7 desktop aktualisiert nicht automatisch

jimpoison

Cadet
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
49
Renomée
0
seit installation von windows 7 64bit habe ich das problem, daß der desktop sich öfter mal nicht aktualisiert.
das äußert sich z.b. dadurch, daß heruntergeladene dateien erst dann auf dem desktop sichtbar sind, wenn man f5 druckt oder halt per rechtsklick im kontextmenü "aktualisieren" wählt.
das gleiche gilt für dateien, die ich vom desktop lösche. die bleiben dann noch solange sichtbar, bis ich von hand aktualisiere.
leider tritt das problem willkürlich auf und läßt sich bisher nicht von hand reproduzieren.
mal geht alles fünf minuten normal, dann längere zeit nicht und auf einmal klappts dann irgendwann wieder.
alle versuche meinerseits, das problem zu beheben bzw. ihm auf die schliche zu kommen, sind bisher gescheitert.
starten mit minimalkonfiguration, also ohne laden von autostartprogrammen und nicht-windows-diensten brachte keinen erfolg.
ebenso nicht die abschaltung von aero, ändern des hintergrundbildes oder designs.
ich habe dann mal ein neues, jungfäuliches benutzerkonto angelegt, aber auch dort tritt der fehler auf.

jemand ne idee, woran das liegt oder wie man das beheben kann?
 
kenne das "problem" aber habe es sehr selten bzw fällt es mir nciht auf da ich nicht dauernd irgendwelche daten rumschiebe(n muss).

Aber es passiert mir öfter auf dem Netop als auf dem Desktop daher gehe ich von zu geringer Rechenleistung aus. Du hast zwar schon gelöscht geklickt aber der PC ist so belastet das er den desktop bzw das entsprechende explorer fenster nicht schnell genug aktualisiert, der Lösch/verschiebe etc vorgang aber schon abgeschlossen ist bevor überhaupt der befehl zum aktualisieren losgeschickt wurde...
 
Zurück
Oben Unten