Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es passierte einfach gar nichts. Egal wie nah ich ranging.
Die Batterie (CR2025 wie aufm Mainboard) hat noch 3,3V.

Aber ich habe die Batterie jetzt zig mal rein und raus geschoben, um die Kontakte freizukratzen. Und siehe da, das hat geholfen. :)

Ich war schon fast dabei, die Lampen mit Kabeln zu versehen und per Netzteil zu versorgen. Das hätte auch das ständige Akku-Laden erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins von den zwei Dingen ist es immer...eigentlich sind Fernbedienungen sowas von krude aufgebaut.
 
Nachdem ich im Spätsommer nach dem Umtopfen meiner Kamelie jede Menge grünen Algen/Moos-Schleim auf dem Ton-Topf vorgefunden und grundlich entfernt habe, blüht nun jede Menge weißer Schimmel außen(!) am Topf. Ich hab die Pflanze erstmal schnell nach draußen gestellt, das will ich ja nun erst Recht nicht im Zimmer haben. :(

Da frag ich mich nun, war der Topf einfach zu billig?
Es gibt ja nicht mal einen Übertopf, der kann also eigentlich frei atmen.
In der Wohnung selbst gibt es keinerlei Schimmelprobleme, aktuell 36% Luftfeuchte im Raum. Am Fenster werde ich mal noch nachmessen, vielleicht ist es da höher wegen der kälteren Luft.
Jetzt heißt es also erstmal wieder Topf schrubben, am besten noch mit Chlorreiniger nachputzen und hoffen, dass es nicht wieder schimmelt.
 
Gerade herausfinden, wieviel Leistungsunterschied zwischen einer Vega56 und einer RX580 besteht.
 
Ziemlich akkurate Einschätzung.
Beim Witcher sinds mit der Vega in 2560x1440 75fps und mit der RX580 45fps.
 
hmpf, dann muss ich wohl auch noch mal aufrüsten. Irgenwann will ich GTA V mal flüssig sehen.
 
Den müsste ich erst installieren, während TW3 griffbereit installiert ist.
 
Der ist bei mir immer einer der Ersten Benchmarks die ich drauf mache auf den Rechnern um besser vergleichen zu können.Bei vielen Anderen hat man ja dann doch immer mal wieder ne CPU Begrenzung .
 
DODs Spielen in hig auflösung mit 300fps *lol*
 
Frühstücken
 
Hat hier ein Linkshänder schon Erfahrungen mit vertikalen Mäusen gemacht?
Der Markt ist ja sehr überschaubar und vor allem kaum bekannte Marken - verglichen mit den Rechtshändigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
45 fps ist eigentlich schon hart an der Grenze. Aber die Vegas werden eigentlich ziemlich verramscht. 56er gibt es gebraucht ab etwa 160 und 64er ab um 230...wobei das eigentlich schon 5700xt Territorium ist.
 
Die Frage ist: Belasten die Vegas das Netzeil (was ich meinem intelligenten Corsair 650i) zutraue, oder verschleißen sie es? Auf letzteres hab ich gar keinen Bock.
Immerhin würde sich dann beim Zocken (15% der Zeit) der Lüfter mal drehen.
 
guten morgen
 
eben aus der kirche ausgetreten! ich fühl mich gleich viel besser!
 
Darf man den Grund erfahren? Mehr Geld auf dem Konto? *buck*
 
Für den Austritt verlangt der Verein auch noch Geld?? Was für ein Glück, dass ich da nie Mitglied war. Den Artikel hab ich auch gelesen, wie die Mafia.
Was die Trennung von Kirche und Staat angeht, sind die Franzosen uns echt ein großes Stück vorraus.
 
Die Frage ist: Belasten die Vegas das Netzeil (was ich meinem intelligenten Corsair 650i) zutraue, oder verschleißen sie es? Auf letzteres hab ich gar keinen Bock.
Immerhin würde sich dann beim Zocken (15% der Zeit) der Lüfter mal drehen.


Mein Sohn hat(te) ne Vega56 in seinem Zock PC...NT ein Corsair mit 650W....und dazu ein Xeon mit 130W TDP. Stabil...und läuft auch immer noch. Ein 500W NT hätte wohl auch dicke gereicht.

--- Update ---

ich hatte das schon länger vor, aber das hier:

https://www.spiegel.de/panorama/kir...austritt-ihrer-eltern-mitglied-a-1301038.html

hat dann gestern bei mir das fass zum überlaufen gebracht.
ging übrigens ganz schnell. nach 10 minuten, und 25 euro weniger, war ich schon wieder draussen.


Das muss aber ein kleines Fass gewesen sein, wenn dich das schon aus der Fassung bringt... ;)
 
Für den Austritt verlangt der Verein auch noch Geld?? Was für ein Glück, dass ich da nie Mitglied war. Den Artikel hab ich auch gelesen, wie die Mafia.
Was die Trennung von Kirche und Staat angeht, sind die Franzosen uns echt ein großes Stück vorraus.



nee, die gemeindeverwaltung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten