Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufm Feldweg stehen und auf Hilfe warten. Mir ist die Tretkurbel vom Rad abgefallen... *oink*
 
Imbusschlüssel hat gereicht, danke ;)
 
Ein problem mit meinen Rechner haben... )((
 
Frühstücken.
 
AMD EPYC 7V12 gekauft .... soll jedoch erst nach der P3D Grillung kommen *suspect*
 

JKLÖ ? *buck* ...also die brauch ich nich sooo oft ^^

es sind W E R T und A S D und C

ich überlege gerade wieso eigentlich C, da sind genau wie in A schon ordentliche kerben drin.
beim E ist übrigens das € noch vollständig erhalten... anscheinend doch eine harte währung :P


ich glaub ich muss mich aber doch mal um eine andere maus noch als zusatz kümmern. ich nehm die "letzte gute" nur für ut und steck immer um ^^. aber für den desktop könnte man ja nen ersatz ausprobieren. gut wäre nicht in schwarz, wobei das ja heutzutage die auswahl bei jeglicher peripherie stark eingrenzt (wieso auch immer).
 
Moin , einen Kaffee schlürfen und nach draussen in den Regen schaun. Mir durch den Kopf gehen lassen das ich eigendlich gr keine Lust auf die Bestrahlung Morgen habe. *suspect*
 
openSUSE Leap 15.2 auf dem Threadripper 1950X installieren - läuft *joy*

Gruß
Ritschie
 
OK, vielleicht weiß hier jemand Rat?
Seit einigen Tagen schaltet sich der Monitor nach dem Start bzw. nachdem Windows geladen ist, zwischen einer halben und einer Stunde,
mal sogar auch während des Bootens ab. Der Rechner läuft zwar, aber der Monitor bleibt schwarz bis ich den Neustart tätige und auch
hier kann sowas passieren. Sämtliche Energiesparoptionen sind auf Höchstleistung eingestellt und auch dass der Bildschirn sich nicht abschalten soll.
 
Ist das der Monitor aus deinem "Mein System"? Wie ist der angeklemmt?

Ich hab auch ab und zu mit einem Asus-Monitor ähnliche Fälle gehabt, aber nur, wenn der mit DP angeschlossen wurde. Mit DVI hat er dagegen funktioniert wie er soll.
 
Ansgeschlossen ist der wie folgt: Monitor - DVI-Kabel - DVI auf mini DisplayPort - Grafikkarte

Und ja, es ist immer noch der Asus PB248Q und als Grafikkarte diie Asus HD7950-DC2-3GD5 DirectCU II.
Und lange zeit gab es keine Problme mit diesem Setup.
 
Am besten am anderen Rechner testen ob da das Verhalten gleich ist. Falls ja, könnte vielleicht ein Kondensator im Netzteil des Monitors über die Jahre "taub" geworden sein. Kann man mit etwas Erfahrung sicherlich ersetzen (lassen).

--- Update ---

Hab mir gerade einen gebrauchten Shuttle XPC mit i5 2500K 8GB RAM, SSD (vernachlässigbar) gekauft. Wollte sowas immer schon mal haben.
Bin gespannt wenn das Ding nächste Woche eintrudelt.
Eventuell ein genügsamer LAN-Rechner falls ich mal wieder Rücken habe und keinen 25kg Tower schleppen will.
Ich könnte eine RX470 einbauen.
 
OK, vielleicht weiß hier jemand Rat?
Seit einigen Tagen schaltet sich der Monitor nach dem Start bzw. nachdem Windows geladen ist, zwischen einer halben und einer Stunde,
mal sogar auch während des Bootens ab. Der Rechner läuft zwar, aber der Monitor bleibt schwarz bis ich den Neustart tätige und auch
hier kann sowas passieren. Sämtliche Energiesparoptionen sind auf Höchstleistung eingestellt und auch dass der Bildschirn sich nicht abschalten soll.

Neustart vom Rechner oder Monitor?!
 
gezockt wie blöd ^^ ...hätte mal den anderen vorlassen können , aber verdammt ich kann nich anders, muss einfach gewinnen *yeah* ^^ solange die maus durchhält wirds wohl so bleiben.
 
gezockt wie blöd ^^ ...hätte mal den anderen vorlassen können , aber verdammt ich kann nich anders, muss einfach gewinnen *yeah* ^^ solange die maus durchhält wirds wohl so bleiben.

Fang doch mal mit Rocket League an. Einfach zu lernen, schwierigst zu meistern. *chatt*
 
OK, vielleicht weiß hier jemand Rat?
Seit einigen Tagen schaltet sich der Monitor nach dem Start bzw. nachdem Windows geladen ist, zwischen einer halben und einer Stunde,
mal sogar auch während des Bootens ab. Der Rechner läuft zwar, aber der Monitor bleibt schwarz bis ich den Neustart tätige und auch
hier kann sowas passieren. Sämtliche Energiesparoptionen sind auf Höchstleistung eingestellt und auch dass der Bildschirn sich nicht abschalten soll.

du brauchst ein neues sytem ;)
 
Neustart vom Rechner oder Monitor?!
Der Bildschirm wird schwarz, dann kommt "DVI kein Signal" und dann ist der Monitor im Stand-Dy, als ob ich den den runtergefahren hätte.
Der Rechner hingegen bleibt unbeeindruckt und läuft mitunter weiter (kann zwar klicken und höre Musik, sehe aber nichts. *chatt*), dann mache ich einen Reset über die jewelige Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm wird schwarz, dann kommt "DVI kein Signal" und dann ist der Monitor im Stand-Dy, als ob ich den den runtergefahren hätte.
Der Rechner hingegen bleibt unbeeindruckt und läuft mitunter weiter (kann zwar klicken und höre Musik, sehe aber nichts. *chatt*)

Dann würd ich einfach mal den Monitor vom Strom trennen und wieder anstöpseln.....
Mein TV hat das verhalten schon seit Jahren,da musst ich aber auch erst mal drauf kommen das es der TV ist.
Mittlerweile kommen die Klassiker für ne defekte Grafikkarte dazu.......
Zu 95% hilft es den Eingang zu wechseln und dann wieder zurück zu gehen,die 5% sind Stromstecker ziehen.
 
Da würde ich mal testweise Teamviewer o.ä. installieren und dann von einem anderen Gerät aus schauen, ob wirklich nur der Bildschirm betroffen ist.
Vielleicht sieht man sogar eine Fehlermeldung vom Grafiktreiber o.ä.

Ich habe hier einen Monitor über Dockingstation + DP-HDMI-Adapter am Laptop hängen, der wird nach dem Standby oder per KVM-Switch gelegentlich auch nicht mehr angesteuert. Dann klapp ich mal kurz den Laptop-Deckel auf und zu und alle Monitore werden neu initialisiert. Also vielleicht hilft bei Dich auch schon, nur das DVI-Kabel kurz abzuziehen.
 
Der Bildschirm wird schwarz, dann kommt "DVI kein Signal" und dann ist der Monitor im Stand-Dy, als ob ich den den runtergefahren hätte.
Der Rechner hingegen bleibt unbeeindruckt und läuft mitunter weiter (kann zwar klicken und höre Musik, sehe aber nichts. *chatt*), dann mache ich einen Reset über die jewelige Taste.

das hatte ich doch auch hmm hast du ein neues gäret im haus halt angeschlossen bei mir war es der kühlschrank hatten wir auch schon das tehma hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten