Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 Tage Quarantäne auf Arbeit? Kennt jemand den Film Battle Royale?^^
 
Meine Knochen wieder zurechtrücken. Keine Ahnung, was ich nachts im Schlaf immer mache...
 
neue onkelz album hören und kaffee sabern
 
Mit keine Menschen treffen wird als Projektleiter mit Führungsverantwortung schwierig...

Geht bei mir :D Bin nur manchmal 4-5h am Tag (gerade anfang der Woche) am telefonieren.

@Topic: Einen Knotten in den Kopf bekommen beim Gefälle plannen.

da reist ja auch keiner ins Ausland
Soll wohl einige geben die ab und zu mal nach Bayern fahren :D

Erinnert mich an das "Tal der Ahnungslosen" https://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüge umbuchen. Narf.
 
was genau bedeutet "umbuchen" ?

wenn man sich mal die relationen zur influenza anschaut, sind dann die zahlen bei der ansteckung durch den coronavirus nicht deutlich geringer ? man muss sich mal überlegen was china für ein riesiges land ist. wenn man nach den medien geht, könnte man meinen, sobald man nur einen fuss in dieses land setzt wird man sofort angesteckt egal wo. ok gegen influenza gibts wenigstens eine impfung, was ja hoffentlich irgendwann auch für den coronavirus gilt.

man kann aber auch sagen und deswegen gehts mir um das umbuchen, das eine ansteckung gerade in einem flugzeug, wo man doch sicher nicht allzu großen abstand von anderen menschen halten kann, immer ein risiko darstellt. wenn man also angst wegen der ansteckung hat, dann wäre es wohl wirklich besser ganz darauf zu verzichten......... ansonsten eben einfach fliegen und nicht darüber nachdenken.
 
Da ich nicht zur Risikogruppe der über-60-jährigen mit Vorerkrankungen und schlechtem Gesundheitssystem gehörte, mache ich mir um meine Gesundheit auch keine Platte.
Nur hatte ich meinen Rückflug aus Seoul via Moskau nach Berlin gebucht....umsteigen in Moskau macht sich aber doof, wenn Flugreisende aus Südkorea nicht ins Land gelassen werden und massenweise Flüge aus (und nach Südkorea) gestrichen werden. Deswegen bin ich gerade dabei, meinen Flug von Seoul nach Moskau auf einen Flug von Tokio nach Moskau umzubuchen.
 
ahh ok, nur eine notwendige umdisponierung ....du bist ansonsten also hartnäckig geblieben ^^
 
Natürlich bleibe ich hartnäckig, denn mit der Transsib zu fahren ist ein Lebenstraum für mich. Außerdem ist dieser Teil ja gänzlich unkritisch.
So mache ich einfach das beste aus der Situation und bleibe einfach zwei Tage länger in Japan.
 
Die Karte ist nicht ganz aktuell wie es mir schein die ersten.fälle sind bereits in Landkreis und Umland bestätigt neben denn gerüchten und Panik macheren die irgendwelche vermutliche scheise schreiben.
 
Edith ich denke nicht das die "Schutzmaßnahmen" die bei uns getroffen wurden nicht auch nur ersatzweise greifen.

Ersten ist der Fragebogen nur auch deutsch und englisch was ca 70% der Leute nicht verstehen das sie kein Wort Deutsch oder Englisch können.

2. Bedeutet wenn man ihn erlich ausfüllt und betroffen ist das man dann erst mal auf unbestimmten Zeit in denn unbezahlten Urlaub geschickt wird, was für viele exestens gefährden ist und daher viel gibt die nicht die richtigen Angaben machen werden.

3. Bei ca 13tausend + Leute die am Tag auf der Arbeit sind im engsten Raum und dabei noch die schlechte Hygiene des Großteil der Beschäftigten wird das falls einer denn Virus hat eine riesige Katastrophe.
 
Aus dem Bett rollen und Kaffee in den Kopf füllen.
 
Das Bier reicht noch für eine Woche, Katzenfutter für 2 Monate.
In der Tiefkühltruhe ist noch Nahrung für 3 Monate.
Klopapier und Taschentücher für ein halbes Jahr.
Wenn das nicht reicht, weiß ich es auch nicht.
 
Das Bier reicht noch für eine Woche, Katzenfutter für 2 Monate.
In der Tiefkühltruhe ist noch Nahrung für 3 Monate.
Klopapier und Taschentücher für ein halbes Jahr.
Wenn das nicht reicht, weiß ich es auch nicht.

So ist es.
Einfach nach der Apocalypse gechillt die Tür aufmachen und gucken was noch da ist. *buck*
 
Am meisten nervt mich ja eigentlich nur die unnötige Panik.

Wobei die ja vielleicht mal zu einem notwendigen Nachdenken über den Sinn der unnötigen Globalisierung bewirken könnte.
 
... unnötigen Globalisierung....

ist das nicht frevel sowas zu sagen ? *buck*

ja panikmache.... man könnte fast meinen die umbrella corporation hätte das t-virus freigesetzt und es ist nicht mehr lange bis zum weltuntergang. deswegen sagte ich ja, wenn man die zahlen und die todeszahlen für die influenza anschaut alleine für deutschland in den letzten jahren, dann ist das coronavirus geradezu selten und harmlos.
es ist halt nur neu und es gibt noch keine impfung. fraglich ist halt nur ob diese virusart vielleicht im laufe der jahre weiter mutieren wird und es dann wie bei der influenza auch verschiedene grade gibt.
das blöde an dem virus ist aber, das man ja noch nicht weis, ob er im sommer genau wie die grippe erstmal "verschwindet" oder durchgehend bleibt.
und wenn letzteres der fall sein sollte, wird das wohl mit den reisebeschränkungen für viele noch ein problem werden.
 
Also ich meinte damit nicht unbedingt, dass ich die Globalisierung komplett unnötig finde. Aber die meisten Dinge ergeben für mich einfach keinen Sinn. Z.B. 0815-Lebensmittel und Allerweltsprodukte, die massenweise überall hergestellt werden (könnten).

--- Update ---

Reifen flicken. Eigentlich wollte ich ne Runde radeln. Aber gestern war es unmöglich allen Bierflaschenscherben auszuweichen und eine davon hat mich wohl erwischt trotz Tefloneinlage.
In anderen Ländern gibt es bereits drastische Strafen für eine einzelne Zigarettenkippe - hier liegen stundenlang die Scherben direkt vor schicken Hotels herum und wahrscheinlich wurde da auch nachts ordentlich gefeiert, ohne dass es Irgendwen gejuckt hätte.
 
Unnötige globalisierung gibt es doch nur weil die transportkosten viel zu niedrig sind. Wenn eine CO2-Steuer der Ökologische Fußabdruck besteuert würde, könnte das anders aussehen.
 
Also ich meinte damit nicht unbedingt, dass ich die Globalisierung komplett unnötig finde. Aber die meisten Dinge ergeben für mich einfach keinen Sinn. Z.B. 0815-Lebensmittel und Allerweltsprodukte, die massenweise überall hergestellt werden (könnten).

--- Update ---

Reifen flicken. Eigentlich wollte ich ne Runde radeln. Aber gestern war es unmöglich allen Bierflaschenscherben auszuweichen und eine davon hat mich wohl erwischt trotz Tefloneinlage.
In anderen Ländern gibt es bereits drastische Strafen für eine einzelne Zigarettenkippe - hier liegen stundenlang die Scherben direkt vor schicken Hotels herum und wahrscheinlich wurde da auch nachts ordentlich gefeiert, ohne dass es Irgendwen gejuckt hätte.

Du erinnerst mich an meine EX.
Ihr Lieblingssatz: "Ich bin unzufrieden mit der Gesamtsituation"
Anschließend folgte eine Auflistung.....
Zahnbürste.....
Socken....
Müll....
...und dann hörte schon ich nicht mehr zu;D

PS: Du hast Kaugummireste vergessen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ magic eye

ich meinte das nicht negativ auf dich bezogen ^^.
das thema globalisierung ist in meinen augen allerdings undiskutierbar, weil das garantiert in irgendwelchen "streiterein" ausartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten