Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

Wie im WMIG Faden geschrieben, ein frisch aufgebrühter EarlGray, sollte so ca. >90°C gehabt haben, den Schrei hat man im Hausflur sicher nicht überhört.

Hab erst zwei Stunden lang gekühlt. Dann auf zu Apotheke und dort wollt die andere Kundin ständig irgendwelche Wärmsalbe und ABC Heizkissen. *chatt* Meine Beraterin hat mir dann diverse Mittelchen (u.a. Voltaren und auf Nachfrage auch Dexpantenol) vorgestellt. Zum Schluss habe ich Brand- und Wundgel von Medice für 3,5€ genommen. Kühlt ein bisschen und ist angeblich heilungsfördernd. Sehr berührungsempfindlich und wärmemfindlich ist die Stelle noch und tut fast nicht mehr weh. Zumindest habe ich nicht mehr das dringende Bedürfnis meine Hand in kaltes Wasser halten zu müssen.
 
Keine direkte Krankheit, eher ein Erfahrungsbericht. Ich habe es geschafft in letzter Zeit beim Basteln 2x an Netzspannung zu fassen. Die Anmutung des Schmerzes würde ich als "herb" beschreiben. Der entsprechende Finger tut danach noch ca. 15 - 20min. weh (geht aber ;) ).
 
Du liest die Schilder auch nicht, die vor Netzspannung warnen, oder?
 
Da waren keine Schilder, hab die Kabel und Schalter ja selber montiert ;).
 
Dann will ich Fotos!;D
 
Nur zur Erinnerung: Netzspannung ist so ca. 230V AC ?!

Das brauche ich immer gleich morgens zum Frühstück. Sonst werde ich nicht wach... ;D
 
Spaß macht das nicht wirklich! Ich hab vor Jahren mal in eine unter Spannung stehende Lampenfassung gefasst - das hat ordentlich gezwiebelt!
 
Gleichstrom ist eigentlich fast noch ekliger. Hab mal in einem Verstärker rumgeschraubt, ein Kondensator hatte wohl noch einen Rest... Am meisten tat aber der Schrank weh, gegen den mein Arm flog *suspect*
 
War auch nicht wirklich ernst gemeint mit dem Frühstück...
Das Ekeligste, was ich je erlebt habe, war die Anodenspannung vom 75W Röhrenverstärker (Kölleda) im Betriebszustand - 880V DC stabil.
Und das einmal quer rüber von rechts nach links! Linke Hand am Rahmen, weil man sonst nicht messen kann und mit der Prüfspitze schön drauf auf der Anode
und dann bin beim Ablesen sauber weggerutscht.

Dann plumpste der Einschub auf den Tisch und das Messgerät flogt auch rum. Die nächste Viertelstunde sah ich irgendwie grün aus im Gesicht.
Habs aber alles gut überstanden. Aber hinterher hat man etwas mehr Respekt davor!
 
Die Brand und Wundsalbe ist fast aufgebraucht, stellenweise die Haut immer noch Krebsrot.
 
1.png


Mal die neusten Bilder , will echt mal wissen wann alles geheilt ist.

:]
 
Das war aber ganze Arbeit mein junger Cyborg!
 
Da haben die Metzger aber ordentlich was zu tun gehabt *buck*
 
wie hast du das denn angestellt? :o
 
Da muss man ja am anderen Fuß Ausgleichsgewichte tragen...
 
wie hast du das denn angestellt? :o

Ich war am 07.Mai nur mit dem Hund Spazieren. Dann kam ein Gewitter und ich wollte schnell über die Wiese in nem Park rennen. Tja, da meinte aber ein Loch sein zu müssen.
Bei dem Tempo dann voll in das selbige reingetreten.
Das Ergebnis sieht man ja jetzt. 8)
 
Oha, ich dachte so was schafft man nur mit Stürzen aus großen Höhen oder Motorradunfällen...
 
Hätte mir auch nie Denken können das man beim Gassi gehen so auf die Fr.... fallen kann. *nono*
 
Du Armer mein Beileid und viel Erfolg bei der Heilung!
 
Was treibt ihr denn bloß alle? Bleibt am PC sitzen und bestellt die Pizza online. Meidet Sport und bleibt gesund!
 
Heute löst sich die alte Haut langsam ab.

Ansonsten hab ich Rücken.
 
Versuch die Haut in einem möglichst großen Lappen abzuziehen und dann in Alkohol einlegen, dann kannst du deinen Kindern sagen, dass du eigentlich eine Schlange bist, die sich alle paar Jahre häutet *buck*
 
Zurück
Oben Unten