Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittagspause. Im Garten rumgammeln ist auf Dauer langweilig.

Argh Supermicro.

Wie kommt man auf die schwachsinnige Idee, das bevorzuge interne Grafikkarte=schalte die Externe ab bedeutet.
Immerhin hast Du überhaupt die Wahl.
Manche Boards haben so eine Option nicht und schalten stur IMMER die interne Grafik ab.
Das hätte mir zumindest in einem Rechner wilde Ein/Ausbauorgien erspart.
 
Mich über die aktuellen gebrauchtpreise von CPUs bei Ebay wunder. Sammelt da einer für den Penta oder muss Strom verbraucht werden?!
 
Immerhin hast Du überhaupt die Wahl.
Manche Boards haben so eine Option nicht und schalten stur IMMER die interne Grafik ab.
Das hätte mir zumindest in einem Rechner wilde Ein/Ausbauorgien erspart.

Ja das hatte ich auch mal. Hier hat er aber immer die Externe abgeschaltet. Und ich hab dafür alles vor den Fernseher gekarrt, weil mein Samsung natürlich uralt ist, aber keinen analogen Port mehr hat (Geizhälse).

Und es wäre auch mal ne Nachricht an die Hersteller. Auch im Serverbereich sind die 80er vorbei, auch da stehen TFT. Es gibt keinen Grund nur noch einen analogen Ausgang zu verbauen.
 
Hab noch n' Fernseher mit Analog willste haben? ;D
 
1. bestimmt winziger als mein jetziger und 2. geht der garantiert in Flammen auf, wenn ich ihn anmache.
 
Warum darf man Nazis nicht einfach das Fressbrett einschlagen? Ich frage für einen Freund!
 
Ja das hatte ich auch mal. Hier hat er aber immer die Externe abgeschaltet. Und ich hab dafür alles vor den Fernseher gekarrt, weil mein Samsung natürlich uralt ist, aber keinen analogen Port mehr hat (Geizhälse).

Und es wäre auch mal ne Nachricht an die Hersteller. Auch im Serverbereich sind die 80er vorbei, auch da stehen TFT. Es gibt keinen Grund nur noch einen analogen Ausgang zu verbauen.
Naja, der Geizhals ist meist der Kunde. Der Hersteller muss dann immer verzweifelt irgendwo sparen.
Da lobe ich mir doch meinen aktuellen Monitor hier aufm Schreibtisch. Der hat sogar noch Scart und Y-comp Eingänge. Dort könnte ich somit meinen Videorecorder anschließen und hoffen, dass er nicht auch Flammen spuckt. ;)
 
Schlimm zu sehen, wie alte Freunde und Bekannte ins rechts-esotherisch-verschwurbelte abdriften und damit auch alle gesellschaftlich wichtigen Dinge, wie z.B. Respekt vor dem Gegenüber ablegen und offen gegen Minderheiten hetzen, usw...
Da möchte man, um der alten Zeiten Willen einfach nur noch reinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich, vor einer Woche noch diskusionsfreudig und aufgeschlossen und auf einmal argumentresistent, vorurteilbehaftet und purer Nazimetaffernauskotzer... Manchmal steckste nicht drinnen. Hirnschlag oder so kA.

@T
Nach nem guten Ladegerät suchen.
 
Hmmmm...auch wieder wahr.
 
Gilt der Abstand zwischen Kopf und Kopf? Mit dem Fuß könnte man eine Berührung mit 1,5m Abstand doch schaffen.

@Topic: Der Telekom ein Angebot für einen neuen DSL-Vertrag unterbreitet. Mehr Bandbreite für minimal mehr Geld ohne neue Vertragslaufzeit. Mal sehen, ob sie drauf eingehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass du das erwähnst, ich muss meinen Anschluss auch vorbeugend kündigen dieses Jahr.
 
Threads anpassen sowie eine Vorlage schreiben und ablegen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich angepisst.

Endlich alles zusammen und ein i5-System aufzubauen und dann ist das Mainboard hin. Unterseite zerkratzt.
 
:D
Schön, dich hier zu sehen.
*clap*

Danke für den Willkommensgruß!

Leider kommt man ja kaum noch wirklich dazu. Als ich neulich einen Bericht zum Ryzen 4000 las, kam mir in den Sinn mal einen Gruß für das alte Forum zu hinterlassen.

Ich hoffe, Euch geht es allen gut. Bleibt sauber und gesund.

LG M
 
Bin ich angepisst.

Endlich alles zusammen und ein i5-System aufzubauen und dann ist das Mainboard hin. Unterseite zerkratzt.

Welcher Sockel?

Danke für den Willkommensgruß!

Leider kommt man ja kaum noch wirklich dazu. Als ich neulich einen Bericht zum Ryzen 4000 las, kam mir in den Sinn mal einen Gruß für das alte Forum zu hinterlassen.

Ich hoffe, Euch geht es allen gut. Bleibt sauber und gesund.

LG M

Ein altbekanntes "Gesicht"! :D Hallo!
 
Bin ich angepisst.

Endlich alles zusammen und ein i5-System aufzubauen und dann ist das Mainboard hin. Unterseite zerkratzt.

Gehts nicht mehr? Ob man evtl. Leiterbahnen nachlöten kann?
 
Es ist S1150.

Hab mein Geld aber wieder.

Nur sehr ärgerlich. Hatte gerade ein System fertig und dann das.

--- Update ---

Gehts nicht mehr? Ob man evtl. Leiterbahnen nachlöten kann?

Kein Bild und es geht nach ein paar Sekunden aus. Hoffe es hat den i5 nicht mit zerlegt. Oder den Ram.
 
@Topic: Der Telekom ein Angebot für einen neuen DSL-Vertrag unterbreitet. Mehr Bandbreite für minimal mehr Geld ohne neue Vertragslaufzeit. Mal sehen, ob sie drauf eingehen...
Ohje, die Telekomiker sind immer noch aktiv.

Ich zahle aktuell 30€ für DSL16
Mein Wunsch wäre gewesen, für 5€ mehr VDSL50 zu bekommen.

Stattdessen habe ich ein Angebot über DSL16 für 35€ oder VDSL50 für 40€ bekommen, wobei die ersten 3 Monate nur die Hälfte kosten. Leider gäbe es gerade keine Sonderangebote. Dabei wird sogar online der VDSL50 für 6 Monate mit dem halben Preis beworben.
Und die Vertragslaufzeit geht auf alle Fälle wieder von vorn los. Und genau das will ich in Corona-Chaos-Zeiten überhaupt nicht.
Stattdessen noch zwölfzig Zusatzpakete für Streaming und andere Dinge, die ich nicht brauche.
Das Einzige, was mich erstmal noch bei der Telekom hält, ist die Möglichkeit, meine Festnetznummer an beiden Anschlüssen parallel zu nutzen. An einem Nicht-Telekom-Anschluss hätte ich diese Möglichkeit nicht mehr.

Dann werde ich vielleicht doch mal mit M-Net liebäugeln - mein Prinzip, möglichst den Leitungsinhaber zu buchen, klappt da auch, Dank FTTH. Ich muss nur hoffen, dass die greise Hauseigentümergemeinschaft nicht aus Furcht vor zusätzlichen Kosten oder Schäden dankend abgelehnt hat, als der Glasfasertrupp neulich vorbei kam, um die Häuser zumindest kostenfrei bis in den Keller anzuschließen.
M-Net bietet immerhin 100/40 für 30€ - was die Telekomiker überhaupt nicht interessiert hat. Deren 45€ für den gleichen Speed sind 50% teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist S1150.

Hab mein Geld aber wieder.

Nur sehr ärgerlich. Hatte gerade ein System fertig und dann das.

--- Update ---



Kein Bild und es geht nach ein paar Sekunden aus. Hoffe es hat den i5 nicht mit zerlegt. Oder den Ram.

Hätte da noch ein Set aus i5-2400, einem Asus H77 Board und 2x4GB Ram + boxed kühler, ist halt S1155, müsste ich aber nochmal durchtesten.
 
Was möchtest denn dafür haben?
 
Hast du ein Bild von der Unterseite deines Boards, wo es zerkratzt ist? Evtl. sieht man ja irgendwas reparables.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten