Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gehts leider nicht weiter runter. 1,5x 50MHz (Meine, habs irgendwie in Erinnerung, dass auch ein 1er Multi möglich wäre)
 
3Dmark 99 läuft glaube ich auch auf nem 486er ;D

--- Update ---

Boahhh!! Gleich flipp ich aus!
Ich würd mal wieder voll gerne Incoming zocken. Aber dieses dämliche Controls Setup macht was es will, ich bekomme das nicht eingestellt. So ist das unspielbar...selbst die default settings sind für mich Kacke.

--- Update ---

Grmpf....und warum wird dieser VGA PAL/NTSC Encoder auf der Voodoo2 fast 100°C heiß? Tjunction=150°C, also alles ok...aber warum? 1.5W verbraucht der kleine Kerl, wird aber heiß wie ne verdammte Herdplatte.
Ich hab mir die scheiß Griffel an dem Teil verbrannt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich aus dem Jahre 2015 einfach mal selber:

Hier bei uns sind es ein paar Husqy und ein paar KTM Fahrer mit ihren Cross Maschinen. Die Tüten die dran haben können nicht Serie sein. Die sind schon normal sehr laut. Aber sobald die nur ein wenig am Quirl drehen sind die Dinger extrem laut. Die Gruppe B ist nix dagegen. Ich hab von denen Arschlöchern die Nase voll. Beim nächsten mal gibts ne Anzeige wenn die wieder hier vorbei röhren und ich die Nummernschilder habe. Mit Glück bekomme ich die dann auch auf Film.
Und letzten Wochenende war ich mit den Hunden draussen auf einem "Waldweg" direkt neben dem Main der in unsere Ortschaft rein führt.
Da kommt von hinten einer mit einer extrem lauten nicht zulassungsfähigen Mini Vollcross Maschine angeknallt. Dr ist natürlich ins Dorf rein und weiter gefahren.

Irgendwie kommt einem da so Gedanken wie Eisenstange - Vorderrad ...
 
Heute Abend hatte ich in meinem Gebirgstal schon die ersten 2 Lärmfetischisten. Vermutlich Einheimische, noch darf man ja nur 15km fahren.
Aber ab nächster Woche wird es dann wieder pausenlos röhren, dröhnen und kreischen. :(
 
Die Kurven ordentlich splitten. Dann hat es sich mit dem rausbeschleunigen. Uns so ne schicke Asphaltflechte gibt auch erstmal zu denken.
alternativ den Pennern im Vorbeifahren ne Hand voll ins Visier.

(Bin sonst nicht so hardcore, aber bei den Typen, die immer und immer wieder da lang knallen und die Anwohner bis zum Tod nerven wünscht man sich manchmal kurz sowas. Gottseidank reichen die Bilder im Kopf schon für etwas Genugtuung aus, da muss man das nicht umsetzen.)
 
Die Kurven ordentlich splitten. Dann hat es sich mit dem rausbeschleunigen. Uns so ne schicke Asphaltflechte gibt auch erstmal zu denken.
alternativ den Pennern im Vorbeifahren ne Hand voll ins Visier.

(Bin sonst nicht so hardcore, aber bei den Typen, die immer und immer wieder da lang knallen und die Anwohner bis zum Tod nerven wünscht man sich manchmal kurz sowas. Gottseidank reichen die Bilder im Kopf schon für etwas Genugtuung aus, da muss man das nicht umsetzen.)

6.9.2018

Da hat es einen 16 Jährigen 125er Fahren 100 Meter von hier in der Kurve direkt vorm Ortsausgang geschmissen. Er ist unter ein entgegenkommendes Auto gerutscht und war sofort tot.
Schuld war Sand in der Kurve vom Kieswerk dessen Einfahrt da ist.

Da denkt man dann gleich wieder anders.
 
Plötzlich ist das natürlich richtig übel. Kenne ich auch vom Radfahren.

Hinweisschilder wären natürlich Pflicht.
 
Ich bin auch schon mit dem Mokick auf Sand weggerutscht, viel fieser ist aber noch, wenn die Landwirte in der Ernte Ladung verlieren, da braucht man keine Räder um vorwärts zu kommen... Und nur vorwärts. War das Moped von nem Kumpel damals, hab dann die Polizei gerufen. Die hat den Landwirt ermittelt und der musste weil er kein Schild aufgestellt hat den Schaden bezahlen. Wenn ich mir ansehe was hier manche mit ihren Maschinen an Matsch auf die Straße bringen und nie ein Schild aufstellen, da passiert noch reichlich wenig...
 
Alter.
Bei den Sprüchen die hier grade abgelassen werden zuckt grad ganz übel mein meine Hand in Richtung des "roten Knopfes". Hört ihr euch eigentlich selber zu? Klavierseiten? Sand streuen? Eisenstange ins Vorderrad? :o "haha, alles nur ein witz" jaja, bis dann mal wieder ein kranker Spinner den "Witz" für voll nimmt, gab es ja leider schon oft genug, auch auf Radwegen. Ist noch nicht sehr lange her.
 
Und wieviele kranke Spinner ballern mit >>100 zweirädrig durch die Innenstadt?
 
Am ende gibt es dafür die StVO mit entsprechendem Bußgeldkatalog. Selbstjustiz ist nie eine gute Lösung.
 
Und wieviele kranke Spinner ballern mit >>100 zweirädrig durch die Innenstadt?

Ein Unrecht wird durch ein anderes Unrecht nicht größer oder kleiner oder eine idiotische Aktion dadurch entschuldbar.

Mit 100+ durch die Stadt zu rasen ist genauso eine Arschlochaktion und da wird zu recht mittlerweile auch dagegen verstärkt vorgegangen.

Und wie ich schon im Motorradthread mehr als einmal geschrieben hab ist bei mir auch kein Verständnis für die Krawallfraktion bei den Mopedtreibern, trotzdem müsste ich jedem den Vogel zeigen, der hier mit sowas um die Ecke kommt wie Sand streuen oder Eisenstange. Da fehlt mir echt das Verständnis.
 
Das hier ist virtuelles "den-vogel-zeigen". Niemand hier setzt das um und Niemand von denen die so einen Scheiß machen, googeln erst "Motorradfahrer umbringen", finden P3d und dort die Anleitung....
 
Man setze oben eine beliebige Ethnie oder Glaubensgruppe als Ziel ein und du hast mit etwas Pech alleine für derartiges "virtuelles Vogel zeigen" die Staatsmacht am Hals, vielleicht geht das in deinen Schädel, damit du verstehst wie Irre das eigentlich ist?
 
Ich finde überlaute Motorräder auch nicht OK (Einem Bekannten ist vor vielen Jahren so eines an ihm vorbei gefahren, ab da konnte er gewisse Frequenzbereiche nicht mehr hören), würd aber auch nicht soweit gehen wie hier beschrieben. Eher sowas wie Auspuff verstopfen oder den so drehen, dass sie ihr eigenes Zeugs hören müssen. *buck*
 
Man setze oben eine beliebige Ethnie oder Glaubensgruppe als Ziel ein und du hast mit etwas Pech alleine für derartiges "virtuelles Vogel zeigen" die Staatsmacht am Hals, vielleicht geht das in deinen Schädel, damit du verstehst wie Irre das eigentlich ist?

Sich etwas vorzustellen und darüber zu schreiben ist etwas anderes als es in die Tat umzusetzen. Wie werden sonst Krimis geschrieben? *noahnung* (Ja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...)

Die Schärfe die Du jetzt rein bringst ist auch unnötig. Ich habe verstanden, dass Du das Thema viel enger siehst, auch weil bei Dir nebenan mal so etwas Schlimmes vorgefallen ist. Ich reagiere beispielsweise allergisch auf "das ist ja behindert!" und sage das den Leuten ins Gesicht weil ich im Zivildienst mit diesen Menschen zu tun hatte. Das ist kein Synonym für "scheiße".

Wir können das jetzt auch gerne sein lassen und aufhören uns aufzuregen.
Es kann gut sein, dass man beim Späße machen mal jemandem auf den Schlips tritt. Das lässt sich kaum vermeiden, ist aber auch nicht beabsichtigt.
Trotzdem halte uns bitte zu gute, dass wir wirklich nur Spaß gemacht haben und "Klavierdraht spannen" noch keine Anleitung zum Mord ist. Das ist eine Idee. Darauf kommen hunderttausende. Das ist keine Anleitung und auch keine Aufforderung.

Alles nur im Wortsinn zu verstehen funktioniert auch nicht. Dann kannst Du auch jeden Pentathlon/Boinc-Racethread löschen. Da sind auch viele wilde Ideen drin.
 
3Dmark 99 läuft glaube ich auch auf nem 486er ;D

Ich probier grad noch etwas tiefer. Prozessorcache deaktivieren und RAM auf 32MB runter mit einer auf viel RAM gemoddeten Win98SE-Version. Ist echt was für SM-Fans (nicht der schwarze :D)

Bin mal gespannt, ob der Benchmark heute noch fertig wird. Die ersten 2 Szenen liefen schon mit gefühlt 2-3 FPM (Frames pro Minute) *buck*
 
aquarmark 2,5?

Da gabs doch auch mal so einen 3D-Benchmark von einer der PC-Zeitschriften, oder? Komme grade nicht auf den Namen.
Das war so eine Insel mit Wassergräben und Brücken.
 
moin , Frühschoppen und immer noch auf DHL warten.

PS: man merkt das die Kiddies noch mal das Netz blockieren bevor die Schule wieder los geht.

 





Is 14 Jahre her, dass ich die Karte gebencht habe. Ne TNT2-M64 auf entweder einem K6-2 450 oder Pentium 233MMX.
Da der Aquamark 3 ja immer ne feste Anzahl Frames durchrödelt hat das lange gedauert.



Und hier mein aktueller Rechner (i7-6700K mit RX480) und Aquamark 3. *buck*



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten