Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte ich hätte den Geizhalslink zu meiner Zusammenstellung hier gepostet. Finde den Beitrag aber nicht mehr. *kopfkratz Wollte doch Rückmeldung haben

https://geizhals.de/?cat=WL-1261564
 
Ich dachte ich hätte den Geizhalslink zu meiner Zusammenstellung hier gepostet. Finde den Beitrag aber nicht mehr. *kopfkratz Wollte doch Rückmeldung haben

https://geizhals.de/?cat=WL-1261564

Mal abgesehen davon, dass der Rechner ziemlich klickibunti mit beleuchteten Lüftern und beleuchteter Tastatur ist, siehts eigentlich recht plausibel aus. Allerdings frage ich mich, warum 32GB Ram? Ich würde da lieber 16GB nehmen und dafür etwas schnelleren.
 
Das Forum hat im Schluckauf einige Beiträge nicht mehr rausgegeben. Bezüglich Einschätzung würde ich mich dem Schwarzen anschließen wollen :)
 
Wenn er intern noch 3TB HDD hat ist das ok. Alternativ könnte man auch eine größere SSD nehmen und eine externe HDD als Datengrab.
 
Zug fahren in Tschechien scheint aktuell bissel ungesund zu sein.

Und ich freue mich schon über die neue Baustelle an der A4 nächste Woche. Zwar wird nur eine der meistgenutzten Auffahrten saniert/gesperrt, aber das Chaos drumherum dürfte gewaltig sein.
Wer sich auskennt, wird die merkwürdige Umleitung sowieso meiden (in die falsche Richtung auffahren und nach 5km wenden - klingt nach Stau an der nächsten Abfahrt und damit sicherlich täglich mindestens einem Unfall)
 
Shai ist glaub ich aber nicht so der Gamer ;)
 
Genug mit der Steuererklärung beschäftigt. Da wird man ja irre, wenn man das zu lange macht.

Nebenbei beim Durchstöbern meiner alten Unterlagen festgestellt, dass eine Versicherung sich sehr großzügig bedient hat.
Meine BUV/Lebensv.-Beiträge sollten zwischen 2000 und 2007 steigen und dann konstant bleiben. Real ging die Steigerung allerdings auch nach 2007 weiter. Wobei ich inzwischen gar nicht mehr sauer drüber bin - um so mehr Geld bekommt die 4% Zinsen und die potentielle Rente steigt auch, wenn auch nicht so stark wie die Beiträge.
 
Einen Tonuino gebastelt *joy*
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen Italiener?
 
ne, nur das U vergessen: https://www.voss.earth/TonUINO/

Das lustige war die "Opferbox" Draußen stand drauf, 32W 2-Way. Verbaut war ein 5W-Lautsprecher und die Kalotte war nur ne Blende *lol* Reicht aber vollkommen dafür aus :)
 
*lol*

--- Update ---



würde als nvme auch gleich eine 1TB nehmen

Würde ich dann vom Preis und Budget abhängig machen. Größer geht natürlich immer.

Ansonsten sollen ja noch 3TB mit rein.

--- Update ---

Shai ist glaub ich aber nicht so der Gamer ;)

Stimmt, maximal Gelegenheitsgamer ^^ Wenn dafür noch Zeit ist, aktuell Satisfactory und hin und wieder mal nen WoW-Raid ^^

Für meine 3D-Druck-Sachen reichen 500GB locker, mehr halt wenn der Preis interessant ist. Hab ja noch bissl Zeit.

--- Update ---

Mal abgesehen davon, dass der Rechner ziemlich klickibunti mit beleuchteten Lüftern und beleuchteter Tastatur ist, siehts eigentlich recht plausibel aus. Allerdings frage ich mich, warum 32GB Ram? Ich würde da lieber 16GB nehmen und dafür etwas schnelleren.

Die blauen Lüfter & Klickibunti könnten ein Anzeichen für fortgeschrittene Midlife-Crisis sein ^^ Aktuell finde ich die Idee schick, mal schauen wie lange *buck*

Die Tastatur selber habe ich hier aktuell schon (war ein Wunsch vom Großen) und finde sie z.B. abends ganz praktisch.

Was die 32GB RAM angeht: Die 3D-Software ist recht RAM-hungrig. Hab meistens mehrere Modelle offen, bei besonders großen Modellen komme ich mit aktuell 16GB an die Grenzen. Deshalb mehr Platz vor etwas mehr Geschwindigkeit.
 
Der RAM ist aber arg langsam, vor allem die Timings sind echt mies.
Würde den hier empfehlen:FlareX
Günstiger und schneller.
 
Die Tastatur selber habe ich hier aktuell schon (war ein Wunsch vom Großen) und finde sie z.B. abends ganz praktisch.

Wireless Keyboard (und noch mit Beleuchtung, wie lange hält die Batterie?), aber kabelgebundene Maus? Und das im Set? Ich würde das absolut andersrum sehen.
Aber gut, wenn Sohnemann meint. :) Jeder tag ohne Streit ist ein guter Tag.
 
Wireless Keyboard (und noch mit Beleuchtung, wie lange hält die Batterie?), aber kabelgebundene Maus? Und das im Set? Ich würde das absolut andersrum sehen.
Aber gut, wenn Sohnemann meint. :) Jeder tag ohne Streit ist ein guter Tag.

Das Set ist nicht Wireless, keine Ahnung warum das da steht *noahnung*

--- Update ---

Der RAM ist aber arg langsam, vor allem die Timings sind echt mies.
Würde den hier empfehlen:FlareX
Günstiger und schneller.

Danke, habs mal ersetzt.

Danke an alle Rückmelder. Schön zu sehen, dass ich nicht riesengroßen Bockmist zusammengestellt habe *buck*

--- Update ---

Wireless Keyboard (und noch mit Beleuchtung, wie lange hält die Batterie?), aber kabelgebundene Maus? Und das im Set? Ich würde das absolut andersrum sehen.
Aber gut, wenn Sohnemann meint. :) Jeder tag ohne Streit ist ein guter Tag.

Okay, kleine Rolle rückwärts: Die vorhandene kabelgebundene Tastatur/Maus-Kombo ist nicht mehr lieferbar. Habe deshalb vor längerer Zeit mit einem vergleichbaren Angebot ersetzt. Ist aber tatsächlich auch kabelgebunden.

Wir haben diese (gekauft 02/2019) und sehr zufrieden: https://www.amazon.de/gp/product/B014SJ0IAA
 
Magic Eagle goil *lol*

@T
Mich versuchen zu konzentrieren.... arg
 
Wireless Keyboard (und noch mit Beleuchtung, wie lange hält die Batterie?), aber kabelgebundene Maus? Und das im Set? Ich würde das absolut andersrum sehen.
Aber gut, wenn Sohnemann meint. :) Jeder tag ohne Streit ist ein guter Tag.


3-4monate bei täglicher benutzung
 
Fahrrad waschen (lassen).
Ich habs mal draußen geparkt und nun kann es den Regen genießen.
Es hat seit Jahren nur den Keller und trockene Straßen gesehen. Vielleicht ist der Staub dann endlich mal weg. ;)
 
Ich glaube ich hab zu viel Hardware gekauft. Alleine 8 Grafikkarten liegen hier. Und haufenweise Festplatten und Gehäuse.
 
Ghost of Tsushima spielen.

Ihr wisst schon, dass Spiel über Japan, in Japan, gemacht von Sucker Punch Productions (Infamous Serie)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten