Deskmini mit Ryzen 3000 imVergleich zum Intel Nuc 8 i3

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
11.738
Renomée
293
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Glaub nicht das Netflix 4k geht, in den Treiber Changelogs sind nur Polaris und jetzt die Navi gelistet mit Playready 3.0, von den Vega GPUs ist nichts zu finden. Auch gibt es vereinzelt im Internet Themen dazu das (Nach Polaris Support für Playready 3.0) es auf den Vegas nach wie vor nicht geht.

Da ist AMD echt nachlässig. Hab mir damals eine Vega 64 geholt, zwar noch keinen UHD Monitor, soll aber noch folgen, will dann nicht wieder Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben nur weil die das im Treiber nicht drinnen haben...

Playready 3.0 ist so ein Software DRM Mist von Microsoft und co, nur wenn die GPU/Treiber das kann, wird in der Netflix App und im Edge-Browser 4k freigegeben. - Für UHD BDs ebenfalls erforderlich soweit ich weiß. Das ganze ist unabhängig von HDCP 2.2 und Intels SGX (Für UHD BDs erforderlich)...

Content Mafia hat hier wieder ordentlich zugeschlagen - Schweinerei!
Hm, weil die Content-Mafia solchen Mist verbockt, soll AMD nachlässig sein?
Ich finde es schon schlimm genug, dass die GPU-Hersteller für alle möglichen Spiele patches in den Treiber aufnehmen müssen, weil die Spieleprogrammierer es nicht schaffen, ihren Code zu optimieren.
Nun soll auch noch für jeden der wie Pilze aus dem Boden schießenden Streaming-Dienste die Arbeit übernommen werden?
Wozu gibts denn standardisierte Schnittstellen?
 

-scallywag-

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.327
Renomée
71
Standort
Madchester
Erst mal Danke für die Beteiligung.

Tja, und genau das sind die Dinge die mich für einen Vergleich interessieren.
Intel ist für Videofans dann die bessere Wahl. Schade.
Aber gut, es kann genauso sein, dass in ein paar Jahren streamingtechnisch neue Specs nötig sind. Dan stehe ich auch mit Intel doof da.
Genauso wie es bei meinem jetzigen NUC ist, der könnte noch alles was ich möchte, aber mangels Hardwarecodec kein Youtube mehr.

Ich denke ich werde AMD wohl trotzdem eine Chance geben. Der Preis ist ja uberschaubar.
Die Spieleleistung hat mich überzeugt.

Mal sehen ob von Intel in den nächsten Wochen noch was kommt....
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.291
Renomée
80
Andere Frage,für 4K , HDR und schlag mich Tot brauchst doch auch nen Anständigen SmartTV.
Warum schaust nicht da rüber?
 

-scallywag-

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.327
Renomée
71
Standort
Madchester
Andere Frage,für 4K , HDR und schlag mich Tot brauchst doch auch nen Anständigen SmartTV.
Warum schaust nicht da rüber?

Ja, wäre möglich. Aber ich nutze meine Hardware immer recht lang und deshalb möchte ich eine gewisse Zukunftssicherheit und habe lieber einen universellen PC der alles kann.
Samsung hat auf meinem 5 Jahre alten Smart-TV schon einige Funktionen abgeschaltet. Das ist einfach mies.
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.291
Renomée
80
Ich glaub die bekommst nicht......wenn ich allein nur an Windows denke,Internetexplorer....heut hast 4K , morgen wieder nicht , mit HW beschleunigt , übermorgen ohne.....
Ich schau Amazone Prime auf dem Handy oder am Samsung der bis jetzt noch alles macht.
Mit dem Smart TV davor lief noch alles übern Rechner mit ner RX 550 oder danach mit den Athlon 200G.
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.291
Renomée
80
Ja mein Kabini läuft auch noch und der schaffte locker 2x Full HD , heute musst ihn Übertakten damit wenigstens noch 1x läuft weil er nicht mehr unterstützt wird und da ist es z.b. gut sich die Option frei zu halten noch ne Aktuelle Graka dazu zu packen.

--- Update ---



--- Update ---

War ne tolle Sache


--- Update ---

Aber mittlerweile ist er hier verbaut und da ist jetzt ne alte R7 240 zu gekommen.
https://abload.de/gallery.php?key=j9iO77jw
 

derDruide

Admiral Special
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
1.705
Renomée
35
für Videofans dann die bessere Wahl.

Nach meinem Kenntnisstand wird Vega auch unterstützt. So oder so könntest du dir sicher sein, dass das bald kommt. Schließlich basieren alle APUs, inklusive der 2020er Generation Renoir auf Vega-IP.
 

-scallywag-

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.327
Renomée
71
Standort
Madchester
Im Grunde scheint es hier niemanden zu geben der sagen kann ob Netflix in 4K auf der Hardware läuft?
Schon komisch
 

-scallywag-

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.327
Renomée
71
Standort
Madchester
Was tja?

So wenige Netflixnutzer gibt es nicht und einen Ryzen haben doch sicher auch einige hier.
Und von all denen schaut niemand in 4K? Ernsthaft?
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.291
Renomée
80
So sind halt die meisten hier,viel bla bla aber sonst kommt nix.
Ich hab nur Prime in 4K.......
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.291
Renomée
80
Wenn du dir das Video zu der Kiste nicht an schaust bekommst deine Antwort auch nicht bzw keine Bestätigung.
 

-scallywag-

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.327
Renomée
71
Standort
Madchester
Das Video hat mit meinem Fall wenig zu tun.....
Es wäre nett, du würdest dich aus meinen Threads raushalten.

Danke
 

derDruide

Admiral Special
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
1.705
Renomée
35
Zuletzt bearbeitet:

-scallywag-

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.327
Renomée
71
Standort
Madchester
Wie bitte???? Schon mal 4K auf einem großen TV gesehen? Ich denke nein.
Also bitte....nicht mitreden wenn man keine Ahnung hat
 

derDruide

Admiral Special
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
1.705
Renomée
35
Schon mal in einem normalen deutschen Wohnzimmer gesessen? Oder einen Fachmann gefragt, der dir das gleiche bestätigt?
Wenn du 10 cm davor sitzt, könntest du einen Unterschied sehen. Das ist aber eher nicht die Regel.
 

-scallywag-

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.327
Renomée
71
Standort
Madchester
Ich habe einen 75 Zoll 4K Fernseher und hatte vorher einen n 55 Zoll Full-HD. Das sind Welten.
Also bitte nicht immer alles glauben und selber ein Bild davon machen....
Dafür brauche ich keinen "Fachmann" *lol*


Die gleiche Diskussion gab es schon vor 15 Jahren als die ersten Full HD Fersneher aufkamen.
Ich liebe solche Leute.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ShadowHunter_d

Lieutnant
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
66
Renomée
0
Hm, weil die Content-Mafia solchen Mist verbockt, soll AMD nachlässig sein?...
Nun soll auch noch für jeden der wie Pilze aus dem Boden schießenden Streaming-Dienste die Arbeit übernommen werden?

Naja, ganz so meine ich das nicht, ich finde es nur von AMD nachlässig, das sie erst groß ankündigen (für Polaris UND Vega) und dann nur für Polaris bringen - und später für Navi, Vega aber auslassen. (Zumnidest soweit ich weiß)

Natürlich sehe ich das aber genauso wie du, eigentlich sollte sich die Content Mafia darum kümmern wenn sie schon so einen Mist bauen und nicht AMD!
 
Oben Unten