Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinen Nasensonnenbrand kühlen XD
 
Frühstücken.
 
Schwarzes Röstbohnengetränk in mich einfüllen und meine Knochen neu ausrichten.
Heute morgen fühle ich mich mal wieder, als ich hätte ich die Nacht schlafwandelnd im Fight Club verbracht.
 
ungeplanten Urlaub anfangen- Dauer mindestens 7 Arbeitstage
 
Ist das gut oder schlecht?

Ich teste gerade eine RX 580, hab sie als stürzt manchmal mit Bluescreen ab für 80 € bekommen.

Und auf meinen Ram warten. Hoffe der kommt heute, dann kann der Samsung raus.
 
kaffee.jpeg

Etwas spät. Aber hab auch kein Kuchen da. ;)
 
Ich warte momentan auf eine RX470 4G mit Referenzkühler.
 
Sich wundern, dass die Hauptseite in einen Wartungsmodus versetzt wurde. :o
 
Meinen Homeserver einem Fullbackup unterziehen. 350 GB fertig, 6 TB to go... *suspect* wwird vlt doch mal Zeit ein Wenig Datenmüll loszuwerden.
 
Hm die RX 580 zeigte jetzt leichten Schnee. Stürzt dafür nicht mehr ab.
 
Schnee war das HDMI-Kabel. Das ist hin.

Und Bios-Schalter umgelegt und jetzt rennt die Karte. Auch bei Spielen wo sie vorher abschmierte.
 
Die Daten der SATA-SSD auf die M.2 PCIe-SSD und anschließend die Bilder von der HDD auf die frisch leergefegte SATA-SSD umgezogen haben. Ging sehr unproblematisch. *great*
 
Meine Benachrichtigung über Bescheiddaten (Elster) lesen....

Nachdem was wir vorrausgezahlt haben, müsste wir einige tausend Euro zurückbekommen...aber das wird vermutlich eh wieder anders sein, als ich das interpretiere.
Vorrausgezahlt haben wir knapp 9200EUR. Die Steuerbelastung ist lt. dem Schrieb aber 2900EUR für das ganze Jahr(??).

Ich blicke durch den ganzen Driss nicht durch. Das erste Jahr Selbstständigkeit meiner Frau und tausende Zahlen. Das ist echter Scheiss.
Wären wir mal bloß zum Steuerberater gegangen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is et wieder! :D
 
War nur kurz auf Tauchfahrt :)
 
Es fehlt aber ein bissl was ???
 
Es fehlt alles ab 10.07. ca. 05:00. Leider hatte es die DB zerbröselt, sodass wir auf das letzte Backup zurückgehen mussten.
 
Ah, deswegen hatte ich wieder so viele ungelesene Themen.^^
 
Ich mache mir eine große Kiste mit noch funktionierender Hardware, welche nun komplett zum Recyclinghof landet.

Warum?

Darum:

Netzteil aus einem wenig gelaufenen Office-PC bei eBay für 4,99 Euro verkauft. Ja, BeQuiet. Ja, 500 Watt - aber eben ein ATX2.2 BQT E5. Noch okay für C2D oder so (da war es drin) aber eben nicht für mehr.

"IT-Spezialist" (selbsternannt) hat es gekauft. Meldet sich nach über einer Woche. Er habe es erst jetzt getestet und es sei kaputt weil es nicht "an geht".

An drei Rechnern habe er es getestet (mkay).

Bei einem geht beim Einschalten die RGB-Beleuchtung an.

Also muss es kaputt sein.

Als ich es ausgebaut und eingelagert habe -> alles tutti.

Aus Kulanz den Kaufpreis angeboten (4,99 Euro). Der IT-Spezialist will mehr!

Was ich vermuten könnte: Der IT-Spezialist hat das BQT an einen Ryzen mit einigermaßen aktueller RX oder Vergleichbarem gehängt, eine Woche laufen lassen und jetzt ist es ausgestiegen.

Grüße, Martin

--- Update ---

Wären wir mal bloß zum Steuerberater gegangen -.-
Kann auch ich empfehlen. Geht bei mir zwar um weniger, aber das ganze Theater ist weg.

Wer mehr als nur seine eigene Lohnsteuer machen muss -> Steuerberater. Ja, kostet ein paar Taler, dafür muss man den ganzen Mist nicht machen.

Grüße, Martin
 
Was ist in der Kiste?
 
Ach Olli, alter Gierschlund...*buck*
 
Was ist in der Kiste?

->

Ich bin ein Hardwaremessie.

Ich konnte letztens sogar noch S775-Kühler verbauen und einen alten Q6600.
Ich habe noch einige Scythe auf Boards (die keiner mehr will), Netzteile, Tastaturen (auch PS/2) und eine edle 17"-Röhre.
Dazu kommen noch drei 19" Switches (10/100).
Einen Stapel Floppys für Retro-Spieler wäre auch noch da, ebenso diverse optische Laufwerke (3,25").

An kompletten PCs sind jetzt schon zwei Dell in die Tonne gewandert - und mein Pentium I 133 (war mal als FLI4L im Einsatz - zuletzt als Ablageort für Bücher).

Grüße, Martin
 
Das Problem dürfte IHBÄH gewesen sein.
Dort sollte man wahrscheinlich prinzipiell als "defekt" verkaufen.
Im Text kann man ja schreiben, dass es bis zum Ausbau funktioniert hat, man aber nichts mehr garantieren kann.

Oder alternativ nur noch im Forum verkaufen, hier scheinen noch sehr überwiegend normale Leute unterwegs zu sein.

Die Dritte Möglichkeit wäre verschenken und hohe Versandkosten verlangen. Es ist ja nicht nur Porto, sondern auch die Verpackung, der Weg zur Post, die Arbeit dafür.

@T: Überlegen, ob erst Abendbrot und dann Rechner umbauen - oder andersrum.
Die Geforce1050ti ist mit dem 4K-Monitor ein klein wenig überfordert, mal sehen ob es mit der 1070ti besser geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten