Der Winter naht - wir sparen Heizkosten, oder: koordinierte Platzverbesserungen gegen die Lethargie des Herbstes

Was wollen wir in Angriff nehmen?

  • Einstein / Asteroids - da haben wir CPU und GPU abgedeckt

    Stimmen: 22 66,7%
  • MilkyWay - da gibt es ordentlich Punkte

    Stimmen: 6 18,2%
  • ein anderes Projekt, welches ich im Thread nenne

    Stimmen: 1 3,0%
  • ich habe keine Lust, das ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
....
Ich bin auf die diesjährigen Projekte welche gewählt werden sollten sehr gespannt.
Es kann gut sein das uns diese Projekte nicht liegen, aber das macht eine eventuelle Titelverteidigung noch viel spannender!


Gruß

D.U.
In diesem Sinne:

Hatrick
 
Ja, ich bin auch gespannt.
Das Team hat ja gezeigt, dass auch vermeintliche Schwachpunkte in Angriff genommen werden können.
Wie waren denn eigtl. die genauen Projektauswahlbestimmungen? Hab ich schon wieder vergessen :)

Gruß
skell.
 
Alles hier nachzulesen: http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/25_de_Disziplinen.html

Bei mir ist gestern das Netzteil meines Hauptrechner gestorben. 6 Jahre hat es gehalten. Und immer Vollast, wenn im Betrieb. Ein Hoch auf Enermax, alle Rechnerteile sind heile geblieben. Neues Enermax ist schon bestellt. Daumen drücken, dass alles bis Mai wirder läuft.
 
Ah alles klar, nundenn. Ich hoffe, dass die Anmeldung sichergestellt wird? ;)
Und unsere Vorschläge - wie schauen die aus? der 27. April ist ja bald ;D

Viel Erfolg mit neuem Netzteil.
Das letzte Netzteil, was bei mir den Dienst quittiert hat, hat auch gleich noch 2 Mainboards mitgenommen. (Ich depp habe, um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschliessen, ein anderes Board damit starten wollen, danach wars auch hin...)

gruß
skell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass dann mal langsam austropfen. Simap auf nnw
 
Ich rechne noch weiter, bis es keine WUs mehr gibt sind ja eh nurnoch grob 2 Wochen :)

Gruß
skell.
 
Ich rechne noch weiter, bis es keine WUs mehr gibt sind ja eh nurnoch grob 2 Wochen :)
Naja, der letzte Teil vom März-Batch (New sequences by Mar 19, 2014, part 4; Estimated start: 2014-04-12; Estimated total TFPOPS: 8.000.000) ist noch nicht verteilt. Sollten nochmal rund 600.000 WUs werden. Damit könnte man noch gut über den Monat kommen. Anschließend sollten dann die neuen WUs vom April anstehen. Keine Ahnung, wie groß der Batch sein wird, aber bis die Simapsen zuende sind, könnte also durchaus noch etwas dauern.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die ersten zwei schon leer, die andern folgen alle im Laufe des Vormittags.
Danach mache ich erst mal Pause.
 
Ich werd wohl auch mal etwas kürzer treten und nur meine beiden "Stromsparer", den FX-8300 und den 1045T, weiter laufen lassen. So langsam bekomme ich nämlich Angst vor der nächsten Stromnachberechnung *suspect*

Gruß,
Ritschie

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:09 ----------

BTW: Glückwunsch an BOINC@Latvia zum dritten Platz beim SIMAP April 2014 Scramble *greater*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin auch wieder auf dem grünen Planeten gelandet.
Außenmission war erfolgreich. :)

Dann muss ich mal schauen ob ich mich auf 1Mio hoch Docke... :D
 
Jo, habe dem Teamgründer von Boinc@Latvia noch Tschüß gesagt und weiter alles Gute usw....
Und melde mich hiermit ordentlich zurück! ;D
 
Noe das bin ich, verwirr den alten mann nicht... *duckundweg*
 
Unglaublich. Am letzten Tag wurde mein Rechner noch mal jäh von einem sehr selektiven, aber langen Stromausfall aus dem Rennen genommen. :o

Und jetzt, wo ich mal wieder WCG-MCM rechnen will, haben die das Projekt wegen upload-Problemen "Temporarily disabled"
Naja, dann wird halt bei Constellation mal wieder bissel aufgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Herr Krümel ;)

Gruß,
Ritschie

Huch? Herr Krümel? Ich werde alt. Ich kapier kaum noch was...
Groß und dick, wie ich bin, kann ich doch nicht der Krümel sein, ich bin der Kuchen!


Ja, WCG.MCM ist ein wenig ärgerlich, ich brauche da noch ein paar Monate Rechenzeit - genau noch 210 Tage.
Hoffentlich kriegen die sich bald wieder ein. :D
 
Arg, jetzt ist Constellation auch noch ausgestiegen, "no work".
 
Dafür scheinen wieder WCG-MCM zu kommen. Ich habe schon welche da, muss nun aber erst die (ersatzweise) geladenen pogs WUs wegknuspern.
 
Ich werde jetzt erst mal ein paar Vierkerner abschalten. So spare ich ein paar Kilo Watt für den Pentathlon.
Dann rennen aber wieder alle Rechner mit. Es gilt schließlich einen ersten Platz zu verteidigen.
 
Die Simapsen reichen laut Seite noch fuer ca. 9 Tage. Danach gehe ich auch in den Ruhemodus bis es mit Bunkern losgeht für den Pentadingens ;D
Mal schauen, ggf. kann ich dann noch einen Laptop "testen", der 8/24 laufen kann.

Gruß
skell.
 
Jupp, bei MCM und auch Constellation ist wohl wieder genügend Arbeit verfügbar.
 
Mir ist gestern noch ein PC zugelaufen: CQ2510DE von Compaq.
Na, ich hatte angesichts der Größe schon so einen Verdacht... *suspect*

Intel Atom D410 ... 1Kern, 2Threads, TDP=10W

Mini-ITX-Board, bestückt mit 1GB RAM DDR2 800 SODIMM und absolut nichts sagender Intel-Onboardgrafik.
Gut: Nur externes Notebooknetzteil.
Das Dingens haben die Leutchen von Compaq unlogischer Weise mit einer 3,5"-Standard-HDD und einem 51/4"DVD-Brenner bestückt.
*noahnung*
Wer tut denn sowas?

Das wär's: 2,5"-HDD und sonst nix. USB-DVD-LW bei Bedarf und ab in die Ecke als Datenserver.
Eventuell noch QCN@Home und radioactive@home drauf.
Mal sehen, was ich damit mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es ganz dick kommt kann ich noch einen Z520 reinwefen, 1Kern 2 Threads, TDP 2,2Watt :)
 
Zurück
Oben Unten