Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geniesse die zeitumstellung ^^
 
Ja die könnte wöchentlich sein, wenns nach mir ginge.
 
Es gab eine Zeitumstellung?
 
Jepp...ich habe die Zeit effektiv genutzt...ich war zwischen kurz nach zwei und kurz nach halb drei anderthalb Stunden in einer Kneipe.
 
Ich hoffe mal, du musst heute abend nicht mehr ran.

@T: mich heute zum zweiten Mal schlafen legen.

War zum Glück meine letzte, die Zeitumstellung hat mein Kollege abbekommen. Der ist aber auch mindestens 10 Jahre jünger, der kann das bestimmt besser ab.

Ich bin heut trotzdem noch zu Banane. Eigentlich wäre nochmal super Wetter für eine Motorradrunde, aber wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man es lassen.
 
@sm
ah... so sieht eine effektive ausnutzung aus ^^

@ riddler
also hier trübt es sich jetzt ein... bald wirds regnen...
was ich nicht verstehe die zeitumstellung gibts seit den 80igern.... man könnte meinen sie kommt jedes mal überraschend. das es da keine automatismen gibt.......


@ t

hab mal wieder die kiste hochgefahren und gerade beim itx den updatemarathon durchlaufen lassen. was soll eigentlich immer der quark mit dem optionalen kumulativen windows 10 update ? da hatte ich schon das andere mit dem restlichen zeugs gemacht und war froh das dieser lange teil weg war, da kam das nun nochmal. sind das immer "vorabversionen" die irgendwann mal zwingend werden ?
überhaupt wer weis was die alles bei diesem kumulativen update für win10 verändern ...wahrscheinlich blos marginales zeugs aber jedes mal hat man das volle update.
naja werd das gleich beim tr noch machen.


@ Jor

hallo schreib mal was ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riddler

So gings mir heute auch. Eigentlich wollte ich das Wetter noch mal ausnutzen , aber heute ist mal wieder total mist. Da hänge ich hier rum...
 
Auf Arbeit abkotzen....
 
Abendessen verputzen. Demnächst: Bett.
 
Noch ein Fölgchen Dragonball guk0rn
 
Moin zusammen, Dann gugge ich auch P3D und versuchs mal als Erstes hier:

i3-9350KF oder i5-9600K? Meine Programme (Adobe CS, AutoCAD, Sketchup, Office) haben alle bescheidenen Multicore Support & spielen tue ich nicht mehr (obwohl ich evtl. bei Cyberpunk 2077 schwach werden könnte und es mir trotz nicht vorhandener Zeit dennoch anschaffe). Jetzt frage ich mich, warum ich 60€ mehr für den 9600K ausgeben sollte. Aber vielleicht könnt ihr mir das sagen? Oder gibts auch was von AMD im gleichen Kostenrahmen? Müsste dann aber mindestens eine höhere Single Core Performance haben.
 
Der Ryzen 5 3600 ist Single-Core auf Augenhöhe, Multi-Core erheblich schneller, kostet aber auch 40 € mehr. Vierkerner mit Zen2 kommen vermutlich erst nächstes Frühjahr.
 
Ich werfe mal einen Gegengedanken in den Raum: Ryzen 5 2600 oder 2600x, ist zwar paar Prozent langsamer als der 3600, kostet aber viele Prozente weniger.
 
Er will ja aber mindestens mehr Single-Core. Das haben die Ryzen nicht. Auch wenn man das bei ACAD und co nicht merken wird! Ich wäre ja schon von der TDP des i3 abgeschreckt.
 
Mehr Singlecoreleistung als der 4460 hat der 2600 gemütlich.
 
Oh vielen Dank für die schnellen Antworten.

Er will ja aber mindestens mehr Single-Core. Das haben die Ryzen nicht. Auch wenn man das bei ACAD und co nicht merken wird! Ich wäre ja schon von der TDP des i3 abgeschreckt.

Wenn du mal eine halbe Stunde Zwangspause hast, weil ACAD fröhlich auf einem Core auf 100% rödelt um was aufzumachen ohne die anderen großartig zu nutzen freuste dich über mehr Singel Core Performance ;) TDP: Hab ja im Moment auch 84W, der Unterschied ist ja verschmerzbar.

Schwarzmetaller schrieb:
Mehr Singlecoreleistung als der 4460 hat der 2600 gemütlich.
Darum gehts ja nicht. Zweck der Übung ist eine neue Workstation die wieder so ca. 5 Jahre durchhält. D.h. ich achte etwas aufs Geld im totalen aber wichtiger ist die Ratio Leistung/Geld.

Onkel_Dithmeyer schrieb:
Der Ryzen 5 3600 ist Single-Core auf Augenhöhe, Multi-Core erheblich schneller, kostet aber auch 40 € mehr. Vierkerner mit Zen2 kommen vermutlich erst nächstes Frühjahr.
Auf nächstes Frühjahr warte ich ungern. Soll noch dieses Jahr in die Steuererklärung ;) Bei dem Ryzen 5 frage ich mich halt, ob das irgendwas bringt, wenn der auf Single Core "nur" gleich schnell ist.
 
Dann den 3600. Der ist P/L-mäßig so das Optimum. Zocken geht im Übrigen auch gut damit.
 
Die Intel UHD 630 beschleunigt dank Quicksync das Videocodieren deutlich. Wesentlich flotter als eine 1050TI über CUDA.
Mit meiner RX480 wird mir keine Beschleunigung angeboten.
Ich rate also zu einer Intel-CPU mit integrierter Grafik.
 
Das Adobe CS-Gedöns wird von allem möglichen beschleunigt.

Edit: Versuchen eine Grafikkarte anhand eines Bildes zu identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine zwei 20" TFTs glotzen.
4:3 macht echt Laune in der Größe.
 
Hmnnn....auf dem mehrere große, konventionell-formatige Monitore-Trip war ich auch mal.....das waren dann zu Spitzenzeiten zwei 24er Samsungs in 16:10 (1920*1200)....irgendwie hat sich aber über die letzten Jahre herauskristallisiert, dass ein großer, guter normaler Monitor plus Notebook daneben die bessere Alternative ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x30" 16:10 seit einer Woche ihr Anfänger! *buck*

2x20" in 4:3 hatte ich auch mal, da sind aber die NEtzteile irgendwann durch gewesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten