Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

könnte man dann ja so auslegen, das jeder dessen körper da praktisch keinerlei reaktion gezeigt hat, nicht so gut geschützt ist. :P

oder noch anders, jeder bei dem die reaktion stark ausfällt, der wäre bei einer echten infizierung wohl auch ziemlich am boden gewesen und bei allen anderen gäbe es nur einen harmlosen verlauf.
Alternativ hatte Jemand ohne nennenswerte Immunreaktion bereits eine unentdeckte Infektion.
 
Am Ende ist es auch immer eine Frage wie stark die Immun Reaktion ausfällt.
Bei den schweren Verläufen einer Infektion hat ja nicht selten auch eine überschießende Reaktion des Immunsystems etwas damit zu tuen.
Vielleicht konzentriert es sich dann erstmal darauf die betroffenen Zellen auszurotten (mit entsprechenden Folgen) und sich weniger um die Antikörperbildung zu kümmern die die Viren selbst binden/angreifen.
 
@MagicEye04

das wäre eine weitere möglichkeit. nichts desto trotz würde es aber bedeuten, wenn er da schon nix gemerkt hat, dann hat er wohl generell eher keine probleme damit fertig zu werden.
 
Ich hab mich ein wenig geärgert, dass ich nicht vor der ersten Impfung einen Antikörpertest hab machen lassen.
Nun bringt es ja nix mehr.
 
ich wollts schon schreiben.....

hatte in diesem aber auch im letzten jahr so ne phase wo etwas hat sein können.... und ich hatte bei einem selbsttest stunden danach eine verfärbung.... natürlich ist das angeblich alles ungültig was nicht innerhalb des vorgeschriebenen zeitraums ablesbar ist, aber ich hatte dasselbe phänomen gleich bei 3 tests, 2 abends und einen früh (wobei es auch noch 2 verschiedene hersteller waren)..... und das trat dann nie wieder auf bei späteren tests.
 
Endspurt, die letzten 3 Tage mit Gips. *chatt*
 
gute Besserung!
Du nimmst ja aber auch alles mit was so auf dem Markt ist gerade oder?
Ist das Programm gerade?
Muss das so? *rofl*
 
Nicht so negativ, immerhin hat er ein paar Wochen (so weit bekannt) nichts Neues mitgenommen. :)
 
Ich war so mutig (unvernünftig?) mich mit Atrazeneca impfen zu lassen.
War leider keine Schluckimpfung, wie ich erwartet hatte. *chatt*
Bei den Nebenwirkungen habe ich fast alles abgeräumt:
- Schüttelfrost
- Fieber
- Gelenkschmerzen
- allgemeines Krankheitsgefühl

Nur die Kopfschmerzen habe ich erstaunlicherweise ausgelassen.
Nach 1,5 Tagen war der Spuk aber wieder vorbei. *oink*
Echt jetzt? Suizid? Nachlass geklärt?
Dumm stirbt früh. Sorry.

Delta ist für Geimpfte nachweislich viel schlimmer als für ungeimpfte.

Viele Insider warnen oder rasten sogar vor der Kamera aus wie der Pfizer-Ex-Vize.

Chance-Risiko Analyse ist klar. Nur Deppen und Lebensmüde impfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Suizid? Nachlass geklärt?

Viele Insider warnen oder rasten sogar vor der Kamera aus wie der Pfizer-Ex-CEO.

Chance-Risiko Analyse ist klar. Nur Deppen und Lebensmüde impfen.
40% der Deutschen waren also doppelt suizidal?

Grüße, Martin
 
Delta ist für Geimpfte nachweislich viel schlimmer als für ungeimpfte.
Ah lass mich raten, du spielst auf den Statistik Effekt an wo bei einem höheren prozentualen Anteil geimpfter in der Bevolkerung und die einher gehenden Lockerungen für geimpfte und genesene öfter geimpfte erkranken?
Warum Statistik Effekt?
Als geimpfter verhalten sich viele leichtsinniger und infizieren sich dadurch eher als ungeimpfte und die Leistung des Immunsystems nimmt mit dem Alter ab. Welche Altersgruppe dürfte noch gleich am besten durchgeimpft sein?
Was an der Stelle schnell mal nicht beachtet wird, wieviele ungeimpfte der jeweiligen Altersgruppe nehmen bei einer Infektion einen entsprechend schweren Verlauf und wieviele geimpfte? Das läßt sich leider nicht wirklich nachvollziehen da die (z.B. durch die Impfung) symptomlosen Verläufe idR. rausfallen und nur noch die Verläufe mit einem entsprechenden Krankheitsbild übrig bleiben. Das könnte man eher indirekt an der Krankenhausbelegung bei entsprechenden Einschränkungsmaßnamen erahnen denn wer geht schon zum Arzt wenn er sich nicht krank fühlt?

Was mit Delta bei einem hohen Prozentsatz ungeimpfter abgeht siehst du z.B. in Indien.
 
Echt jetzt? Suizid? Nachlass geklärt?
Dumm stirbt früh. Sorry.

Delta ist für Geimpfte nachweislich viel schlimmer als für ungeimpfte.

Viele Insider warnen oder rasten sogar vor der Kamera aus wie der Pfizer-Ex-Vize.

Chance-Risiko Analyse ist klar. Nur Deppen und Lebensmüde impfen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Impfung hatte nie den Anspruch sicher vor Ansteckung zu sein, das ist nur aller Menschen Wunschdenken. Die haben ganz klar gesagt, dass man immer noch das Virus übertragen kann. Die Impfung schützt "nur" vor Tod und schwerem Verlauf.
 

Anhänge

  • Bullshit-detector.jpg
    Bullshit-detector.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 7
@pipin Wir drücken alle die Daumen aber die meisten Unfälle passieren im eigenen Haushalt..
 
Delta ist für Geimpfte nachweislich viel schlimmer als für ungeimpfte.
Ah lass mich raten, du spielst auf den Statistik Effekt an wo bei einem höheren prozentualen Anteil geimpfter in der Bevolkerung und die einher gehenden Lockerungen für geimpfte und genesene öfter geimpfte erkranken?
Warum Statistik Effekt?
Als geimpfter verhalten sich viele leichtsinniger und infizieren sich dadurch eher als ungeimpfte und die Leistung des Immunsystems nimmt mit dem Alter ab. Welche Altersgruppe dürfte noch gleich am besten durchgeimpft sein?
Ich hätte mir die Erklärung gespart und lediglich nach der zitierten "nachweislichen Quelle" gefragt. :)

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Das ging neulich durch die Presse. Wenn ich mich richtig erinnere war die Basis das bei Delta erstmals mehr geimpfte als ungeimpfte einen schweren Verlauf hatten.
Bei der Sendung die ich gesehen hatte wurden aber auch die Zusammenhänge ganz gut erklärt.
Die Delta Variante ist nunmal deutlich ansteckender als die Varianten davor und wenn man gleichzeitig die Kontaktbeschränkungen und die Vorsicht swegen dem Impfstatus chleifen läßt fängt man es sich zwangsläufig schneller ein.
 
@X_FISH
Das ging neulich durch die Presse. Wenn ich mich richtig erinnere war die Basis das bei Delta erstmals mehr geimpfte als ungeimpfte einen schweren Verlauf hatten.
Bei der Sendung die ich gesehen hatte wurden aber auch die Zusammenhänge ganz gut erklärt.
Die Delta Variante ist nunmal deutlich ansteckender als die Varianten davor und wenn man gleichzeitig die Kontaktbeschränkungen und die Vorsicht swegen dem Impfstatus chleifen läßt fängt man es sich zwangsläufig schneller ein.
Klassischer Reboundeffekt - nur mit Infektionszahlen und ohne Energiepreise.

Das Problem bei der Argumentation von irgendwelchen nicht benannten Quellen des "ich habe 18 Postings geschaffft"-Users: es fehlen die Grundlagen.

Beispiel: es wird euch vielleicht überraschen, aber 100% der Männer die ich kenne hatten keine Abtreibung. Ich behaupte daher das 100% der Männer Abtreibungsgegner sind. ;)

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Jein, ich habe eher den Eindruck als wäre es eher der klassische Effekt das man nur das hört/ließt was man hören will da es der eigenen Meinung entspricht. Ich habe keinen Bock mich impfen zu lassen, also lese ich nur das was meine Meinung bestätigt. Solange das jeder für sich entscheidet ist mir das egal, schließlich muss derjenige dann nur selbst die Konsequenzen daraus tragen. Kritisch sehe ich es wenn diejenigen versuchen andere damit zuzulabern und damit ihnen ihre Meinung einzureden.
Was dabei rauskommt haben die letzten Jahre ja sehr schön gezeigt.
 
Was dabei rauskommt haben die letzten Jahre ja sehr schön gezeigt.
Die Berichterstattung bzw. Wahl der Titel trägt dazu bei:

"Delta-Variante tötet mehr Geimpfte" - mehr Geimpfte als was? Wellensittiche? Regenwürmer? Flöhe? Mancher scheint den Satz mit "als Ungeimpfte" zu vervollständigen. Gemeint war das Delta eine mutmaßlich höhere Sterblichkeit (unter Geimpften) mit sich bringt - im Vergleich zu den anderen bisherigen Varianten.

Quelle: https://www.spektrum.de/news/covid-19-delta-variante-toetet-mehr-geimpfte/1884388

Wie man es besser machen könnte zeigt die NZZ: "Wie gut sind einmal Geimpfte und Genesene gegen die Delta-Variante geschützt?".

Eine Frage statt einer (unvollständigen) Aussage. Wie es dann erklärt wird:

[...] Für Unklarheit sorgen unterschiedliche Angaben aus Israel und Grossbritannien, die über die Schutzwirkung der Impfung gemeldet werden. Laut israelischen Zeitungen verkündete das nationale Gesundheitsministerium, dass die Wirkung der Impfung von Pfizer/Biontech auf 64 Prozent gesunken sei, seit in dem Land fast über 90 Prozent der Infektionen auf die Delta-Variante zurückgingen. Gemeint ist dabei der Schutz vor einer Infektion. Der Schutz vor einer schweren Erkrankung liegt dagegen noch bei über 90 Prozent. Zu diesem Schluss kommt die Behörde aufgrund von epidemiologischen Daten. [...]

Quelle: https://www.nzz.ch/wissenschaft/ein...-delta-geschuetzt-was-bedeutet-das-ld.1634510

Randbemerkung: keiner der beiden Beiträge handelt von suizidalen Impfwilligen. ;)

Beziehungsweise:

a27jmYY_460swp.webp


Ohne Internet und Social Media waren die Leute nicht dümmer. Aber sie waren alleine dümmer und nicht "dumm in der Öffentlichkeit".

Grüße, Martin
 
Ohne Internet und Social Media waren die Leute nicht dümmer. Aber sie waren alleine dümmer und nicht "dumm in der Öffentlichkeit".
Das denke ich mir auch immer wieder.
Und vor allem konnten sie sich nicht gegenseitig mit Unsinn füttern.
 
ja seit 14tagen übelkeit 1x krankenhaus aufenhalt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe,
heute morgen magenkrämpfe aber ich konnte aufs klo und stuhl lassen es war nicht sehr fesst und sah seltsam aus,
insgamt war ich heute 12x auf klo um stuhl zu lassen,
was mir auffiel es waren erdnustückenchen (vor 2 monaten verzert) und zwibelen drin die schon braun schwarz waren die ganse zeit über bei den 11x auf klo gehen beim 12x war nur flüsikeit drin und reste.

bekome seit 3 tagen pantoprazol 40mg 2x.

Habe jetz eine Hünersuppegegesen kein fix tüchen keine dose bis jetz alles gut.
 
kleiens updated heute nacht ohne magenkrämpe überlebt und heute morgen 2 eier gegessen und ein böchterzopf.

was noch war in den 14tagen hölische rückenschmerzen oberhalb der wirbelseüle wo der magen sitzt
 
Zurück
Oben Unten