Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde erst im Magen gemischt insofern alles gut ;)
 
Nuja...Kaffee mit Zitronensaft ist ein Hausmittel gegen Kopfschmerzen.
 
Nuja...Kaffee mit Zitronensaft ist ein Hausmittel gegen Kopfschmerzen.
Ich hab gerade "Hustenmittel" statt Hausmittel gelesen - damit wurde der Satz irgendwie komisch.

Nudeln kochen. Da ich gestern nicht zum Essen gekommen bin, gibts für mich heute einfach 2 Portionen.
 
was sind bei dir 2 portionen ? wenn ich mir spaghetti oder sowas mache geht eine 250 gramm packung drauf. wenn ich mir vorstelle 500 gramm essen zu müssen ....da würde es mir zu den ohren rauskommen *buck*.

was mich dann auch wieder auf den gedanken bringt das ich nach wie vor einen größeren teller brauche. 250 gramm ist immer schon ein fetter berg wo man aufpassen muss das nix daneben fällt.

--- Update ---

hab gerade einen shop bei amazon angeschrieben. echt blöd wenn man nicht weis wie man so richtig handeln soll.
hatte eine bestellung gemacht mit mehreren klebebändern. man schaut ja nun nicht immer genau hin, von wem das nun ist, aber letztlich stand immer "versand durch amazon".

nun ist ein paket irgendwie bei dhl defekt gewesen und die konnten es nicht zustellen. also ein teil der bestellung war ja bereits angekommen. jetzt ging es noch um 2 klebebänder.
das war übrigens mitte dezember. ich hatte von beiden shops eine rechnung bekommen, wobei nur bei einem eine sendungsverfolgung dabei war. das die beiden sachen letztlich zusammen hängen wusste ich da nicht. ich schau selten direkt bei amazon in den verlauf rein.
der eine ist irgend eine chinese in deutschland und der andere ist so ein .24 shop.

nun stehen die beiden bestellungen zusammengefasst mit "Zurück an den Verkäufer" und : DHL konnte das beschädigte Paket nicht zustellen.
Die Erstattung erfolgt 2-3 Werktage nach Eingang der Sendung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

wurde aber noch nix erstattet und ich will ja eigentlich auch die ware. man kann auch nicht direkt über amazon anschreiben so wie das bei all den anderen bestellungen der fall ist.

naja mal schaun was der 24.shop zu meiner mail sagt. und nur so gesagt warum mich das ärgert.... die eine rolle kostet immerhin ca 20 euro.
 
Ja super, aber nachher schmerzen die Geschmacksnerven.

Das ist doch der Trick, du lenkst dein Nervensystem vom Kopfschmerz ab! *chatt*

@T: Im Büro sitzen und mein Mittagessen verdauen. *rülps* Lecker gemischter Salat und eine gute Pizza.
 
was sind bei dir 2 portionen ? wenn ich mir spaghetti oder sowas mache geht eine 250 gramm packung drauf. wenn ich mir vorstelle 500 gramm essen zu müssen ....da würde es mir zu den ohren rauskommen *buck*.

was mich dann auch wieder auf den gedanken bringt das ich nach wie vor einen größeren teller brauche. 250 gramm ist immer schon ein fetter berg wo man aufpassen muss das nix daneben fällt.
Eine Portion sind bei mir 100gr Nudeln, 200gr Tomaten, 75gr Fleisch, 1gr Gewürze.
Hauptsächlich musste das Fleisch weg, also hab ich da eben die ganzen 150gr genommen, auch die 400gr Dose mit den Tomaten musste ich alle machen. Da hab ich dann doch lieber nur die normalen 100gr Nudeln genommen.
Auf den Teller hat trotzdem nur die Hälfte gepasst, der Rest wartet noch im Topf auf den Abend.

Nun einen Kaffee schlürfen. Vermutlich Dresdner Melange. Hab die Tüte leider nicht mehr.

Nebenbei dem Wandkalender ein paar neue Datumsfelder spendieren. Zur Rettung des Klimas wird der Kalender vom Vorjahr einfach noch mal verwendet. Ich hätte auch den von 1992 aufhängen können - wenn ich ihn noch hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Runde spazieren gewesen.
Jetzt gibts nen Kaffee :D
 
Gerade über diese verkackte W10 Suche aufregen. Wer diesen Schrott programmiert hat. *admin*
 
rosenkohl und kartofel knödeln mit kassler essen
 
@magic eye

iiih tomaten ^^

aber die gewichtsangabe kann man ja so direkt auch nicht vergleichen. 100 gramm nudelware ist doch recht überschaubar, das eklige tomatenzeugs wird sicherlicher auch zusammenfallen. ^^ 75 gramm fleisch kann ich nicht einschätzen. der teller ist ja völlig anders gefüllt beispielsweise ein 250 gramm steak hat oder eben nudeln. letztere bauschen so auf, da ist der teller voll und viel mehr geht auch nicht rein ^^ ..bei nem 250 gramm steak isst man ja noch einiges dazu.


ich muss wirklich wieder wegen größerem teller schaun.

--- Update ---

mal schaun ob ich mir das hier bestelle

https://www.amazon.de/Pastateller-S...TXK1JK23BAJ&psc=1&refRID=9NFTYXYNETXK1JK23BAJ

oder die : https://www.amazon.de/Luminarc-1588...rds=Extra+Große+Teller&qid=1578840683&sr=8-17
 
Ich frage mich grad, ob wir das Forum eintüten können, wenn ab morgen Kaffee verboten wäre. *buck*
 
Ich frage mich grad, ob wir das Forum eintüten können, wenn ab morgen Kaffee verboten wäre. *buck*
Dann würde ich Ostfriesentee, Guaraná* oder Kräuterlikör nehmen.

Ich hab sogar große Teller im Schrank - aber ich nehm die nie, weil die im Geschirrspüler dann mit der Sprinklereinheit kollidieren.

*würde sogar zu meinem Nickname passen:
Guaran%C3%A1_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magic,

was zur Hölle ist das?
 
@Magic,

was zur Hölle ist das?
Das Ausgangsprodukt der Guaraná-Produktion. Früchte, die Dich angucken, wenn sie reif sind. ;)
Die Kerne werden geröstet und zu Pulver zermahlen, daraus machen sich die Brasilianer dann Limo oder andere Dinge.
Traditionell angebaut enthält Guaraná 4x so viel Koffein wie Kaffee.
Ich muss mal die brasilianischen Kollegen fragen, ob sie mir ein paar solcher Früchte ins Land schmuggeln können.
 
Guarana hab ich sogar noch irgendwo. Wusste gar nicht wie die aussehen
 
Ich bis gestern auch nicht. Da kam ein TV-Beitrag über ökologische Landwirtschaft im Regenwald mit eben diesen Früchten. Aber frag mich nicht, warum ich das angeschaut habe. Irgendwie beim zappen hängengeblieben.
 
Ja, ich bin ein Reaktionär, also äußerst gefährlich. *buck* Derweil hab ich aber kaum was geschrieben, zum Teil ist so mancher schneller zum anderen fehlt mir oft die Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten