Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja... auf mich hört ja keiner .... :P aber ich kann dir versprechen, das jeder mit erhöhter lichtempfindlichkeit sich ohne irgendeine studie negativ über led-licht äussern wird. es ist halt einfach kein "normales" licht. alleine schon die radfahrer haben jetzt teils derart helles licht ... ich muss als fussgänger immer wegschaun.

aber alle nehmen es hin und begrüßen es weils weniger strom verbraucht und natürlich "in" ist. und wenn dann mal beim auto beispielsweise was am led licht kaputt geht, muss die komplette einheit für nen ordentlichen batzen geld getauscht werden.
 
Bei solchen Radfahrern leuchte ich manchmal mit ner sehr starken Taschenlampe zurück, wenn ich sie dabei habe.
Im Auto bin ich fast nur noch mit Sonnenbrille in der Nacht unterwegs, weil die LED-Blender immer mehr zunehmen.
Bei Xenon hatte ich mich ja damit abgefunden, dass manche ihre Scheinwerfer extra für mehr "Reichweite" , also absichtliches Belnden, manipulieren. Aber bei LED sollte das doch gar nicht mehr möglich sein. Da kann es sich nur im Konstruktionsfehler handeln - da frage ich mich, wie der Murks eine Zulassung erhalten konnte.
 
Was?! :o

Ports sperren...

1hnezi.jpg
 
ja die diskussion hatte ich erst ... bei led ist es nicht möglich. kann passieren wenn du das auto voll hast, dass das licht zu "kurz" ist. aber ansonsten ist es halt trotzdem extrem hell für andere.

solange es nicht auffällige schädigungen gibt in form von zunehmenden augenerkrankungen, wird sich da auch nichts ändern. das wird dann aber frühestens erst die nächste oder übernächste generation statistisch bemerken....

ich bin der meinung, es müsste da vom gesetzgeber eine regelung der helligkeit auf einen bestimmten bereich geben. zumal led ja immer wieder den nachteil hat zuviel licht auf kleiner fläche zu erzeugen.
xenon ist schon auch hell, aber anders und auch "weicher". led frisst sich regelrecht ins dunkel....
dann haben wir ja auch noch laserlicht, lass das mal irgendwann "normal" werden und kombiniere es mit schlechter automatischer erkennung was das abschalten angeht....*buck*


mich würde echt mal interessieren wie ich led empfinden würde, wenn ich das sagen wir mal im alter von so 10 jahren gehabt hätte.
wie sieht und empfindet denn ein normalsehender mensch so taschenlampen oder auch andere lampen, wo die led nicht indirekt sondern direkt zu sehen ist, halt als gelber punkt oder viereck.
 
solange es nicht auffällige schädigungen gibt in form von zunehmenden augenerkrankungen, wird sich da auch nichts ändern. das wird dann aber frühestens erst die nächste oder übernächste generation statistisch bemerken....
Die Zahl der Makuladegeneration-Erkrankungen nimmt ja bereits zu.
Die Mediziner der Charite schlagen auch schon länger Alarm.
Vermutlich muss erst ein signifikanter Anteil der Leute erblinden.
 
ich möchte nicht an die zukunft denken ... schwerhörigkeit ....und blind wie ein maulwurf.... hab übrigens manchmal das gefühl "gebogener" linien auf dem monitor. das soll ja ein anzeichen dafür sein. naja besser nicht drüber nachdenken ......


@t

hab heute mal die smaug büste an die wand verfrachtet. 4 exakte bohrungen bei diesem mauerwerk ist nicht ohne und dann wars am ende auch noch ein wenig zu hoch grmpf. aber ich mach das nicht nochmal. das teil wiegt um die 10 kg...bin froh wenn das hält.
immerhin hab ich jetzt wieder platz für die büste die irgendwann mal kommt, theoretisch quartal 4 2019...
 
Heute gefühlt den ganzen Tag Normteile gezeichnet
 
also ein normaler tag sozusagen ^^


gerade gezockt .... und jetzt mal nach was essbarem suchen.
 
Ja aber wenn man beispielsweise für einen "Speziellen Kunden" eine Schraube in einer Größe braucht, die die ISO nicht abdeckt muss man eben eine eigene Version Zeichnung in Anlehnung an die Norm und diese dem Zerspaner des Vertrauens schicken, der wiederum kaum Normen besitzt und auch für Standardteile gelegentlich eine Zeichnung einfordert....
 
Hinter mir:
4Sterne Mittagessen
Feuer gelöscht
4Sterne Abendessen
Rückentraining
Massage

Nun: An Vollfraß verenden.
Und eine Position finden, um schmerzfrei zu sitzen, liegen, hängen, wasauchimmer...
 
Feierabend haben und das Hardware Maintenance Manual für das Thinkpad T440p studieren. Braucht jemand noch eines ich habe inzwischen drei T440p da. ^^
 
Ja aber wenn man beispielsweise für einen "Speziellen Kunden" eine Schraube in einer Größe braucht, die die ISO nicht abdeckt

Wenns nur an der Länge liegt, einfach eine Normschraube kürzen. *buck* (Ja ich weiß, ich bin ein Pfuscher)
 
Wenns nur an der Länge liegt, einfach eine Normschraube kürzen. *buck* (Ja ich weiß, ich bin ein Pfuscher)

Ne, Linsenkopfschraube mit Flansch M16 in 1.4404 und Hochglanzpoliert. In Stahl gibts die zwar in M16 in A4 aber höchstens M12. :(
 
Je nach Konfiguration ab 120€ (abhängig von Arbeitsspeicher, Festplatten/SSD-Größe, ob 6 oder 9-Zellen-Akku und Displayauflösung).
 
Überlegen ob ich meinen 1800X verkaufe und mir stattdessen einen 3600 mit oder ohne X kaufe...
 
Vom Krankenhaus wieder daheim sein sein:
Es stellte sich raus, dass die Schmerzen an der Seite von einen Nierenstein von 9mm Größe stammen. :[
Der steckte in den Harnleiter zwischen Niere und Blase fest und sorgte für Entzündungswerte (lt. Bluttest meines Hausarztes) von 50 (!), wo 0,5 normal sind. :o
Operativ entfernbar war er zu meinen Zustand nicht, Dienstagnachts musste eine Not-OP durchgeführt werden in der der
Harnleiter erweitert wurde und die Niere zu entlasten und ein Durchfließen zu gewährleisten, erst im nächsten Jahr (wenn der Harnleiter erweitert ist) kann dieser zertrümmert und entfernt werden.
 
Oha. Das ist ja nicht so schön. Gute Besserung!

Ich hatte aber auch schon deutlich dreistellige Entzündungswerte ;)
 
Autsch, Spaß mit Nierensteinen kenne ich von einem Freund... Gute Besserung, Frosdedje.

@T: Im Büro gammeln und Kaffee sowie die neue Scheibe von Airbourne "Boneshaker" genießen.
 
Danke für die Genesungswünsche. *knuddel*
Neben den vorgeschriebenen Tabletten und einen Rezept, die einnehme, trage ich - wirklich - saugfähige Damenbinden im meiner Unterhose weil mein
Schniedel nach dem Entfernen des Katheders gestern Abend wie ein undichtes Leck tropft. Die Schmerzen fühlen dabei - wenn die in und wieder
auf treten - zwischen Stecken und "Rau" an.

PS:
Auch mein Vater war vor vielen Jahren von Nirensteinen betroffen.
 
Gute Besserung!
 
Danke für die Genesungswünsche. *knuddel*
Neben den vorgeschriebenen Tabletten und einen Rezept, die einnehme, trage ich - wirklich - saugfähige Damenbinden im meiner Unterhose weil mein
Schniedel nach dem Entfernen des Katheders gestern Abend wie ein undichtes Leck tropft. Die Schmerzen fühlen dabei - wenn die in und wieder
auf treten - zwischen Stecken und "Rau" an.

PS:
Auch mein Vater war vor vielen Jahren von Nirensteinen betroffen.

Gibt doch https://www.tena.de/maenner/. Musste ich nach ner OP auch tragen.
 
Oha. Das ist ja nicht so schön. Gute Besserung!

Ich hatte aber auch schon deutlich dreistellige Entzündungswerte ;)

Muss mal schauen was ich hatte als ich vor 3 Jahren ner fetten Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus war.
Um die 40 Fieber und 2 Tage die Harnwegs -> Blasen- -> Harnleiter- -> Nierenbeckenentzündung verschleppt.

Mal schauen ob ich da noch ein Blutbild finde. Oder steht das im Arztbrief?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten