Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

nicht nur suppe hilft gegegn grippe
hatte vor paar tagen erkältungserscheinung habe morgens 3 Hähnchen sandwitsches gegegesen wider schlafen gelegt nach dem schlaf war alles wie weggeblasen :D
Antibiotika im Fleisch? *buck*
 
Schlafen, heißer Tee mit Honig und dazu ordentlich scharfes Essen ftw.
 
Essen mit ordentlich Knobi und Scharf, dazu reichlich Tee, ein heißes Bad und dann ins Bett und ordentlich schlafen.

@MagicEye04 wenn du vom schlafen Schmerzen bekommst machst du was falsch -> Matratze/Kopfkissen
 
Anatomisch geht das eigentlich gar nicht, aber mein linkes Knie ist im Arsch.

Tut weh (v.a. beim Treppensteigen), ist dick und Bewegung ist eingeschränkt. Kniebeuge sind unmöglich, dann bölke ich und lasse mich zur Seite fallen.
Der Dok sagt, teilweise gar kein Knorpel mehr, Innenmeniskus horizontal gerissen (Grad 4, also ganz durch) und der Knorpel hinter der Kniescheibe sieht aus wie ein Rasen, so viele Fransen dran. Urteil: Das heilt nicht, früher oder später geht da nur noch OP. :-/

Schöne Sch...
 
Dann können wir uns ja zusammen tun, bei mir ist es das recht Knie, vielleicht bekommen wir noch einen funktionierenden Körper zusammen. *chatt*

Gerade Voltaren eingeworfen. Kein Ahnung was das ist, wird nicht besser. Gestern schon ohne Schmerztabletten versucht, ging nicht. Heute das selbe Spiel, Mittags ging es noch, abends hin wurde es nach dem Sitzen immer schlimmer, fiese Schmerzen im Knie.
 
Kommt mir bekannt vor. Wenn ich ne 800er Ibu einwerfe, geht der Schmerz in den Hintergrund und ist eher ein dumpfes Gefühl.
Mit Rücksicht auf meine Nieren mache ich das aber nur noch, wenn ich was vorhabe, wenn Treppensteigen oder eine längere Tour zu Fuß angesagt ist.

Eigentlich soll man das ja nicht tun, aber gestern habe ich mir mal verschiedene Videos von Kliniken reingezogen, wie ein künstliches Gelenk aussieht und eingebaut wird. 95% Erfolgsrate klingt ja auch ganz gut, aber was ist mit den 5% Rest? Darüber kam keine ordentliche Aussage.
Ausserdem hieß es da, dass es 1/2 bis zu 1 Jahr dauert, bis man das Implantat aktzeptiert hat und sich normal bewegen kann.

Fazit: Das bleibt wie es ist, bis ich den Schmerz nicht mehr aushalte.
Am schlimmsten sind eigentlich die nächtlichen Schmerzen, wenn man mal falsch liegt und dann deshalb ständig wach wird. Das geht gar nicht. *motz*
 
Der Dok sagt, teilweise gar kein Knorpel mehr, Innenmeniskus horizontal gerissen (Grad 4, also ganz durch) und der Knorpel hinter der Kniescheibe sieht aus wie ein Rasen, so viele Fransen dran. Urteil: Das heilt nicht, früher oder später geht da nur noch OP. :-/

Schöne Sch...
Such dir einen guten Knie-ologen und lasse den Meniskus machen....habe ich auch durch (hatte die volle Dröhnung - beide Kreuzbänder und der Meniskus bei einem Unfall gerissen).
Der Meniskus wurde durch ein Stück Beinsehne ersetzt und die Kreuzbänder wurden genäht....nach 6 Wochen war alles bestens.

Ich hatte angesichts der der Schwere der Verletzung viele, viele Meinungen eingeholt - da war alles dabei von 'Knie wird nie' bishin zu 'man braucht da nichts zu operieren....Stützmuskulatur aufbauen ist das, was hilft.
7 Jahre später kann ich sagen, dass die OP die beste Lösung war: das Knie funktioniert uneingeschränkt und ist dauerhaft belastbar.
Das ganze sollte man imho auch nicht verschleppen, denn solange wie Knochen und Knorpel die Arbeit der Bänder im Knie übernehmen müssen, verschleissen sie noch deutlich schneller, als sie es normalerweise tun.
 
Das mit den Bändern ist ein Punkt der mir an der Knieprothese überhaupt nicht gefällt.
Mindestens das vordere Kreuzband wird entfernt, mit etwas Pech auch beide - und nirgends ein Hinweis, dass die ersetzt werden oder wieder eingebaut. Gefällt mir gar nicht. Nun, im Januar muss ich wieder hin, mal sehen und hören, was die vorhaben. Ansonsten habe ich noch von einem Studienkollegen eine Adresse erhalten in Stade, die machen ein sogenanntes Bio-Implantat als Ersatz für Knorpel - aus Blut und Knochenmark (Stammzellen). Hat er machen lassen und ist glücklich. Scheint auch nicht viel länger zu dauern als die brutale Methode mit Metall und Plastik. Frage ist nur, was die KK übernimmt. Muss man halt schauen, wenn es soweit ist.
 
Nach 5 Wochen probiere ich auch mal wieder zu arbeiten, trotz doppeltem Kreuzbandeinriss im rechten Knie. Diagnostiziert durch Radio- und Knieologe... Die haben Dinge gesehen, wo ich maximal die Jungfrau Maria oder eine Alieninvasion erkannt habe. Vielleicht hab ichs auch links, fühlt sich alles nicht gut aus. Auch andere Dinge sind da am(im "jungfeulichen" Knie, aber das muss ich erstmal googlen.

Super Tipp von Schwarzmetaller, der Arzt ist ein Erlebnis und hat Ahnung. OP wegen Corinna auf bessere Zeiten verschoben, vielleicht geht's auch so = 6 mal Fango und MT. Physiotherapie lehnte mich ebenfalls ab, weil unterdrücktes Immunsystem = Coronarisikopatient..behandeln wir zur Zeit nicht, läuft... Und nun, mal sehen, andere Physio suchen.. Weil die Schmerzen hab ich ja jetzt und nicht im Juli 2021...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung, ich hoffe es geht wieder bergauf.
 
Klingt ja nicht sonderlich erbaulich. Ich drücke dir beide Daumen!
 
Bin erstmal bis 10.01.21 krank geschrieben, da ich keine 15 Minuten ohne starke Schmerzen laufen kann und bei weiterer Belastung Folgeschäden auftreten können. Am 08.01.21 habe ich erst mal mein Besprechungstermin zur OP, dass kann sich wegen Corona aber noch alles verzögern, da ich nicht unter die notwendigen Operationen falle :3
 
drück Dir die Daumen das der termin trotzdem zeitnah stattfinden kann. Alles Gute und Kopf hoch.
Ich spucke etwas weniger Blut zur zeit. Se überlegen nen Zugang zwecks Absaugens zu legen.
Eine Extreme Allergiche reaktion hat statt gefunden. Auf einmal sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.
 
Oh mann, Krebs ist einfach Scheiße. :(
 
Oh ja.

Hab den Scheiß auch schon hinter mir.
 
Meine Paliativ Ärztin hat mich Gestern Morgen als Notfall ins KH eingewiesen. Extremste Nebenwirkungen der Chemo. Schleimhäute trocknen aus. Sprich Mund, Lippen, Nasenbluten weil alles gereizt ist. Dünnschiss wie Wasser. Dem Körper wird das Wasser entzogen ohne Ende. Dazu fällt mir nur eins ein. Ich habe keine Lust mehr und würde am liebsten Schluß machen.Aber Frau und Hund halten mich davon ab. Was hat die Frau eine Kraft das durch zu stehen.
 
na super ein dicken kopf haben und nackenschmerzen heute nacht 3x übergeben
 
Heute auf den vor 18 Tagen wegen einem Schleimbeutel operierten Ellbogen gefallen.
Knochen abgesplittert und Dienstag wird entschieden wann operiert wird. :]
 
@ pipin liegst wohl gern unterm Messer? Hat man Dir nicht gesagt, dass man so etwas nicht macht?

Spass bei Seite, so etwas ist natürlich mehr als Kac*e! Auf jeden Fall alles Gute und Daumen drück!
 
@pipin
Oh man wünsche Dir das alles gut und zeitig besser wird.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten