Designe der Tabellen für Grafikkarten Tests

Welches Design wollt ihr

  • AMD und P3D Farben

    Stimmen: 13 76,5%
  • Helleres Design

    Stimmen: 4 23,5%
  • Altes Design für Kühler beibehalten

    Stimmen: 1 5,9%
  • Neues Design für Kühler übernehmen

    Stimmen: 7 41,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
In Kürze werden wir einen ersten Grafikkarten Test präsentieren, quasi ein offizieller Probelauf mit einer kleinen Karte, um zu sehen wie es ankommt und was man noch verbessern kann (sofern möglich, geht leider nicht immer alles).

Derzeit steht die Frage des Designs der Tabellen im Raum. Dazu mal zwei Vorschläge. Und ich würde gerne wissen was euch besser gefällt.

Dieses Design entspricht den P3D und eben AMD Farben

file.php

Dieses Design ist eine hellere Alternative.

file.php

Zusätzlich würde mich interessieren ob ihr das Design dann auch bei den Tabellen für die Kühler haben wollt.

MEHRFACH AUSWAHL MÖGLICH
 
Naja, wie ich schon gesagt hatte, die untere Variante ist nicht unbedingt heller, nur gelblicher. Ich würde die obere nehmen und etwas heller machen.
 
Mir gefällt die dunkle Variante.
Passt halt einfach zum P3D.
 
MIr gefällt das Hellere auch besser. Und ich würde das auch für die Kühler übernehmen wollen.

Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei euch.
 
Na kommt... es werden wohl ein paar mehr Leute eine Meinung zum Design haben.
 
:P Ich wollte heute noch anfangen die Tabellen zu machen... sind ja nur... ähm... glaub über 30.

Nur wenn da keine Entscheidung getroffen wird, zieht sich das eben. *noahnung*
 
Nix für ungut Jungs. Der Schlagschatten ist noch geradeso erträglich, aber der Prägeeffekt geht in nem Balkendiagram überhaupt gar nicht. Wenn der Balken dann auch noch zweiteilig ist, wirds auch noch schwerer lesbar.

Manchmal ist weniger halt eben mehr.

Ansonsten gefallen mir die unteren Farben besser. Aber OBrians Tipp hat ach was.
 
Schlagschatten? Prägeeffekt?
 
O.k. ich gebs auf. Wenn du nichtmal weisst, dass du diese Eye-Candy Optionen da gerade in deinen Balken hasst, dann ist an dir garantiert kein Grafikdesigner verloren gegangen. *lol*
Mit welchem Programm sind die Diagramme denn erstellt?

Fühl mich nach der Antwort irgendwie wie Don Quichote.
 
Ich bin kein Grafiker und habe auch nicht vor es zu werden. Zumal ich nicht jede Tabelle mit irgendwelchen Gimmiks umgestalten werde da es in Zukunft mehr als 30 Tabellen sind die ich erstellen muss. Wenn ich am Ende länger daran sitze die Tabellen zu machen als zu testen, kann ich es auch gleich sein lassen.

Nein, den 3D Effekt lasse ich drin. Darum geht es hier auch nicht, sondern um die Farben. Recht kann man es nie allen machen. Es geht nur darum das wir entweder ein helleres Design nehmen oder eben eines das den P3D Farben entspricht.
 
Sorry das ich Kritik an einer Stelle geäußert habe, wo man dies nicht darf. :]

Ist die Shice denn standardmäßig an? Ich mein es geht bei Diagrammen (insbesondere wenn es so viele sind) doch darum, dass die Aussage schnell erfasst werden kann. Da hilft der Prägeeffekt nicht gerade...
 
@kuppi
Ich hab nichts gegen Kritik, nur antworte ich eben auch direkt darauf. ;) Oder muss ich immer alles durch die Blume sagen? *buck*
Bein, der 3D-Effekt ist nicht automatisch an. Den hatte ich rein gemacht. Ich dachte es wäre etwas erfrischend mal etwas moderneres zu sehen.

@TAL9000
Ich kann die Tabelle nicht so erstellen wie bei den Kühlern. Da würde ich absolut deutlich länger daran sitzen die Tabelle zu machen als zu Testen (5-8 Stunden pro Karte). *noahnung* Und darauf hab ich dann auch keine Lust.
 
Ich dachte es wäre etwas erfrischend mal etwas moderneres zu sehen.
"modern" bedeutet in diesem Fall nunmal, dass es schwerer lesbar wird.
Schau dir doch mal Balkendiagramme bei anandtech oder combuterbase an. einfach, klar, ohne schnörkel.

Und wie du an TAL siehst bin ich nicht der einzige der das nicht mag.
 
Anders gesagt, seid ihr die einzigen die es stört. Intern hat es niemanden gestört, im Gegenteil. Wenn sich mehr dagegen aussprechen, nehm ich es raus, bisher ist das Feedback dazu eher positiv.
 
Dito, das war auch das Erste was mit aufgestoßen ist. Die 3D Effekte haben in solchen Diagrammen weder Sinn noch Zweck und sehen einfach nur schlecht aus. (Beim helleren Designs wirkt es noch etwas, beim Dunkeln sieht es einfach nur verquert aus)

Zumindest sind die Diagramme noch linksbündig, (zu Gute halt), Wenn es denn ein 3D Effekt sein muss, dann bitte abgeschwächter Form und Größe. Die Beispieldiagramme erschlagen einen fast.
.
EDIT :
.

PS: Vertikale Orientierungs-Streifen würde ich mir auch noch wünschen.
 
Bei den Vertikalen fand ich, das es dann wieder überladen aussieht. Kann ich aber machen.

EDIT:
Bitte.. ich weiß das meine Antworten für einige vielleicht heftig klingen, aber ich bin eben der Typ der Meinungen gerne klar und direkt au den Tisch haben will und dementsprechend antworte ich auch. Wenn ihr etwas scheiße findet, sagt es direkt. Ich hab damit kein Problem. Aber bitte habt auch kein Problem wenn ich direkt und klar antworte.
Ich kann nicht alles machen, wie gesagt, ich bin kein Grafiker und ich muss mit Excel arbeiten können und es sollte am Ende nicht Stunden dauern eine Tabelle zu erstellen. Ich muss abwägen zwischen dem was euch gefällt und dem was ich machen kann und was zeitlich dann auch noch machbar ist.
 
ich hatte hier auch nochmal eine Version gebastelt:

rlilk2so.png


Problem ist bisher noch, daß wir Office-Noobs keine Ahnung haben, wie man es hinbekommt, daß bei den beiden überlappenden Balken der vordere unten ist statt oben. Oder auch wie man einen Verlauf (linear von oben nach unten) innerhalb des Balkens hinbekommt, der zwischen zwei Farben ist und nicht Transparenz beinhaltet.
 
Ein weiterer Vorschlag.

file.php

Nur wie gesagt, ich finde das sieht altbacken aus.
 
Naja, den hatte ich ja bemängelt, weil der längere Balken optisch nicht bei Null anfängt und es so wirkt, als wäre ein Stückchen an den kürzeren angesetzt. Deswegen ja der Vorschlag mit dem leichten Versatz. Man könnte die Balken auch komplett untereinander machen, ohne Überlappung, aber das ist dann evtl. etwas zu überladen.
 
Bin von den angebotenen Grafiken eindeutig für den von O'Brian. Sieht für mich am besten aus und ist klar und eindeutig in Zuordnung und Werten.
 
Auch wenn es nach unten versetzt ist? Sieht das nicht ein bisschen blöd aus? Ich würde es sofort machen wenn ich es irgendwie in Excel hinbekommen würde das der längere Balken oben ist und der kürzere unten oben auf liegt. Aber weder ich, noch Heiko, noch meine Freundin haben gestern in 3 Stunden heraus gefunden wie man das machen kann. Falls da jemand eine Idee hat, wird es sofort umgesetzt.
 
Möchtest du es nicht noch einmal hervorheben, dass ich die Lösung des Rätsels immer noch nicht gefunden habe? *buck* Habe heute auch schon wieder zwei Stunden gesucht.... und jetzt gebe ich das auch auf. :P
 
Zurück
Oben Unten