Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Portion sind bei mir 100gr Nudeln, 200gr Tomaten, 75gr Fleisch, 1gr Gewürze.
Hauptsächlich musste das Fleisch weg, also hab ich da eben die ganzen 150gr genommen, auch die 400gr Dose mit den Tomaten musste ich alle machen. Da hab ich dann doch lieber nur die normalen 100gr Nudeln genommen.
Auf den Teller hat trotzdem nur die Hälfte gepasst, der Rest wartet noch im Topf auf den Abend.

Nun einen Kaffee schlürfen. Vermutlich Dresdner Melange. Hab die Tüte leider nicht mehr.

Nebenbei dem Wandkalender ein paar neue Datumsfelder spendieren. Zur Rettung des Klimas wird der Kalender vom Vorjahr einfach noch mal verwendet. Ich hätte auch den von 1992 aufhängen können - wenn ich ihn noch hätte...

Und davon willst Du satt werden??

Wenn ich Spaghetti mit Hackfleischsoße für 2 mache brauche ich:

1 Packung Spaghetti mit 500 Gramm
500 Gramm Hackfleisch
2 Dosen gehackte Tomaten a`425 ml, 240 g Abtropfgewicht
1 oder 2 Dosen Champingons a`314 ml, 170 g Abtropfgewicht.
Hin und wieder 2 geschrebelte Karotten
Gewürze nach Geschmack, Paprik, Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Koriander, Pul Biber etc. etc.

Übrig bleibt da so gut wie nie was :)
 
Mengenmäßig koche ich Das Selbe, reicht bei uns wiederum für sechs Personen...
 
woodstock überflügelt wahrscheinlich deine 100 kg ;D ..... vielleicht hatte er sich deswegen damals nicht im gewichtsthread gemeldet ;) (und bevor jemand fragt , nein ich hab kein bock den zu aktualisieren... das ist so verdammt aufwändig :P )

oder er ist so ein schlechter futterverwerter wie ich...viel essen nichts wiegen....


@bschicht

du wurdest also einfach so gegen deinen willen "geadelt" ^^ ...hmm oder ist mir das blos nie aufgefallen.....
 
Und davon willst Du satt werden??
Jupp, das hat mir für den ganzen Sonntag gereicht.
Heute früh war ich immer noch satt und weil es so spät war, fiel das Frühstück gleich ganz aus.
Mittags gabs ein Stück kalte Pizza und Abends 2 Scheiben Brot mit Schinken und ne Gurke.
Da ich den ganzen Tag am Schreibtisch verbringe, reicht das völlig aus, um mein Gewicht zu halten.
 
du wurdest also einfach so gegen deinen willen "geadelt" ^^ ...hmm oder ist mir das blos nie aufgefallen.....

Naja, was heist gegen meinen Willen. Als damals ein Aufruf für neue (News-)Schreiberlinge kam, hab ich mich halt freiwillig gemeldet. Aber der "Adelstitel" kam wohl erst seit kurzem zustande, ohne dass ich davon Kenntnis gehabt habe. *noahnung* Aber egal, hauptsache du fühlst dich davon eingeschüchtert. *lova*
 
Moin, nachdem vorhin meinem Phenom II-Rechner ein anderes Netzteil spendiert habe wollte der nicht mehr laufen.
Nach einen guten Stunde Fehlersuche mit erfolgreichem Abschluß setze ich mir erstmal Kaffee auf ...
 
guten morgen kaffee und ein becher hipp apfel banen pampe
 
Feierabend haben. Jetzt: Hausaufgaben.
 






Alten defekten Laptop von Dell zerlegt um mal zu sehen wie es so unter dem dicken Plastik aussieht. Hauptkomponenten: Pentium 3 Mobile 1000, Ati Mobility Radeon M6P, 1x Infineon SD-Ram 128 MB@133 MHz, 1x Kingston SD-Ram 128Mb@133 MHz, Hitachi Festplatte 40 Gb ATA/IDE @5400 Umin
 
und war rauch drin ? *buck*

ok nächste aufgabe ....in 5 minuten zusammen bauen
 
Das ist bei den Dingern nicht unlösbar.

@T:
Ein Thinkpad L512 undercover aufrüsten.^^
Hiermit durch sein. Vorher hatte das Ding ein zerbrochenes Display, einen i3-370m,1x4GB Speicher und eine 160GB-Festplatte....jetzt ist das Display wieder ganz, ein i5-560m, 2x4GB Speicher und eine 120GB-SSD verrichten ihren Dienst und statt eines Virus- und Avira-verseuchten Windows7 ist ein Windows10 Pro drauf.
 
und war rauch drin ? *buck*

ok nächste aufgabe ....in 5 minuten zusammen bauen

Kein Rauch, kein Dreck. Zusammenbau nicht mehr möglich - kommt in die Tonne. Nur die HDD muss geschrottet werden, keine Ahnung ob da noch irgendwas wichtiges drauf ist/war
 
Mir geht gerade der wohl berühmteste Satz von Dr. McCoy durch den Kopf: "Er ist tot, Jim!
Gaia X: Microsoft will jetzt doch bei der europäischen Cloud mitmachen

Was soll man da noch sagen? *chatt*

Naja, so richtig Lebendig wäre das eh nicht geworden, das wäre der knaller, wenn ma sich in eine "europäische" und "souveräne" Lösung wieder einen US Konzern ins Boot holt. :]
 
Da meine Heizung immer wärmer wird, obwohl sie auf 0 steht, hab ich mal dem Thermostat abgeschraubt.
Da kommt mir ein 2Pfennig-Stück entgegen.
Ohne das Stück ist es aber noch schlimmer.
Also hab ich noch 2 Cent dazugegeben. Mal sehen, ob die Heizung damit kühler zu bekommen ist.
27°C sind mir selbst im Bad einfach zu viel.
 
Notfalls unten bei der Heizung das zweite Ventil ein wenig sperren dann wird auch kälter.

Denn neuen roter (WLAN) einrichten nach Auswahl der känel komm ich doch auf ganz brauchbare Ergebnisse

Ping 72ms
Download 1,4 MB
Upload 11MB
 
Da meine Heizung immer wärmer wird, obwohl sie auf 0 steht, hab ich mal dem Thermostat abgeschraubt.
Da kommt mir ein 2Pfennig-Stück entgegen.
Ohne das Stück ist es aber noch schlimmer.
Also hab ich noch 2 Cent dazugegeben. Mal sehen, ob die Heizung damit kühler zu bekommen ist.
27°C sind mir selbst im Bad einfach zu viel.

Thermostat ab -> Ventil ganz offen.
 
Kein Rauch, kein Dreck. Zusammenbau nicht mehr möglich - kommt in die Tonne. Nur die HDD muss geschrottet werden, keine Ahnung ob da noch irgendwas wichtiges drauf ist/war

melde intresse an an der HDD Lösche sie auch mit killdisk
 
melde intresse an an der HDD Lösche sie auch mit killdisk
Ernsthaft???? Allerdings war das mal ein Firmen-Laptop. Es könnten also einige Sachen drauf sein die vertraulich waren/sind. Deshalb - nein
 
ok schade habe ein lappi mit ide noch hier daher
 
Die sinnvollere Alternative für derartige Rechner ist eine mSATA-SSD (30GB gibts für einen 10er neu und 128GB für unter 30) und ein Adapter von mSATA auf 44pin-Notebook-Ide (3€ von Ebay). Die alte Schüssel wird schneller, braucht weniger Strom und ist erschütterungsunempfindlicher. Das habe ich auch bei meinem alten T41p so gemacht.
 
Ich stelle das Laptop von einer Bekannten auf Windows 10 um und trinke ne Tasse Kaffee.
 
Ich grübele gerade, ob ich meine Mutter zum 70. ins kalte Wasser werfe und ihr W530 auf Windows 10 umstelle. Mein privates T440P ist am Wochenende dran.... Das hat eh eine clean install notwendig, weil die win7 Installation auf der 850 Evo eh schon durch ein halbes Dutzend Geräte gewandert ist.
 
Strompreis wurde erhöht. Ich raste nicht aus, ich bin ruhig.
 
Von Krankenehaus wieder daheim. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten