wie gut die ist ^^. und bei vielen hält sie ja auch lange.

zeig mir eine maus die nur 80 gramm wiegt, diese größe hat, symmetrisch ist und nur genau diese funktionen aufweist. sprich ich will nicht mehr tasten oder gar 4 wege in der mitte.
für normale anwendungen mag man sich an alles gewöhnen aber nicht fürs spielen ^^. dort nerven mich hohe abtastraten, viele tasten, ein asymmetrischer aufbau, laser und was weis ich. das ich bei ut auf dem einen server meist oben stehe hab ich zu einem großen teil der maus zu verdanken. :P höhere abtastraten verschnellern wieso auch immer das spiel enorm. ich hab das bei der habu damals bemerkt, damit kam ich überhaupt nicht mehr klar. und wenn man auf die 400 dpi der intelli optical runtergeht, dann ruckelte es mit der habu. und ich sag mir halt , das wird bei den anderen mäusen dann nicht anders sein, die haben doch alle sinnlos hohe abtastraten.
das ist wie als ob du auf den wegen dann 100000 möglichkeiten hast die alles blos total verkomplizieren :P ...siehe windows 10 ^^
 
Einen Bekannten mit etwas Hilfe glücklich gemacht. Hab ihn über die Straße jubeln hören.


Hat jetzt einen neuen Rechner und ist sehr glücklich. Und ich bin kaputt. Ich werde alt.
 
OLLI OLLI OLLI



*buck*
 
Ich frag mich gerade ob ich zu blöd bin oder ob Amazon was verbockt.
Früher konnte ich im Browser ganze Alben herunterladen, wenn diese "AutoRip" anboten, heute kann ich irgendwie nur noch einzelne Titel laden.
Angeblich soll laut einigen Usern auch eine Auswahl erscheinen, wenn man mit der Maus über das Album geht und der "Pfeil" auftaucht. Auch das habe ich nicht.


Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder die haben das echt rausgenommen und es geht nur noch über die "App". *noahnung*
 

Anhänge

  • amazon_music.jpg
    amazon_music.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 14
Ram testen. Alle 3 Riegel sind hin
 
An einem Verstärker mit 5poligem Diodensteckeranschluss verzweifeln.
Mein selbstgebasteltes Kabel ist für Ausgang und ich brauche Eingang - da sind die Pins anders beschalten. Wer denkt sich nur sowas aus....
 
Feststellen, dass selbst Brazos gegen einen Atom D525 eine Rakete ist.
 
@MagicEye Hast du die Belegung der 5 Pol Buchse, einen geeigneten Lötkolben und eine ruhige Hand?
Dann könntest du dir selbst helfen.

@gruenmuckel vielen Dank für die Hinweise zum Fritzbox Mesh Netzwerk.

Wie erwartet kam heute morgen der Anruf "Geht nicht richtig, dauert zu lange zum Verbinden..."
Was soll ich sagen, lernen durch Schmerzen, dann kostet es eben ein wenig mehr *buck*

Direkt Cat6 Duplex verlegt und es wäre Ruhe.
 
Ja, hab ich alles. Was fehlt, ist die Zeit dafür. Wollte nur mal schnell zusammenstecken und testen, ob der Verstärker noch was tut.
Muss auf meinen nächsten Besuch warten.
 
Ich frag mich gerade ob ich zu blöd bin oder ob Amazon was verbockt.
Früher konnte ich im Browser ganze Alben herunterladen, wenn diese "AutoRip" anboten, heute kann ich irgendwie nur noch einzelne Titel laden.
Angeblich soll laut einigen Usern auch eine Auswahl erscheinen, wenn man mit der Maus über das Album geht und der "Pfeil" auftaucht. Auch das habe ich nicht.


Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder die haben das echt rausgenommen und es geht nur noch über die "App". *noahnung*

Nach Rücksprache mit meinem Bruder bin ich zu dem Schluss gekommen, dass aus irgendeinem Grund mein Amazon/Amazon Music unvollständig ist. Warum auch immer. *noahnung*
 
versuchen mich mit dem Smartpfone im Forum anzumelden....
immer wieder Fehlermeldung von wegen falschen user bzw. PW ???
 
versuchen mich mit dem Smartpfone im Forum anzumelden....
immer wieder Fehlermeldung von wegen falschen user bzw. PW ???

Bei mir ghet das. Ich mache das täglich. Hast Du mal die "Desktopansicht" probiert? Ist ein kleiner Textlink unten auf der Seite
 
2,5 Stunden im Garten Rocket League gezockt.
Eventuell spinnt der Bluetooth XBox Controller. Manchmal boostet die Kiste von allein. Ich muss wohl doch den alten verkabelten XboxController wieder nehmen.
Kabel anschließen an das BT-Ding hat auch nicht geholfen.
 
Diverse Router getestet und endlich wieder DSL.
Sowohl mein alter Fritz 3270 als auch der Neue 7560 verbinden sich problemlos.
Also hat das letzte Gewitter wohl tatsächlich meine 7270 zerdeppert.
Mal sehen, ob die Versicherung dafür noch was rausrückt.
Eigentlich müsste ja die Telekom zahlen, die Überspannung kam höchstwahrscheinlich über die DSL-Leitung, denn alle anderen elektrischen Geräte haben keine Probleme und es ist auch nur der DSL-Teil vom Router defekt.
 
Crystal Disk Mark in das Blender Raum-Zeit-Kontinuum einfügen ;D

CrystalDiskMarkV7.jpg
 
Hi,
Ich warte darauf, das meine Familie wach wird... ich will frühstücken

Mfg
macom
 
DIE GELÄNDER SIND DA!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten