Der Winter naht - wir sparen Heizkosten, oder: koordinierte Platzverbesserungen gegen die Lethargie des Herbstes

Was wollen wir in Angriff nehmen?

  • Einstein / Asteroids - da haben wir CPU und GPU abgedeckt

    Stimmen: 22 66,7%
  • MilkyWay - da gibt es ordentlich Punkte

    Stimmen: 6 18,2%
  • ein anderes Projekt, welches ich im Thread nenne

    Stimmen: 1 3,0%
  • ich habe keine Lust, das ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Boah. Das ist dann schon echt kultig. 2,2 Watt...

Wenn ich die beiden mal vergleiche, gewinnt deiner um Längen - 20% vom Verbrauch und 70% von der Rechenleistung. Geiles Teil :D
 
Geht so, habe ich nur noch für Fernsteuerung herumliegen.
Ist sogar zu schwach um Flashseiten einigermaßen dazustellen.
Das macht keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den D410 habe ich mal kurz mit Win7 aufs Netz losgelassen und das geht ganz gut, auch ein Wimmelbildspiel - kein Prob.
Für Games ganz sicher nichts, aber für ein bischen Mail, Netz und Office mag er noch gehen.
Erstaunt war ich über die eigentlich ganz normalen Ladezeiten beim Spiel...
 
Ich habe mir mal für die sommerlichen Temperaturen eine GTX750tiOC geholt.
Im Leerlauf 7W weniger, bei Seti 35W weniger als die GTS450. Also schätzungsweise 7W idle und 50W Last.
GPU-Temperatur 56°C bei 40% Lüftereinsatz.
Das ist doch schon mal nicht schlecht.
Mal sehen, wie die Rechenleistung so ist. Die 750ti hat auch einfach die von der GTS450 angefangenen WUs weitergeknuspert. Ich hätte erwartet, dass die abgebrochen werden.

Als GPU-Takt wird mir bereits 1215MHz angezeigt.

Edit: Nun sind die ersten Setis mit der GTX750ti durch.
Der Tagesoutput ist von 6000 auf 11000 gestiegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Da kann man eigentlich nicht meckern. :)
Anfangs war ich erschrocken, weil die Laufzeiten gleich blieben, aber es gibt stattdessen mehr Punkte dafür.

Da bin ich echt mal auf die etwas stärkeren Maxwells gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten