Der Winter naht - wir sparen Heizkosten, oder: koordinierte Platzverbesserungen gegen die Lethargie des Herbstes

Was wollen wir in Angriff nehmen?

  • Einstein / Asteroids - da haben wir CPU und GPU abgedeckt

    Stimmen: 22 66,7%
  • MilkyWay - da gibt es ordentlich Punkte

    Stimmen: 6 18,2%
  • ein anderes Projekt, welches ich im Thread nenne

    Stimmen: 1 3,0%
  • ich habe keine Lust, das ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin schwer am überlegen mich von meinen beiden Grakas zu trennen da ich keine 144 Hz einstellen kann. Trotz das ein original Bios nochmal drauf geflasht wurde. Ich könnte kotzen.
 
Hi, Lord,

o.k., ich bin immer etwas ungeduldig... Was nicht gleich zu sehen ist, funktioniert vermutlich auch nicht :D
Aber ich bin dann Lette mit Deutschem Pass bitte?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:44 ----------

Übrigens ist P3 noch immer möglich für die Letten... Der Abstand ist nicht mehr gestiegen...:
simap-scrambletkudp.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:08 ----------

@HGW
Sei gegrüßt als Lette - wie ich sehe, hast auch du einen Auswanderungsantrag zu laufen :D
Na, denn mal los, last uns P3 wiederholen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:24 ----------

Nachtrag:
Lord, du hattest absolut Recht. Eben gerade ist es passiert... und unter den Top Fifty bin ich inzwischen auch.
Man braucht nur genug Core-power, dann macht Simap richtig Spass.
Für den Umsatz in der Nacht sorgt dann wieder Mister Pending... der hat inzwischen fast 500 WUs zu seiner Verfügung :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, mein Phenom macht sogar WUs in knapp über 10 min: http://boincsimap.org/boincsimap/workunit.php?wuid=51059920 ;D
...Keine Ahnung, was das für eine Baby WU war. Mein Wingman war übrigens ein ominöser "user69" vom Team planet3dnow. *suspect*

Aber du hast natürlich recht - hab nochmal geschaut: geht erst bei ~22,5 min los (hier: http://boincsimap.org/boincsimap/workunit.php?wuid=51043192)
Die 3,7 GHz (965 @ 980) laufen bei dem wirklich rockstable und er wird bei Simap nichtmal richtig heiss.

Gruß
skell.

edit: ja, utg gehoert ja quasi in unseren Dunstkreis, weshalb uns da auch kein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn er uns vom Simap Thron stößt.
Hm, also so eine schnelle WU habe ich nicht gefunden, immerhin 16:08 : http://boincsimap.org/boincsimap/workunit.php?wuid=51197547
Dein Phenom II ist also schneller, aber schwächer als ein FX-8. (4 vs 8 WUs)
Der Gedanke, Mantle übergreifend zu nutzen, wird mir immer sympathischer! ;D

Ich bin schwer am überlegen mich von meinen beiden Grakas zu trennen da ich keine 144 Hz einstellen kann. Trotz das ein original Bios nochmal drauf geflasht wurde. Ich könnte kotzen.
Hi, du bekommst gleich eine PN. :)
 
Dein Phenom II ist also schneller, aber schwächer als ein FX-8. (4 vs 8 WUs)
Na, das würde ich nicht unbedingt sagen. man muesste die durchschnittszeit für die WUs einbeziehen.
Die liegt bei dir sicher eher bei um die 23 min, bei mir eher 24 oder so :) (und wie du schon sagst, machst du ja 8 gleichzeitig, ich nur 4)
Immerhin taktet dein Prozessor auch 1 GHz höher, als meiner.

Gruß
skell.
 
Ich fahr erst mal halbe Kraft (Android und ein paar richtige Cpu Kerne)

grüße
joe
 
Na, das würde ich nicht unbedingt sagen. man muesste die durchschnittszeit für die WUs einbeziehen.
Die liegt bei dir sicher eher bei um die 23 min, bei mir eher 24 oder so :) (und wie du schon sagst, machst du ja 8 gleichzeitig, ich nur 4)
Immerhin taktet dein Prozessor auch 1 GHz höher, als meiner.

Gruß
skell.
Mach dir mal keine Sorgen, da ist genug Potential vorhanden! Allerdings muss man es schon ein wenig bändigen (Strom/wärme)!
Hier z.B. http://boincsimap.org/boincsimap/workunit.php?wuid=51035113
CPU-NB läuft nur mit 2.2GHz, RAM mit DDR3-2133 bei 200MHz Referenztakt.

*bye2*
 
Na, das kleine Neben-Race entwickelt sich doch: P3 für Latvia ist erst mal wieder zurück.
(und ich habe Platz 44 geschafft, obwohl ich zwei Stunden fast alles aus hatte)

Wobei... ganz fair ist das vielleicht gegenüber Team Boincstats nicht.
Womöglich geben die ihr Bestes und werden nur überholt, weil unsere Renegatengruppe 95% Output von Latvia verursacht?! Naja.

Macht trotzdem Spaß und zumindest zwei Mitglieder von Gastgeberteam ziehen gut mit.
Den Teamgründer scheine ich nicht wirklich einzuholen *great*

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag um 21:24 ----------

So. Die Maschinchen wollen Pause machen bis morgen früh. Hoffentlich falle ich nicht zu weit zurück ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,
noch keiner wach :o ? Verschlaft ihr das "Race"? Na, bei 1 Million Vorsprung vor Susa kein Wunder...
Zu meinem Erstaunen bin ich über Nacht nicht zurück gefallen, sondern sogar zwei Plätze aufgerückt.
Entweder die andern schalten abends auch aus, oder Herr Pending hat für mich weiter gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal aufs Pending.

Gruß,
Ritschie
 
Ja, sicher... Hat ja auch genug WUs abgezweigt, der Herr Pending. Irgendwann muss er die ja dann auch rausrücken.

Bin jetzt übrigens auf Platz 41 und direkt vor mir der Herr Atis Kozulis, Gründer von BOINC@Latvia - der sich auch bedankt für den Support *attacke* - ja, kein Problem, gern geschehen!

Er selbst haut aber auch ganz gut was raus... nicht übel. Aber das Team ist eben sehr, sehr klein.

Ist auf jeden Fall deutlich spannender so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, 1 Mio Vorsprung, das kann sich schon sehen lassen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass einige ja den Letten auf Platz 3 gehoben haben.

He, Miky - gib mal ein Lebenszeichen!
Ich hoffe, deine Wut ist etwas verflogen, und du bist nicht mehr allzu erbost über die kurzzeitig Abgewanderten.
Es gab schon immer mal so etwas, wo ein anderes Team unterstützt wurde. Wir haben davon auch schon profitiert, dass Leute von anderen Teams temporär zu uns geswitched sind.
Das ist wirklich kein Anzeichen von Loyalitätsverlust. Im Grunde denke ich ist p3d eigentlich eines der Teams mit den loyalsten Mitgliedern.

Gruß
skell.
 
@skell:

Exakt. Wenn auch nur eine klitzekleine Gefahr gewesen wäre, dass der P1 unseres Teams wackelt, wäre jeder Einzelne von uns sofort wieder hier gewesen!
Und im Notfall hätte ich auch eine 24h-Genehmigung duchgesetzt (naja, wenigstens versucht :D)...

Na, und denke mal an utg, der uns oft unterstützt, obwohl er ja auch sein eigenes Team hat und
an vielen Baustellen uns böse Konkurrenz sein könnte!


=====>
Ich mag ja ein bischen spät aufgestanden sein fürs Race, aber nun sind die Maschinen warm!
Aktuell 15:00 Uhr - Platz 36 und das scheint noch nicht der obere Anschlag zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn die Anderen nichts Großes mehr planen... sollte sogar der P3 der Letten drin sein... da scheinen sich einige Teams so gut wie gar nicht zu beteiligen. :-[
 
Eigentlich wollte ich den Rechner ja übers Wochenende abschalten, weil ich nicht zu Hause (also im Arbeiterschließfach) bin.
Aber der hat sich mit WUs vollgesaugt, die morgen und übermorgen schon wieder deadline haben. Also doch angelassen. :|
 
@MagicEye04
Dann hast aber eilige WUs bekommen! :o
Meine WUs haben am 11.April Deadline, gut der PC läuft auch seit 4 Tagen durch:

 
Jupp, 2 Tage und 3 Stunden haben die Zeit.
Das Doofe ist auch, dass der PC die nicht gleich als erste berechnet, sondern einfach weiter mit denen macht, die länger haltbar sind.
Muß ich hoffentlich nicht verstehen.
 
@MagicEye04

Nun mußt Du aber auch ein bisserl Einsatz zeigen bei den Amateur Radio Operators ;)



Stell einfach den Bunkerwert hoch. Dann rechnet er die Eiligsten zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gastspiel ist beendet. Die anderen Teams hole ich nicht mehr ein. Also muß der einzelne OM (da rechnet wirklich nur einer im Team...) selber weiter rechnen.
 
Ich habe gerade meine Geheimwaffe auf Simap losgelassen.

Der D510MO ist umgezogen in ein richtiges ITX-Gehäuse und hat ein PicoPSU gekriegt. Altes 12V 4A - Netzteil dran und läuft...
Testlauf also... na klar unter 4x Simap. Mal sehen, wie lange die laufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:47 ----------

Jo, die ersten sind durch. Alle WUs so bei 9.300s Laufzeit. Hm, naja. Atom ist eben nicht i7 oder FX.
 
Na, Prima. Mit dem Atom bin ich Gleich mal wieder in zwei Fallen reingetappt:

Falle 1: WUProp nicht geladen und somit fast 100 Stunden verschenkt
Falle 2: Windows-Update-Falle - ich lerne das irgendwie nie!

Aber ansonsten läuft er. Zeiten zwischen 2:15h und 2:35h.
 
na dann viel Spass noch. Ich mache ja nicht mehr mit. Meinen Grund habe ich ja Kundgetan !
 
Ach micky - sei nicht mehr so vergrämt!

Gruß
skell.
 
Lass mal skelletor,
Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich respektiere von jedem die Einstellung und Meinung.
Jeder wird seine Gründe haben wie er sich entscheidet.
Wir werden im Mai viel Spaß haben, da bin ich mir sehr sicher.
Und jeder ist in unserem Team Willkommen, selbst eventuellen Rückkehrern sind und bleiben wir freundlich gesinnt und werden sie wieder herzlich in Empfang nehmen.
Ich bin auf die diesjährigen Projekte welche gewählt werden sollten sehr gespannt.
Es kann gut sein das uns diese Projekte nicht liegen, aber das macht eine eventuelle Titelverteidigung noch viel spannender!


Gruß

D.U.
 
Uups. Wie wird Rückkehrer definiert *kopfkratz ?

Ich meine ich bin ja nur bei Simaps ein temporärer Lette geworden und mit allen anderen Projekten bei P3D verblieben (z.B. sind nebenbei noch immer GPUGrid und Collatz gelaufen)....

Auch wenn ich jetzt nach dem Race mit Simap wieder zurückkomme, betrachte ich mich doch nicht als Rückkehrer 8).
Im Herzen war ich immer beim Team. *lol*
Ich schwöre!

Nachtrag:
Wer's nicht glauben mag, schaue bitte in die P3D-Stats: Knapp 300k Credits in den letzten 24h für P3D.
Da sollten die knapp 10k Simap doch zu verzeihen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man begrabt das Thema einfach, jeder kann frei entscheiden wo und für welches Team er wie lange unterwegs sein will.
Ich freue mich für jeden der dabei ist, war oder sein wird.
Ich werde nur beding versuchen Cruncher bei uns zu halten und noch viel weniger werde ich jemandem hinterher laufen.
Wer Lust und Spaß hat in unserem Team zu sein der darf das und jeder der es nicht mehr sein möchte darf sich verabschieden.

@mickythebeagle,
danke das Du unserem Team mit Deinen PCs geholfen hast.
Für die Zukunft wünsche ich Dir wo auch immer "Happy Vollgascrunching"


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten